Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du bist das Sprachrohr der Kurti-Politik. Es ist schon traurig, wenn du als freier Mensch einer Partei folgst, die mit Tränengasanschlägen Oppositionsarbeit geleistet hat. Wie würdest du dazu stehen, wenn die Serben im ks. Parlament so Politik betreiben würden? :lol:

Du lieferst keine Fakten, sondern vorgefertigte Parteipolitik und wirst dabei immer aggressiver, weil du merkst, für wie abgedriftet du gehalten wirst :lol:

Ich habe keine Ahnung, was da mit der Trajkovic passiert ist, sie kann aber froh sein, dass sie eine Serbin ist, zu Zeiten der UCK kamen ja andersdenkende Albaner gerne mal ums Leben, wie man hört ;)

Aha…also Berichte internationaler NGO‘s sind für dich Kurti-Politik. Man lernt nie aus! Aber ich würde auch so antworten, wenn ich keine Argumente hätte.

Du hast keine Ahnung was mit Trajkovic in Serbien passiert ist, aber weißt immer sofort bescheid was im Kosovo passiert. Du bist vollkommen zu einer Witzfigur geworden. Dich nimmt absolut niemand mehr ernst mit deinen fadenscheinigen Begründungen. Fehlt nur noch, dass du sagst, ihr sei das alles zurecht passiert und dass sie das verdient hat.

Aha…also Berichte internationaler NGO‘s sind für dich Kurti-Politik. Man lernt nie aus! Aber ich würde auch so antworten, wenn ich keine Argumente hätte.

Du hast keine Ahnung was mit Trajkovic in Serbien passiert ist, aber weißt immer sofort bescheid was im Kosovo passiert. Du bist vollkommen zu einer Witzfigur geworden. Dich nimmt absolut niemand mehr ernst mit deinen fadenscheinigen Begründungen. Fehlt nur noch, dass du sagst, ihr sei das alles zurecht passiert und dass sie das verdient hat.
Alles Berichte und Behauptungen die du VV-Politikern nachplapperst, von Selbstkritik keine Spur, zu unangenehmen Themen (Tweet Jörn Rhode) hast du keine Meinung.

Nein, ich weiß nicht, was ihr passiert sein soll, klär mich doch auf Doktor von und zu :lol:

Zum Thema Menschenrechte kannst du gerne mal die Webseite von Amnesty International aufschlagen und die Berichte über Serbien lesen, das ist der pure Horror. Gewalt gegen und Segregation von Roma, Flüchtlinge die menschenunwürdig behandelt und misshandelt werden, Gewalt LGBT und Verhinderung von Protesten der selben Comunity, Kriegsverbrechen die nicht nur geahndet werden sondern deren Aufdeckung aktiv verhindert wird, usw. usw. Man denkt, es handelt sich dabei um einen Staat aus dem 18 Jahrhundert oder um ein kommunistisches Regime aus den 50er Jahre

Zum Thema Menschenrechte kannst du gerne mal die Webseite von Amnesty International aufschlagen und die Berichte über Serbien lesen, das ist der pure Horror. Gewalt gegen und Segregation von Roma, Flüchtlinge die menschenunwürdig behandelt und misshandelt werden, Gewalt LGBT und Verhinderung von Protesten der selben Comunity, Kriegsverbrechen die nicht nur geahndet werden sondern deren Aufdeckung aktiv verhindert wird, usw. usw. Man denkt, es handelt sich dabei um einen Staat aus dem 18 Jahrhundert oder um ein kommunistisches Regime aus den 50er Jahre
Stellst du jetzt die Inhalte meiner Quelle in Frage oder was soll der Beitrag jetzt?

Alles Berichte und Behauptungen die du VV-Politikern nachplapperst, von Selbstkritik keine Spur, zu unangenehmen Themen (Tweet Jörn Rhode) hast du keine Meinung.

Nein, ich weiß nicht, was ihr passiert sein soll, klär mich doch auf Doktor von und zu :lol:

Das hat Frau Trajkovic sehr ausführlich und in deiner Muttersprache schon erklärt. Nur bist du ein Feigling einzugestehen, dass in Serbien ein Terrorregime herrscht und diese abscheuliche Tat zu verurteilen. Stattdessen stürzt du dich auf einen unbedeutenden Tweet des deutschen Botschafters, zu dem ich mich schon geäußert habe: falls er sich Sorgen um einen Terroristen macht, kann er ihn gerne im Gefängnis besuchen und ihn nach seinem Gesundheitszustand befragen, notfalls kann er ihn auch nach Verbüßung seiner Haftstrafe gerne mit nach Deutschland nehmen. Er muss nur wie alle anderen bei den Justizbehörden seinen Besuch anmelden. Wir leben schließlich in einem demokratischen Land und nicht unter einem Terrorregime wie in Serbien :lol:

Kosovo und Serbien sollten was Demokratie und Menschenrechte angeht, nicht mit dem Finger auf den anderen zeigen sondern sich stattdessen an Kroatien orientieren. Kroatien ist eine freie Demokratie, Ex-YU und Ex-Bürgerkriegsland. Daher für Kosovo und Serbien ein glühendes Vorbild.

Der Kosovare Radoicic wurde von Vucic sogleich mit Staatsaufträgen belohnt:

Es geht um Bergbau südlich von Niš. Das Raidoicic auf US-Sanktionslisten steht, scheint kein Problem zu sein.

Kosovo und Serbien sollten was Demokratie und Menschenrechte angeht, nicht mit dem Finger auf den anderen zeigen sondern sich stattdessen an Kroatien orientieren. Kroatien ist eine freie Demokratie, Ex-YU und Ex-Bürgerkriegsland. Daher für Kosovo und Serbien ein glühendes Vorbild.

Es ist nicht nur naiv sondern auch dumm Kosovo mit Serbien zu vergleichen, während Kosovo in allen Rankings mindestens im Mittelfeld mitspielt, während Serbien in den hinteren Reihen mit Autokratien rangiert. Man muss es auch so sehen: Serbien existiert als Staat seit fast 150 Jahren, Kosovo dagegen noch keine 15 Jahre. Dafür hat es sehr große Fortschritte gemacht und schneidet oftmals besser als seine Nachbarländer in Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und Freiheiten ab. Es ist nicht alles perfekt, es ist vielleicht auch weit entfernt von perfekt aber dennoch besser als andere und die Tendenz ist auf Besserung. In keinem Land in der Region finden freiere und demokratischere Wahlen als im Kosovo ab, wir haben es geschafft Regierungen ohne den kleinsten Exzess zu wechseln und den Volkswillen so abzubilden und zu legitimieren. Du hast Länder in der Region, die es seit Jahrzehnten nicht auf die Reihe bringen die selben Parteien und die selben Politiker, die die Geschicke des Landes in den Händen halten zu wechseln oder ihnen die Macht zu nehmen. Im Kosovo passiert das beinahe Turnusmäßig. Das spricht für eine gesunde und lebendige Demokratie.

Das hat Frau Trajkovic sehr ausführlich und in deiner Muttersprache schon erklärt. Nur bist du ein Feigling einzugestehen, dass in Serbien ein Terrorregime herrscht und diese abscheuliche Tat zu verurteilen. Stattdessen stürzt du dich auf einen unbedeutenden Tweet des deutschen Botschafters, zu dem ich mich schon geäußert habe: falls er sich Sorgen um einen Terroristen macht, kann er ihn gerne im Gefängnis besuchen und ihn nach seinem Gesundheitszustand befragen, notfalls kann er ihn auch nach Verbüßung seiner Haftstrafe gerne mit nach Deutschland nehmen. Er muss nur wie alle anderen bei den Justizbehörden seinen Besuch anmelden. Wir leben schließlich in einem demokratischen Land und nicht unter einem Terrorregime wie in Serbien :lol:
WAS genau haben sie ihr angetan, sag es mir doch :lol:

Jörn Rhode? Kommt da noch eine Antwort?

Serbien hat noch sehr viel Arbeit vor sich, der KS auch. Kroatien ist jedoch nicht das Vorbild, welches man sich nehmen muss.

Der Kosovare Radoicic wurde von Vucic sogleich mit Staatsaufträgen belohnt:

Es geht um Bergbau südlich von Niš. Das Raidoicic auf US-Sanktionslisten steht, scheint kein Problem zu sein.

Nova schreibt, dass der Verdacht nahe liegt. Ich bin mal gespannt, ob es hier eine Ausschreibung geben wird.

Zurück
Oben