Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

§2 Volksverhetzung

Interessante Meinung in der NZZ

Man muss sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen:

Kurti ist ein intelligenter Denker und geschulter Dialektiker. Es überrascht deshalb, dass er sich mit der Selbstverwaltung der Serben so schwertut. Wenn er sie wirklich in sein Land integrieren will, dann muss er ihnen möglichst viel Selbstbestimmung einräumen. Auch der Einfluss Belgrads lässt sich so am ehesten zurückdrängen. Je weniger Pristina den Serben dreinredet, desto eher werden sie diesen Staat auch als ihren akzeptieren.

Man muss entweder sehr naiv oder sehr bösartig sein, um einen solchen Satz von sich zu geben. Dass die Serben mit mehr Rechten schlussendlich dann noch mehr wollen, sollte auch dem letzten Hansl klar geworden sein. Dies lehrt uns die bittere Erfahrung aus den Nachbarländern wo Serben leben und insbesondere Bosnien und Herzegowina. Das Problem sollte man nicht in Prishtina oder Sarajevo suchen, denn die Albaner haben kein Problem mit den Serben zusammenzuleben, trotz der Tatsache dass sie Opfer des serbischen Faschismus geworden sind. Das Problem liegt in Belgrad und den in der belgrader Politik und Gesellschaft eingebetteten faschistischen Denkens, wonach die Albaner es nicht würdig sind auf einer Stufe mit den Serben zu stehen und sie ihren Staat im Kosovo nicht verdienen. Die ‚šiptar' sind ja sowieso nur Eindringlinge, die es verdienen vernichtet und vertrieben zu werden. Die oftmals von Serben erwähnte Drohgebärde nicht zu vergessen: „die NATO wird nicht ewig im Kosovo bleiben“ rundet dann natürlich die serbischen Koexistenzwünsche ab. Da bietet es sich an, ihnen noch mehr Rechte als in Bosnien zu gewähren, damit sie noch einen weiteren Staat zerficken können

Man muss sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen:

Man muss entweder sehr naiv oder sehr bösartig sein, um einen solchen Satz von sich zu geben. Dass die Serben mit mehr Rechten schlussendlich dann noch mehr wollen, sollte auch dem letzten Hansl klar geworden sein. Dies lehrt uns die bittere Erfahrung aus den Nachbarländern wo Serben leben und insbesondere Bosnien und Herzegowina. Das Problem sollte man nicht in Prishtina oder Sarajevo suchen, denn die Albaner haben kein Problem mit den Serben zusammenzuleben, trotz der Tatsache dass sie Opfer des serbischen Faschismus geworden sind. Das Problem liegt in Belgrad und den in der belgrader Politik und Gesellschaft eingebetteten faschistischen Denkens, wonach die Albaner es nicht würdig sind auf einer Stufe mit den Serben zu stehen und sie ihren Staat im Kosovo nicht verdienen. Die ‚šiptar' sind ja sowieso nur Eindringlinge, die es verdienen vernichtet und vertrieben zu werden. Die oftmals von Serben erwähnte Drohgebärde nicht zu vergessen: „die NATO wird nicht ewig im Kosovo bleiben“ rundet dann natürlich die serbischen Koexistenzwünsche ab. Da bietet es sich an, ihnen noch mehr Rechte als in Bosnien zu gewähren, damit sie noch einen weiteren Staat zerficken können
Du bist gestörte Person geworden, ohne Worte, geh zum Arzt.

Über BiH weisst du so wenig wie Kurti, dass du sein Gelaber nachplapperst ist ja nichts Neues.

Über BiH weisst du so wenig wie Kurti, dass du sein Gelaber nachplapperst ist ja nichts Neues.

Ja natürlich, wenn die Wahrheit nicht passt oder gar weh tut, dann ist der andere bei immer eine gestörte Person. Einen Spiegel scheint es aber in ganz Serbien weit und breit nicht zu geben. Schade. Ihr würdet euch vor euch selbst ekeln.

Ja natürlich, wenn die Wahrheit nicht passt oder gar weh tut, dann ist der andere bei immer eine gestörte Person. Einen Spiegel scheint es aber in ganz Serbien weit und breit nicht zu geben. Schade. Ihr würdet euch vor euch selbst ekeln.
Du hast ein ganzes Volk gerade des faschistischen Denkens bezichtigt, du bist gestört und gehörst behandelt.

Jeder zweite Beitrag von dir besteht aus Beleidigungen und das schon seit Jahren. "Du bist dumm, blöd, gestört, dumm, dumm, blöd bla bla bla". Vielleicht solltest du zum Arzt gehen oder an einem Anti-Aggressionstraining teilnehmen.

Wenn ich schreiben würde, dass alle Albaner Faschisten sind, würde mich deine Reaktion interessieren.

Würde mir wahrscheinlich nicht schmecken bin ja selbst parteiisch wenn es um mein Land oder Volk geht.

Es geht aber nicht um diese eine Reaktion sondern generell um deine Art Diskussionen zu führen.

§1 Beleidigungen
Würde mir wahrscheinlich nicht schmecken bin ja selbst parteiisch wenn es um mein Land oder Volk geht.

Es geht aber nicht um diese eine Reaktion sondern generell um deine Art Diskussionen zu führen.
Wer Dummes schreibt, dem muss man das wohl so sagen, grundsätzlich kann man sicherlich auch eine andere Art von Diskussionen führen, aber so wie du es selbst sagst, idR sind alle parteiisch, deswegen reagierst du auf mich statt, auf Flokrass oder User wie Dzeko, die schreiben, dass man die Serben dort einfach umbringen soll.

Wer Dummes schreibt, dem muss man das wohl so sagen, grundsätzlich kann man sicherlich auch eine andere Art von Diskussionen führen, aber so wie du es selbst sagst, idR sind alle parteiisch, deswegen reagierst du auf mich statt, auf Flokrass oder User wie Dzeko, die schreiben, dass man die Serben dort einfach umbringen soll.

Das ist Verleumdung und dafür solltest du mindestens verwarnt werden. Oder du lieferst sofort den Beitrag, indem ich geschrieben habe - sei es auch nur indirekt - dass nur ein Serbe umgebracht werden sollte, geschweige denn ‚die Serben‘ oder irgend ein Mensch - oder du entschuldigst dich für deinen Fauxpas. Solch dummen Entgleisungen sind mit nichts zu rechtfertigen und du solltest aufhören dich wie ein dummes Kind zu benehmen und anderen etwas zu unterstellen, um selbst besser dazustehen oder deiner Argumentationsgrundlage mit erfundenen Dingen zu unterfüttern. Auch wenn das hier ,nur, ein Forum ist, ist das kein rechtsfreier Raum und alle müssen sich für das was sie sagen und was sie schreiben gerade stehen. Inklusive dir!

Zurück
Oben