Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Um ein bisschen Klarheit über die Realität im Kosovo zu bringen, weil serbische Cetniks meinen, sie würden sich besser mit dem Kosovo auskennen, einem Ort, dass sie nur aus Erzählungen kennen.

Ich komme aus dem Osten Kosovos, zwischen den großen Städten Ferizaj und Gjilan. In den Dörfern um diese Städte haben relativ viele Serben gelebt im Vergleich zum Westen und Süden des Landes. So gab es noch um 1990 im Dorf Tankosic nur Serben, binnen 20 Jahren gibt es in diesem Dorf bei Ferizaj kein einziges serbisches Haus mehr. Serbische Dörfer wie Partesh haben ein Durchschnittsalter von gefühlt über 50 Jahren. Schon heute leben kaum 4% Serben im Kosovo, wegen erschreckend-negativen Geburtenraten wird die Zahl in den nächsten 30 Jahren auf nicht einmal 1% sinken. Aus diesem Grund ist es mir völlig egal, ob eine ZSO eingerichtet wird oder nicht. Die ZSO ist lediglich ein weiterer Strohhalm nach Luft für kurzer Dauer für die Serben

Und jetzt kommt ausgerechnet ein Albaner und will uns Cetniks Klarheit über die Realität im Kosovo bringen.. :toofunny::toofunny:
Junge, der Cetnik wird wieder nach Kosovo kommen und euch Albaner zeigen was die Realität ist... wart nur ab.

Ja in der rs hat es auch geknallt. Aus der sogenannten Autonomie von serbischen Gebieten wurde ein Referendum für die Ausrufung der Reublik gehalten und dann wissen wir ja was passiert ist. Wer gegen Krieg ist, ist auch gegen die Zso.

Noch nicht! Die rs hat auch mal ganz klein angefangen.

Kollege, in Bosnien ist jeder Dritte Einwohner ein Serbe. Im Kosovo sind es nicht einmal 4%, Tendenz geht klar weiter nach unten in den kommenden Jahren. In der Kleinstadt Viti, was traditionell eine große serbische Gemeinde hatte, ist der Bürgermeister ein Albaner. Die Serben haben einfach nicht die nötigen absoluten Zahlen um inländische Prozesse zu verhindern. Glaubst du, die fragt jemand, wenn es in ein paar Jahren heißt, ob das Kosovo der NATO-Beitritt?

Wie oft wurde die Verfassung schon zu Gunsten der Serben verändert. Serbien verlangt, dass wir auch die Verfassung ändern nicht die Abmachung über die zso. Zu Gunsten des albanischen Volkes wird die Verfassung nicht geändert.

Soviel zu dem Verhalten serbischer User. :lol:

Nachdem du und der Haufen mal wieder mit Krieg gedroht habt ist seine Reaktion nachvollziehbar, an Realitätsbezug fehlt es schon seit einigen Posts in diesem Thread :P

(ich persönlich lehne die Aussagen von Crna Ruka ab, ich bin nicht der Meinung, dass man sich auf das Niveau von Alligatori, Adrian und Mal herab begeben muss)

4 Prozent aber dafür sehr viel an Territorium. Insgesamt 10 Gemeinden stehen ihnen zu. Das macht einen großen Teil des Territoriums des Kosovo aus. Ich sag es immer wieder Kosovo darf dies nicht zulassen sowie Kroatien nicht die Krajina zuließ.
heißt, ob das Kosovo der NATO-Beitritt?
Werden sie dann auch vielleicht so aufmucken wie sie es in montenegro machen. Die Armee wenn diese endlich mal formiert wird, darf keinen Fuß in den Norden setzen und ebenso nicht später in den anderen Gemeinden der zso.

Zurück
Oben