CrnaRuka
Gesperrt
Um ein bisschen Klarheit über die Realität im Kosovo zu bringen, weil serbische Cetniks meinen, sie würden sich besser mit dem Kosovo auskennen, einem Ort, dass sie nur aus Erzählungen kennen.
Ich komme aus dem Osten Kosovos, zwischen den großen Städten Ferizaj und Gjilan. In den Dörfern um diese Städte haben relativ viele Serben gelebt im Vergleich zum Westen und Süden des Landes. So gab es noch um 1990 im Dorf Tankosic nur Serben, binnen 20 Jahren gibt es in diesem Dorf bei Ferizaj kein einziges serbisches Haus mehr. Serbische Dörfer wie Partesh haben ein Durchschnittsalter von gefühlt über 50 Jahren. Schon heute leben kaum 4% Serben im Kosovo, wegen erschreckend-negativen Geburtenraten wird die Zahl in den nächsten 30 Jahren auf nicht einmal 1% sinken. Aus diesem Grund ist es mir völlig egal, ob eine ZSO eingerichtet wird oder nicht. Die ZSO ist lediglich ein weiterer Strohhalm nach Luft für kurzer Dauer für die Serben
Und jetzt kommt ausgerechnet ein Albaner und will uns Cetniks Klarheit über die Realität im Kosovo bringen..
Junge, der Cetnik wird wieder nach Kosovo kommen und euch Albaner zeigen was die Realität ist... wart nur ab.