Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wenn Serben über unser Land Kosovo reden, was sie noch nie gesehen haben und nur aus serbischen Volksmärchen kennen, dann kommt nur Scheiße raus. Dissention hat es uns vorhin bewiesen. CrnaRuka der Serbe mit dem niedrigsten IQ auf der Welt beweist uns das täglich.

4 Prozent aber dafür sehr viel an Territorium. Insgesamt 10 Gemeinden stehen ihnen zu. Das macht einen großen Teil des Territoriums des Kosovo aus. Ich sag es immer wieder Kosovo darf dies nicht zulassen sowie Kroatien nicht die Krajina zuließ.

Werden sie dann auch vielleicht so aufmucken wie sie es in montenegro machen. Die Armee wenn diese endlich mal formiert wird, darf keinen Fuß in den Norden setzen und ebenso nicht später in den anderen Gemeinden der zso.

JEDE Gemeinde südlicher als Mitrovica wird in den nächsten Jahren von Albanern besiedelt werden, wie Tankosic, Radivojc, Kllokot, Cerrnice,... Kllokot und Partesh sind kleine Dörfer, die du von Anfang bis Ende zu Fuß in 15 Minuten erreichen kannst. Auf der Karte wirken sie extrem groß, relativ wie das BL Berlin zu Deutschland. Shterpce sieht halb so groß aus auf der Karte wie der Norden, laut Wikipedia leben dort nicht einmal 10.000 Serben

Zajednica_srpskih_opstina.png

Ja wenn so wenige Serben da leben wozu diese zso dann? Diese ganzen Kommunen die heute mehrheitlich serbisch sind basieren auf dem Ahtisari-plan. Sie dürfen sich stark von Serbien beeinflussen lassen. Albanische Kommunen dürfen laut diesem Plan nicht solch eine Annäherung zu Albanien herstellen. Mir kann keiner diese zso schönreden für mich wird sie nicht existieren.

Ja wenn so wenige Serben da leben wozu diese zso dann? Diese ganzen Kommunen die heute mehrheitlich serbisch sind basieren auf dem Ahtisari-plan. Sie dürfen sich stark von Serbien beeinflussen lassen. Albanische Kommunen dürfen laut diesem Plan nicht solch eine Annäherung zu Albanien herstellen. Mir kann keiner diese zso schönreden für mich wird sie nicht existieren.

Glaube nicht.

[h=1]BEZ NOVIH PREGOVORA Mustafa: Nećemo poništiti Sporazum o ZSO[/h] Tanjug | 24. 12. 2015 - 12:18h | Foto: Tanjug/AP

Kosovska vlada saopštila je danas da, nakon odluke Ustavnog suda, neće poništavati niti će ponovo pregovarati o Zajednici srpskih opština, objavila je Koha.net.

4f4c54b7bd81c9443b99cd2461ee79cd.jpg
Foto: Tanjug/AP Isa Mustafa: Nastavićemo sa izradom Dekreta i Statuta

- Nastavićemo sa izradom Dekreta i Statuta koji će biti poslati na kontrolu Ustavnom sudu pre nego što stupe na snagu - rekao je premijer Mustafa.
On je dodao da je vlada zainteresovana da u izradu ovih dokumenata budu uključeni domaći i strani eksperti, ali i opozicija.
- I Dekret i Statut će biti poslati Ustavnom sudu kako bi svako slovo u njima bilo provereno, da li je u skladu sa Ustavom ili ne, tako da ne bude prostora da se kaže da ZSO nije u skladu sa njim - rekao je Mustafa.
Ustavni sud u Prištini oborio je delove sporazuma o Zajednici srpskih opština (ZSO), dogovorenog u okviru Briselskog sporazuma.
Sud je danas na svom sajtu objavio odluku po kojoj je delimično oborio sporazum o ZSO i naveo u svojoj odluci da pojedini principi ovog Sporazuma nisu u sladu sa Ustavom i zakonima Kosova.

Wie von mir vermutet wird es keine weiteren Verhandlungen in Brüssel geben, die unstimmigen Punkte werden umformuliert, so dass diese von Verfassungsgericht bestätigt werden können.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.rtv.rs/sr_lat/politika/sad-postovati-odluku-ustavnog-suda-o-zso_673042.html

Die USA erwarten nun, dass die ZSO schnell gegründet wird ...

...

^^

Bosniakische Kinder erhalten jetzt Schulbücher aus BiH auf bosnisch. Auch sind ihre Dokumente zusätzlich jetzt auf bosnisch.

484d1b646255ed6d8aff9435c4bcb830.jpg

Zurück
Oben