Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Das Kosovo gedenkt heute des 24. Jahrestages des Massakers von Reçak.​

Leider gibt es in Serbien bis heute Versuche, das Massaker als „fabriziert“ bzw. „inszeniert“ darzustellen und auch mehrere User dieses Forums glauben bis heute an so einen Müll.
Ich verfolge das Thema seit Jahren nicht, von daher wäre es gut, wenn du mal den aktuellen Stand zusammenfasst.

Kurz gegoogelt habe ich noch einen alten Spiegelbericht dazu gefunden:

Oder wenn man sich sowas hier anschaut, kennst du das?

Der Amerikanische Botschafter sagt, dass niemand racak vergessen oder leugnen sollte.

So unpopulär meine Meinung sein wird, ich gehe davon aus, dass Racak ähnlich wie der Angriff auf die Jasharis abgelaufen ist und dort Zivilisten geopfert wurden.

Wie aber auch bei den Jasharis bin ich der Meinung, dass die serbischen Sicherheitskräfte hätten anders vorgehen müssen.

Ich verfolge das Thema seit Jahren nicht, von daher wäre es gut, wenn du mal den aktuellen Stand zusammenfasst.

Kurz gegoogelt habe ich noch einen alten Spiegelbericht dazu gefunden:

Oder wenn man sich sowas hier anschaut, kennst du das?

Richtig widerlich wie du versuchst Massaker zu leugnen.

Ein 12 jähriges Mädchen war unter anderem unter den Opfern. Ausserdem wurden alle aus nächster Nähe in den Kopf oder in die Brust geschossen.

Richtig widerlich wie du versuchst Massaker zu leugnen.

Ein 12 jähriges Mädchen war unter anderem unter den Opfern. Ausserdem wurden alle aus nächster Nähe in den Kopf oder in die Brust geschossen.
Ich habe kein einziges Opfer in Frage gestellt. Jedoch bleibt es Fakt, das bis heute weder die genauen Umstände noch die Täter bekannt sind. Widerlich ist, dass man so viele Jahre später nicht langsam mal nüchterner an die Themen herangeht.

So unpopulär meine Meinung sein wird, ich gehe davon aus, dass Racak ähnlich wie der Angriff auf die Jasharis abgelaufen ist und dort Zivilisten geopfert wurden.

Wie aber auch bei den Jasharis bin ich der Meinung, dass die serbischen Sicherheitskräfte hätten anders vorgehen müssen.

Die serbische Armee hat in den 90ern die brutalsten Kriegsverbrechen nach dem 2.Weltkrieg begangen. Jeder weiß wie geisteskrank die Soldaten waren und was für Massaker angerichtet wurden. Was ist mit den albanischen Leichen, die in der Kühltruhe gefunden wurden ? Ein serbischer Nationalist nennt Frauen und kleine Kinder Soldaten oder behauptet sie seien selbst da reingegangen. Krank.

auto_322480633_561886709163336_2012357271283191862_n1673776416.jpg

Die serbische Armee hat in den 90ern die brutalsten Kriegsverbrechen nach dem 2.Weltkrieg begangen. Jeder weiß wie geisteskrank die Soldaten waren und was für Massaker angerichtet wurden. Was ist mit den albanischen Leichen, die in der Kühltruhe gefunden wurden ? Ein serbischer Nationalist nennt Frauen und kleine Kinder Soldaten oder behauptet sie seien selbst da reingegangen. Krank.

Nachdem das mit der NATO losging, sind die Verbrechen völlig eskaliert, ein dunkles Kapitel Serbiens, das steht außer Frage.

Zurück
Oben