Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Du kannst gerne an Märchen glauben, deine Entscheidung. Wenn’s um die serbische Ehre geht, scheint dein IQ manchmal auf 0 zu gehen. Ich verstehe es nicht aber dein Problem.

„In an interview for Insajder, Ranta said that she did not change her position on the report, stating that it is not the first time Serbian media have fabricated her statements.

Ranta told Insajder that the bodies of victims were never moved, that the clothes on the bodies was not changed, and that all victims were shot from a short distance.“

Die Opfer wurden aus naher Distanz erschossen, ihre Kleidung nicht umgezogen, die Leichen wurden nicht groß bewegt.

Noch irgendwelche Fragen? Fabriziert, ist nur Müll in serbischen Medien der krankhaft versucht, Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben.
Was für eine serbische Ehre, auch wenn es ein hirnloser Massenmord ohne jegliche Gegenwehr gewesen wäre, würde dies nicht Serben im Allgemeinen betreffen. Jedoch lehne ich genau diese Darstellung ab, da diese falsch ist. Natürlich wurden die Opfer bewegt, oder glaubst du, die wurden in Reih und Glied gestellt und dann aus der Entfernung durch die Wand der Moschee erschossen.

Die Darstellung zu Rantas Aussagen nehme ich übrigens aus der Monitor-Sendung, diese schreibt:

Das Wort »Massaker« vermied die gerichtsmedizinisch ausgebildete Zahnärztin schon damals, was Walker, für alle Journalisten sichtbar, mit Kopfschütteln quittierte. In einem Interview mit dem WDR-Magazin »Monitor« erklärte Helena Ranta sogar, ihr sei bewusst, dass die Szene in Racak auch »arrangiert« gewesen sein könnte - was der WDR als »Zweifel« auslegte, »ob es ein Massaker gab«.

Zahnärztin schon damals, was Walker, für alle Journalisten sichtbar, mit Kopfschütteln quittierte. In einem Interview mit dem WDR-Magazin »Monitor« erklärte Helena Ranta sogar, ihr sei bewusst, dass die Szene in Racak auch »arrangiert« gewesen sein könnte - was der WDR als »Zweifel« auslegte, »ob es ein Massaker gab«.

Doch Ranta fühlt sich missverstanden. Es sei nicht ihre Aufgabe, das Geschehen in Racak juristisch zu qualifizieren, sagt sie. Frau Ranta behält sich vor, den WDR zu verklagen, weil das Magazin »Monitor« ihre Aussagen »völlig verkürzt« wiedergegeben habe.

Was geschah wirklich in Racak? Ein geheimes Dossier, das der SPIEGEL in Den Haag einsehen konnte, belegt: In dem Dorf wurden vor allem Zivilisten von serbischen Uniformierten, vermutlich Sonderpolizisten, erschossen. Doch die Recherchen des Kriegsverbrechertribunals offenbaren auch Manipulationen, Täuschungen und Vertuschungen - auf allen Seiten.

Sogar der gefakte Hufeisenplan spricht von Vertreibung, von welchen Beweisen sprichst du, die eine geplante Ermordung belegen?

Es ist mir scheiss egal wie dieser Plan hieß, gesunder Menschenverstand und die Fakten alleine sollten jedem rationalen Menschen der über die Geschehnisse weiß sagen, dass für so etwas ein Plan notwendig ist.

Ansonsten gerne die 700 Seiten lesen:

Zudem, der Bericht sagt aus, dass die Kampagne sogar vor den NATO-Bomben begann, 4 Tage zuvor.

Natürlich ganz spontan das ganze…

Was für eine serbische Ehre, auch wenn es ein hirnloser Massenmord ohne jegliche Gegenwehr gewesen wäre, würde dies nicht Serben im Allgemeinen betreffen. Jedoch lehne ich genau diese Darstellung ab, da diese falsch ist. Natürlich wurden die Opfer bewegt, oder glaubst du, die wurden in Reih und Glied gestellt und dann aus der Entfernung durch die Wand der Moschee erschossen.

Die Darstellung zu Rantas Aussagen nehme ich übrigens aus der Monitor-Sendung, diese schreibt:

Klar jetzt soll eine tendenziöse „Sendung“ als Beweis gelten.

Es ist mir scheiss egal wie dieser Plan hieß, gesunder Menschenverstand und die Fakten alleine sollten jedem rationalen Menschen der über die Geschehnisse weiß sagen, dass für so etwas ein Plan notwendig ist.

Ansonsten gerne die 700 Seiten lesen:

Zudem, der Bericht sagt aus, dass die Kampagne sogar vor den NATO-Bomben begann, 4 Tage zuvor.

Natürlich ganz spontan das ganze…
Gesunder Menschenverstand aus "albanischer" Perspektive ist natürlich ein Genozid der Serben an Albanern und gesunder Menschenverstand aus "serbischer" Perspektive sind reine Kriegshandlungen gegen Terroristen. Sorry, ich lehne beide Perspektiven ab.

Bei serbischen Opfern wird jedes gekrümmte Haat gezählt während Massaker an Albanern geleugnet, relativiert oder heruntergespielt. Wer nicht mit gleichem Maß misst, sollte nicht den Finger auf die zeigen, die ganz offen mit gleichem Maß messen. Das ist pure Heuchelei.

Insajder Bericht von 2017 ist sicherlich aktueller als der Monitor-Bericht, der 0 auf die Zeugen-Aussagen der Opferfamilien eingeht. Als ob alle Albaner lügen würden.
Es ist nunmal so, dass es bis heute Unklarheiten zu geben scheint, neben der Tatsache, dass keine Täter bekannt sind - wobei Kurti heute bis zu 18 Verdächtige angekündigt hat.

Zurück
Oben