Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Lösung im Kosovo / Serbien Konflikt

Gegenseitige Anerkennung
Gegenseitige Anerkennung der Fahrzeugschilden und Versicherungen
Gegenseitige Anerkennung der Dokumente
Gegenseitige Community of Serb Municipalities in Kosovo & Community of Albanian Municipalities in Serbia

Das Zauberwort heisst Gegenseitig.

Für diese Opfer von Massaker muss jemand gerade stehen !!

Es wurden haufenweise Leute verhaftet.
Im Gegensatz zu vielen anderen Massakern auf dieser Erde, wurden sehr viele Serben verurteilt und verhaftet.
Serbien hat sogar eigene Staatsbürger ausgeliefert.

Versuch mal einen US-Bürger vor ein Internationales Gericht zu bekommen. Du wirst kläglich scheitern.
Aber wenn Serben ihre Staatsbürger ausliefern, dann hat das trotzdem keine Bedeutung. Man wird erst zufrieden sein, wenn sich Serbien komplett auflöst.

Du meinst ich soll denjenigen hier fragen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zwischen "Serbien hat keinen Völkermord begangen" und "Serbien trägt für den Völkermord Mitverantwortung" ist es nicht weit. Mindestens nicht so weit, als das man sich nicht endlich von Kriegsverbrechern distanziert, als dass man sie bis heute heroisiert.

Meinst du jetzt Vucic oder Seselj?

Was man hier zu lesen bekommt, während @Kesaj den Bösen erklären müsste, dass ich z.B. keinen Genozid leugnen, insbesondere den aus Srebrenica nicht, muss er sich selbst den Müll anhören, dass er sie Opfer nicht respektiert, weil er die in Deutschland übliche Formulierung "Massaker" verwendet hat :haha:

Gleichzeitig verwässern albanische User das Wort Genozid, indem sie jegliche Tötung an Albanern als "Genozid" bezeichnen und sogar die Srebrenica-Blume dafür umfärben - vermutlich um nach Jahren und Jahrzehnten dann durch eine Klage den Versuch zu unternehmen, hier tatsächlich zu klagen.

Leider spielen auch einige westliche Politiker bei der Leugnung mit. Vor allem jene "Linken" die auch Milosevic noch immer als "Kommunisten" sehen und nicht als den Schlächter vom Balkan
Bei den Linken weiß man nicht mehr ob Sie link sind oder rechts ;) Die wissen es selbst ja nicht.

Selstsamerweise hat kein Moslem ein Problem damit, wenn es darum geht den Genozid an den Armeniern einfach nur als "Verbrechen" ( wenn überhaupt) zu bezeichnen.

Wie hier alle so tun, als ginge es um Moral. Hier geht es nur um eigene Interessen. Die Serben sind unsere Feinde, deswegen werden wir gegen alles sein, was sie sagen und machen. Die Türkei ist unser muslimischer Bruder, deswegen werden wir für alles sein, was sie tun und machen.
Es gibt keine Moral. Nur Interessen. Ich hoffe die Serben vergessen das nicht und lassen sich nicht durch diese pseudo-moral weichklopfen.
Danke für diesen sehr serbischen Beitrag.

Es wurden haufenweise Leute verhaftet.
Im Gegensatz zu vielen anderen Massakern auf dieser Erde, wurden sehr viele Serben verurteilt und verhaftet.
Serbien hat sogar eigene Staatsbürger ausgeliefert.

Versuch mal einen US-Bürger vor ein Internationales Gericht zu bekommen. Du wirst kläglich scheitern.
Aber wenn Serben ihre Staatsbürger ausliefern, dann hat das trotzdem keine Bedeutung. Man wird erst zufrieden sein, wenn sich Serbien komplett auflöst.
Schwachkopf!
Serbien ist Mitglied, die USA ist es nicht. Bislang wurde die Mitgliedschaft nicht ratifiziert und es ist auch nicht geplant, wurde mitgeteilt.

Heute ist der Todestag von Ivanovic.

Vor 5 Jahren wurde er erschossen, einen Täter hat die zuständige kosovarische Polizei nicht ermittelt, eine Zusammenarbeit mit serbischen Kollegen wird abgelehnt.

Sowohl Kurti als auch Vucic werfen jeweils der anderen Seite alles mögliche vor. Beide Seiten hätten Motive, Ivanovic wurde zu unrecht von der kosovarischen Politik wegen Kriegsverbrechen beschuldigt, heute ist er die neue Mutter Maria. Für die aktuelle serbsiche Regierung war er die Opposition und ein Problem und wurde für alles Mögliche beschuldigt, auch die machen aus ihm nun die Hl. Maria.

Vucic und Kurti sind die zwei Seiten einer Medaille, das Opfer ist wie immer die Wahrheit.

Statt mit Belgrad wollten Sie den Dialog mit den lokalen Serben suchen. Viel davon hat man nicht mitbekommen.

Kein Regierungschef vor mir hatte so viele Treffen mit Vertretern der serbischen Zivilgesellschaft. Aber wir machen das nicht öffentlich. Ich habe zu Beginn meiner Amtszeit einen serbischen Berater eingestellt. Kaum wurde seine Ernennung publik, sind er und seine Frau so bedroht worden, dass der junge Mann auf seinen Posten verzichtet hat. Andere vor ihm, die sich engagieren wollten, sind ermordet worden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Fol per veti… Per parathenien (!)…

Anhänge

Zurück
Oben