Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Diese Aufregung ist nichts weiter als künstlich, um den Serben Rassismus vorwerfen zu können.

Damit kann man in der Welt schön die Serben anschwärzen.

Albaner: "Die Serben nennen uns Šiptari, das ist ein Schimpfwort, sie sind Rassisten"
Amerikaner: "Ah ok, wenn das so ist, dann sind die Serben wohl Rassisten".

Wir nennen die Ungarn Madjari.
Wird Zeit, dass die Ungarn den Serben Rassismus unterstellen.

Darf man ja. Denn Serben dürfen nichts mehr heutzutage. Alles was sie machen ist Rassismus.

Am besten die serbische Sprache abschaffen und durch finnisch ersetzen. Und man benennt Serbien in Finnland um. Und auch sonst alles serbische auflösen.
Denn erst dann sind die Albaner zufrieden. Man erfindet laufend neue Unterstellungen bis sich die Serben einfach auflösen und Serbien nicht mehr existiert.

Schade ist, dass es schwächliche Serben gibt, die darauf eingehen.

Diese Aufregung ist nichts weiter als künstlich, um den Serben Rassismus vorwerfen zu können.

Damit kann man in der Welt schön die Serben anschwärzen.

Albaner: "Die Serben nennen uns Šiptari, das ist ein Schimpfwort, sie sind Rassisten"
Amerikaner: "Ah ok, wenn das so ist, dann sind die Serben wohl Rassisten".

Solche billigen Argumente bringen nur Nationalisten.

Keine Ahnung wer es verwendet und in welchem Zusammenhang, ob beleidigend oder nicht. Ich habe keine wissenschaftliche Untersuchung dazu.

Ich habe ausführlich dargestellt, woher Šiptar kommt und es hat keinerlei beleidigenden Ursprung.
Was dein Bauchgefühl dir sagt ist irrelevant.
Bildung hilft jedem. Davon Mal abgesehen gibt es in Serbien Urteile, die da lauten, dass das Wort beleidigend ist.

Der serbische Außenminister im letzten Jahr Vulin bezeichnet permanent Albaner als "Siptar". Serbische Zeitungen, an denen sogar (oder eher genau deshalb) der serbische Staat beteiligt ist, bezeichnen Albaner permanent als "Siptar".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Genauso normal, wie Kroaten als Ustasa, Bosniaken als Muslime und Montenegriner als Serben bezeichnet werden.

🤮

@KraftDurchArbeit

Eure Gerichte haben entschieden und es hat dafür auch seine Gründe, halte dich daran, ganz einfach.

Weil eine schwarze Person sich mit dem N-Wort bezeichnet, bedeutet es nicht, dass du oder ich als Weiße Ihn auch als "N***" bezeichnen dürfen.
Halte dich an normaler Sprache, ich nenne dich auch nicht Sirbin, weil du dich so bezeichnest. In deutscher Sprache dich als Mann Sirbin zu bezeichnen wäre sehr unangebracht.
Benutz einfach den passenden Begriff, es ist nicht schwer und dümmliche Diskussionen kann man immer führen.
Wir sind keine befreundeten Nachbarn, dass Ihr uns nennen könnt wie ihr wollt, weil es auch eine negative Tendenz beinhaltet. Bevor unsere Beziehung nachbarlich werden, müssen sich die Serben seriös entschuldigen für Ihre Taten in der Vergangenheit.

Zurück
Oben