Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Achso, unrealistisch ist bspw die Entfernung von illegalen Strukturen aus dem Kosovo aber realistisch ist die Beibehaltung des Kosovo als Bestandteil Serbiens in der Präambeln der serbischen Verfassung. Wenn alles so einfach wäre :lol:

Ich meinte vor allem das mit der Reziprozität bezüglich der albanischen Minderheit in Serbien und auch mit dem rückgängig machen von Aberkennunsversuchen.
 
Ich meinte vor allem das mit der Reziprozität bezüglich der albanischen Minderheit in Serbien und auch mit dem rückgängig machen von Aberkennunsversuchen.

Also lautet die Message: verursacht so viele Verbrechen wie möglich und ihr werdet im Anschluss mit einem Politischen Gebilde belohnt. Siehe Bosnien und Herzegowina, siehe Kosovo. Wenn ihr die Füße still haltet, habt ihr die Arschkarte gezogen und müsst nicht nur im Krieg sondern auch nach dem Krieg die Zeche zahlen.

:app:
 
Also lautet die Message: verursacht so viele Verbrechen wie möglich und ihr werdet im Anschluss mit einem Politischen Gebilde belohnt. Siehe Bosnien und Herzegowina, siehe Kosovo. Wenn ihr die Füße still haltet, habt ihr die Arschkarte gezogen und müsst nicht nur im Krieg sondern auch nach dem Krieg die Zeche zahlen.

:app:

Zumindest bei uns im Kosovo, haben es die Politiker und indirekt die Bevölkerung schon zum großen Teil selbst verkackt. Ein großer Fehler war die Rivalität zwischen Thaci und Rugova und ihr Unvermögen, sich in Zeiten der äußeren Bedrohung zusammen zu schließen um gemeinsam die Unabhängigkeit zu erreichen. Das hat sich dann weiter fortgesetzt, es hat nur Tage gedauert nach dem die serbische Armee fort war, dass man sich gewalttätig bekämpft hat „per karrika“, erst mal Thaci und Haradinaj gegen LDK, dann jeder für sich um das meiste für sich rauszuholen mit dem Kleptokraten Thaci als Krönung.

Wir können schon von Glück sagen, überhaupt eine Unabhängigkeit erlangt zu haben.
 
Zumindest bei uns im Kosovo, haben es die Politiker und indirekt die Bevölkerung schon zum großen Teil selbst verkackt. Ein großer Fehler war die Rivalität zwischen Thaci und Rugova und ihr Unvermögen, sich in Zeiten der äußeren Bedrohung zusammen zu schließen um gemeinsam die Unabhängigkeit zu erreichen. Das hat sich dann weiter fortgesetzt, es hat nur Tage gedauert nach dem die serbische Armee fort war, dass man sich gewalttätig bekämpft hat „per karrika“, erst mal Thaci und Haradinaj gegen LDK, dann jeder für sich um das meiste für sich rauszuholen mit dem Kleptokraten Thaci als Krönung.

Wir können schon von Glück sagen, überhaupt eine Unabhängigkeit erlangt zu haben.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So gesehen war und ist Serbien undemokratischer als der Kosovo. Auch haben in Serbien mehr politische Morde als sonst wo in der Region stattgefunden, sowohl vor als auch nach dem Krieg. Welchen Grund hätte man gehabt dem Kosovo die Unabhängigkeit nicht zu geben? Ich verstehe deine Argumentation nicht so richtig?
 
Ist doch auch in dem Report so verzeichnet. Wie kann ein Land demokratisch sein, wenn die Medien mher oder weniger in einer Hand sind.
 
Bei Vitina wurde anscheinend ein 20-Jähriger von 2 Albanern niedergestochen, Bilder davon hat Vucko heute in der Kosovo-Debatte veröffentlicht.
 
Abgestochene, angeschossene und verprügelte Serben scheinen für dich ja völlig iO zu gehen.

Nö, überhaupt nicht, ich mach mich nur über eure künstliche Aufregung lustig, nicht über das Schicksal des Jungen. Ihr tut so, als wären die Serben unter Belagerung in Kosovo :lol: dabei gibt es kaum einen Fall, wo Gewalttäter im Kosovo nicht von der Polizei geschnappt und von den Gerichten zur Rechenschaft gezogen wurden. Aber diese künstliche Aufregung hat natürlich ihren Sinn und Zweck, man müsste ziemlich dumm sein, um das nicht zu verstehen. Deshalb führe ich auch schon lange keine ernsthaften Debatten hier, weil es keinen Sinn macht.
 
Zurück
Oben