Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

serbischer Brandstifter welchem vorgeworfen wird serbische Fahrzeuge angezündet zu haben erhält erstmal 30 Tage Untersuchungshaft.

Interessant auch das seit dem er im Gefängnis sitzt keine weiteren Fahrzeuge angezündet wurden sind

Hahaha, wenn das nicht den ernst der Lage spiegelt, wäre es lustig die Karikatur hier

Jemi-230403B03031680502458.png

Ich finde es absolut ungerecht die UçK Kämpfer so lange in Untersuchungshaft zu halten. Man sollte aber nicht vergessen was Thaqi damals gesagt hat.. " Wer die Zustimmung des Haager Tribunals nicht unterschreibt, ist ein Verräter und gegen den Staat Kosovo". Einige Politiker von VV antworteten " Thaqi du versuchst dich selbst zu retten und schickst uck Kämpfer dafür in den Knast und weißt nicht das du selbst mit der Zustimmung dort landen wirst“.. Unter anderem Albin Kurti sagte diesen Satz.
Thaci e din ma mire, se Ti e krejt partia jote ku perfundon - Ca po don me na thane me kto fjal t'Albinit. Leje kur s'ki ca thue, po perseritesh. Une e di c'i deshiron Thacit, me pretekste po shkrun.

Entschuldige, du kannst dir natürlich wieder zusammen dichten, was du möchtest
Mir geht es um die Rechte der Serben im Kosovo
Wie kann man derartig antidemokratisch sein?
Bei den Kurden bist du aber gleich zur Seite
Ist das dein Verständnis von Demokratie?
Die Serben im Kosovo sind bei weitem mehr privilegierter als deine Türken in Berlin du Kackvogel.

„Trauer und Schmerz“: Thaci bedauert Kriegsopfer
Der frühere kosovarische Präsident Hashim Thaci hat am zweiten Tag seines Kriegsverbrecherprozesses sein Bedauern für die Opfer des Krieges Ende der 90er Jahre ausgedrückt. Er empfinde „Trauer und Schmerz“ für alle Opfer des Kosovo-Konflikts. Thaci war damals Kommandeur der kosovarischen Befreiungsarmee UCK, die für die Unabhängigkeit des Kosovo von Serbien kämpfte.

Er ist vor einem Sondertribunal im niederländischen Den Haag angeklagt, das sich mit Verbrechen befasst, die während des Kosovo-Krieges 1998 bis 1999 gegen Serbien begangen wurden. Thaci werden in insgesamt zehn Anklagepunkten Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen, darunter fast 100 Morde, Folter und Verschleppung.

Thaci e din ma mire, se Ti e krejt partia jote ku perfundon - Ca po don me na thane me kto fjal t'Albinit. Leje kur s'ki ca thue, po perseritesh. Une e di c'i deshiron Thacit, me pretekste po shkrun.

Thaqi nuk din ma mir as ma keq, thjesht jan fakte qe i shkrujta, te gjitha fjalort i ki edhe sot me video deshmi. Un veq me fakte shkruj. Nuk jam ne parti as skom parti. Qka i deshiroj thaqit ti nuk mundesh me dit as kurr nuk ki me dit. Sen nuk deshta me than me fjal te albinit, veq fakte shkrujta, sen nuk rrejta. Nese ki ti diqka me than fol me fakte, jo veq hajt kishe po thom diqka.

Thaqi nuk din ma mir as ma keq, thjesht jan fakte qe i shkrujta, te gjitha fjalort i ki edhe sot me video deshmi. Un veq me fakte shkruj. Nuk jam ne parti as skom parti. Qka i deshiroj thaqit ti nuk mundesh me dit as kurr nuk ki me dit. Sen nuk deshta me than me fjal te albinit, veq fakte shkrujta, sen nuk rrejta. Nese ki ti diqka me than fol me fakte, jo veq hajt kishe po thom diqka.
Ja pra shko, kallxoj Thacit, Ti qe e din ma mire se ai. Nashta t'ban kshilltar perzonal e din ku e gjane. T'paq thane Albini prej qielli bje ari, mund ta recitojsh, po mos prit qe bje...
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nuk thash qe ke rrejt - nga e morre or burr?

Me pretekste shkrujte. Shikoje edhe kritikoje veten.

Ja, kshiiij kush kishe po tham dicka vec hajt - einf ohne Grund.
Man sollte aber nicht vergessen was Thaqi damals gesagt hat.. " Wer die Zustimmung des Haager Tribunals nicht unterschreibt, ist ein Verräter und gegen den Staat Kosovo". Einige Politiker von VV antworteten " Thaqi du versuchst dich selbst zu retten und schickst uck Kämpfer dafür in den Knast und weißt nicht das du selbst mit der Zustimmung dort landen wirst“.. Unter anderem Albin Kurti sagte diesen Satz.
Thaci i din ma mire rrethanat sa krejt VV - as ni njeri (koft, i keq, i poshter) veten n'burg nuk e fut.
VV-Politiker können vieles sagen, auch SPD, Grünen, AfD können vieles sagen, auch von der PDK können vieles sagen. In der Regel sagen Politiker auch viel...

Anhänge

Ja pra shko, kallxoj Thacit, Ti qe e din ma mire se ai. Nashta t'ban kshilltar perzonal e din ku e gjane. T'paq thane Albini prej qielli bje ari, mund ta recitojsh, po mos prit qe bje...

Nuk thash qe ke rrejt - nga e morre or burr?

Me pretekste shkrujte. Shikoje edhe kritikoje veten.

Ja, kshiiij kush kishe po tham dicka vec hajt - einf ohne Grund.

Thaci i din ma mire rrethanat sa krejt VV - as ni njeri (koft, i keq, i poshter) veten n'burg nuk e fut.
VV-Politiker können vieles sagen, auch SPD, Grünen, AfD können vieles sagen, auch von der PDK können vieles sagen. In der Regel sagen Politiker auch viel...

Was verstehst du nicht ? Es ist mir persönlich völlig egal wer was gesagt hat, denn ich habe nur Thaqi und Kurti zitiert. Willst du etwa leugnen, dass diese Zitate nicht stimmen? Kannst du nicht, die Videos existieren heute noch. Warum sollte ich mich dafür kritisieren ? Es sind Fakten vor denen du die Augen verschließt. Woher willst du wissen, dass Thaqi es besser weiss als alle anderen ? Sag mal, woher ? Hast du mit ihm persönlich gesprochen ? Wo bleiben die Fakten ? Thaqi hat sich nicht absichtlich in den Knast gesteckt, er wurde aber davor gewarnt, dass er es mit seiner Unterschrift tun wird.

Wieder gut zu sehen welch krankes Schwein Vucic ist. Da wird die Tochter der serbischen Beraterin Albins in Belgrad am Flughafen angehalten und von der Polizei schikaniert nur weil deren Mutter als Beraterin für die Kosovarische Regierung arbeitet.

Welch ein Fascho doch Vucic ist.

Zurück
Oben