Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Serben werden trotz Boykot wie immer wieder wählen gehen. Die können sich nicht leisten das Albaner in diesen Komunen gewinnen.

So ein Vucic kann auf den Boden spucken und wieder auflecken, nichts neues.

Diese demokratischen Wahlen finden an nur 10 Wahllokalen statt (vorher waren es 44), ich denke es wird jedem klar sein, dass die dann gewählten Vertreter keine politische Relevanz haben werden.

Ich würde sagen das die neu gewählten Bürgermeister sogar eine höhere politische Relevanz haben werden, da die Regierung in Prishtina mit diesen lieber arbeiten wird als mit den verlängerten Arm Belgrad die LS und somit diesen mehr finanziellen Spielraum sowie entgegenkommen gewähren wird. Desweiteren wird es in jeder Stadt im Norden ein geöffnetes Wahllokal haben, zwar nicht viele, aber falls die Leute wählen gehen wollen können sie das bei sich in der Stadt.

Ich würde sagen das die neu gewählten Bürgermeister sogar eine höhere politische Relevanz haben werden, da die Regierung in Prishtina mit diesen lieber arbeiten wird als mit den verlängerten Arm Belgrad die LS und somit diesen mehr finanziellen Spielraum sowie entgegenkommen gewähren wird. Desweiteren wird es in jeder Stadt im Norden ein geöffnetes Wahllokal haben, zwar nicht viele, aber falls die Leute wählen gehen wollen können sie das bei sich in der Stadt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr finanzieller Spielraum besonders wichtig für die Menschen im Norden ist.
Selber Schuld würde ich sagen.
Ich an der Stelle der Serben hätte tatsächlich an der Wahl teilgenommen und dann die Ämter nach dem Sieg wieder niedergelegt. Die sollten mich als Berater anstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr finanzieller Spielraum besonders wichtig für die Menschen im Norden ist.

Ich an der Stelle der Serben hätte tatsächlich an der Wahl teilgenommen und dann die Ämter nach dem Sieg wieder niedergelegt. Die sollten mich als Berater anstellen.

finanzieller Spielraum ist zwar nicht das entscheidendste aber den wären die Serben im Norden auch nicht abgeneigt.

Desweiteren wird der Norden durch neue Bürgermeister vom Mix zwischen Hools und LS befreit bzw. die LS wird sich in Zukunft mehr um die Belange der örtlichen Bevölkerung kümmern anstatt der Belgrads, falls sie wieder gewählt werden möchten im Norden.

Ein Serbe aus Serbien hat einen Albanischen Grenzpolizisten angegriffen und verletzt. Er wurde verhaftet und kommt erstmal für 48 Stunden in Untersuchungshaft. Ich hoffe die waren bei der Verhaftung nicht so zimperlich..

serb. Vereine im Kosovo kritisieren Vucic, das sie nicht bei den Verhandlungen gefragt werden sondern Vucic über ihre Köpfe hinweg entscheidet und falls diese sich engagieren wollen sie als Thaqis/ Albins Serben betitelt werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben