Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Mich verwundert es tatsächlich nicht.

Den Serben wurde gedroht nicht zu den Wahlen zu gehen, die letzten Wochen konnten wir regelmäßiges anzünden von Fahrzeugen im Norden der Republik Kosova beobachten. Den Serben die potenziell wählen gegangen wären wurde so extrem Druck gemacht, dass sich nur die wenigsten getraut haben.
Noch nichtmal die Oppositionsparteien nehmen an dieser Wahl teil, aber glaubt ihr nur weiter das Märchen vom gezwungenen Serben, der sich Kurtis Freiheit wünscht :lol:

Für alle, die diese Wahlen nicht nocheinmal verschieben wollten.

Kosovo ist keine Bananenrepublik wo man Wahlen nach Belieben hin und her verschieben kann. Und ein Debakel ist es nicht für den Kosovo, sondern für jene die ihr Wahlrecht nicht genutzt haben, ansonsten für niemanden anderen. Die Wahlen werden so oder so anerkannt, egal wer als Sieger hervorgeht. Nun muss eine stille Mehrheit mit dem Ergebnis einer Minderheit klar kommen. Selber Schuld!

Kosovo ist keine Bananenrepublik wo man Wahlen nach Belieben hin und her verschieben kann. Und ein Debakel ist es nicht für den Kosovo, sondern für jene die ihr Wahlrecht nicht genutzt haben, ansonsten für niemanden anderen. Die Wahlen werden so oder so anerkannt, egal wer als Sieger hervorgeht. Nun muss eine stille Mehrheit mit dem Ergebnis einer Minderheit klar kommen. Selber Schuld!
Sicherlich :lol:

Od ukupnog broja upisanih birača na severu Kosova i Metohije a njih je 45.095 danas je ukupno glasalo 1.566 Albanaca i 13 lica srpske nacionalnosti, odnosno 3.47 odsto, rekao je na konferenciji za medije Petar Petković, dikrektor Kancelarije za KiM Vlade Republike Srbije.

Glückwunsch, Boykott hat soweit funktioniert. Aber was soll das bringen? Albanische Bürgermeister, die ab jetzt die serbische Seite bei der ZSO-Ausarbeitung mit vertreten :lol: Klingt fast so, als würde sich Vucic der Verantwortung entledigen wollen. Innenpolitisch kann er ja immer darauf verweisen, dass die Kosovo-Serben die Wahlen boykottiert hätten. Es ist aber hinlänglich bekannt, dass der Boykott in Belgrad beschlossen wurde.

Glückwunsch, Boykott hat soweit funktioniert. Aber was soll das bringen? Albanische Bürgermeister, die ab jetzt die serbische Seite bei der ZSO-Ausarbeitung mit vertreten :lol: Klingt fast so, als würde sich Vucic der Verantwortung entledigen wollen. Innenpolitisch kann er ja immer darauf verweisen, dass die Kosovo-Serben die Wahlen boykottiert hätten. Es ist aber hinlänglich bekannt, dass der Boykott in Belgrad beschlossen wurde.
Ich glaube nicht, dass der Boykott in Beograd beschlossen wurde. Die VV könnte jetzt z.B. die Fusion von Kosovoska Mitrovica starten und damit eine Katastrophe auslösen :)
Kein Serbe wird eine ZSO außerhalb der bestehenden Brüsseler Vereinbarungen dazu akzeptieren und auch die EU wird das nicht mitgehen, ich mache mir diesbezüglich weniger Sorgen.

Ich fand, dass der Boykott keine gute Idee war, das ist bekannt, aber anscheinenden fanden Albaner die Wahlen auch peinlich, sonst wäre die Wahlbeteiligung größer als 25% unter den Albanern gewesen.

Natürlich will er, auch natürlich, dass der Boykott in Belgrad beschlossen wurde, auch wenn es Dissention nicht so sieht :lol:
Man darf dissention auch mitteilen, Glauben bedeutet NICHTS wissen und mit diesem Nichtwissen prahlt er auch noch ;)

Es sprach der selbstständige Rohstoffsammler :lol:
Jahrelang habt ihr die Lage der Kurden in der Türkei kritisiert, ohne einen Plan zu haben, nebenbei habt ihr die Bosnier auch noch verkauft
Die Realität holt Euch jetzt ein, ihr Zweigesichtigen ihr :lol:

Die Realität ist, das nach der Ukraine höchstwahrscheinlich ihr dran seid
Wir Türken werden uns aber schön raushalten

Euer Daddy Biden wird sich bestimmt um Euch kümmern

PS: Ich brauch 40 kg Kupfer, bis wann kann’s es liefern? :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

es geht nichts über einen aufgespiessten Türken.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben