Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Aber alo Schlagzeile: Vucic wendet (sieht eher nach weinen aus) sich an die Öffentlichkeit: Tektonische (was auch immer bedeuen soll) Veränderungen fanden gestern im Kosovo statt

VUČIĆ SE OBRATIO JAVNOSTI! "Juče su se dogodile tektonske promene na Kosovu i Metohiji!"(VIDEO)
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se javnosti u zgradi Generalnog sekretarijata predsednika Republike.

Scheint als wäre Albin mit der ZSO auf eine Art Goldader gestoßen beim Westen. Wichtig ist diese nicht jetzt versiegen zu lassen. Wer weiß was noch alles so rausspringen kann aus dieser. Ich selbst hoffe ja auf eine NATO Mitgliedschaft, :lol:

Scheint als wäre Albin mit der ZSO auf eine Art Goldader gestoßen beim Westen. Wichtig ist diese nicht jetzt versiegen zu lassen. Wer weiß was noch alles so rausspringen kann aus dieser. Ich selbst hoffe ja auf eine NATO Mitgliedschaft, :lol:

Eine NATO-Mitgliedschaft halte ich nicht für realistisch aktuell. Leider haben mehrere NATO-Staaten gegen Kosovos Aufnahme in den Europarat gestimmt, und das trotz des Rahmenabkommens von Ohrid. Ich hätte mit mehr Enthaltungen gerechnet Seitens der 5 EU-Mitgliedsstaaten die Kosovo nicht anerkennen, zusätzlich ist Ungarn wohl auch gegen einen NATO-Beitritt. Ich fürchte es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber wir Albos haben kein Problem mit Geduld, einfach ein bisschen Çaj trinken und abwarten :cool:

Ich glaube die härteste Nuss wird Spanien sein, aber vielleicht ändern die zukünftig auch mal ihre Meinung. Die Slowakei und Griechenland haben sich bei der CoE-Abstimmung enthalten, hätte man früher auch nicht gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Eine NATO-Mitgliedschaft halte ich nicht für realistisch aktuell. Leider haben mehrere NATO-Staaten gegen Kosovos Aufnahme in den Europarat gestimmt, und das trotz des Rahmenabkommens von Ohrid. Ich hätte mit mehr Enthaltungen gerechnet Seitens der 5 EU-Mitgliedsstaaten die Kosovo nicht anerkennen, zusätzlich ist Ungarn wohl auch gegen einen NATO-Beitritt. Ich fürchte es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber wir Albos haben kein Problem mit Geduld, einfach ein bisschen Çaj trinken und abwarten :cool:

Ich glaube die härteste Nuss wird Spanien sein, aber vielleicht ändern die zukünftig auch mal ihre Meinung. Die Slowakei und Griechenland haben sich bei der CoE-Abstimmung enthalten, hätte man früher auch nicht gedacht!

Dito

Die einzig wirklich harte Nuss wird meiner Meinung die Spanier sein in der NATO. Ich glaub dort hängt es wirklich davon ab wie stark die Amis das Kosovo drin haben wollen und sie die Spanier "motivieren", alle anderen lassen sich einfacher überreden:)

Dito

Die einzig wirklich harte Nuss wird meiner Meinung die Spanier sein in der NATO. Ich glaub dort hängt es wirklich davon ab wie stark die Amis das Kosovo drin haben wollen und sie die Spanier "motivieren", alle anderen lassen sich einfacher überreden:)

Ich glaube auch Deutschland kann Richtung Spanien immer gute Argumente bringen.

Ich glaube auch Deutschland kann Richtung Spanien immer gute Argumente bringen.

Gerade Deutschland ist die treibende Kraft für die Aufnahme des Kosovo in internationalen Gremien, mehr als die USA aktuell. Niemand mehr als Deutschland als führende Nation in der EU und allgemein auf dem europäischen Kontinent hat ein Interesse an einem stabilen und sicheren Europa. Da kann es dann nicht sein, dass vor der eigenen Haustür es noch offene Konflikte gibt. Deutschland hat einfach nicht den Luxus wie die USA überm Teich zu liegen, und wenn man ein Problem nicht schnell lösen kann unter den gegeben Umständen, dann es einfach zu verschieben und die Augen davor zu verschließen. Deutschland ist quasi verpflichtet aktiv nach Lösungen zu suchen. Und da die USA gerade mit der Ukraine stark beschäftigt sind kommt Deutschland eine ganz besondere Pflicht zu

Zuletzt bearbeitet:
Damit begibt sie sich auf die Rhetorikebene von Wutschitsch, auch wenn es kriminelle serbische Gruppierungen sind.
Hat sie überhaupt nicht, die LS ist nachweislich in kriminelle Machenschaften verwickelt, ihre führenden Personen sind bspw auch auf die schwarze Liste der USA als Kriminelle verzeichnet und sind mit Einreisesperre für die USA aufgrund ihrem kriminellen Hintergrund belegt. Auch im Kosovo stehen einige der führenden Köpfe der LS auf der Fahndungsliste, weil sie in Schmuggel, Mordanschlägen und Körperverletzungen involviert sind. Wo bitte siehst du da eine Ähnlichkeit zwischen Osmani und Vucic in der Rhetorik, wenn sie einfach nur Fakten nennt?

Zurück
Oben