Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Eine NATO-Mitgliedschaft halte ich nicht für realistisch aktuell. Leider haben mehrere NATO-Staaten gegen Kosovos Aufnahme in den Europarat gestimmt, und das trotz des Rahmenabkommens von Ohrid. Ich hätte mit mehr Enthaltungen gerechnet Seitens der 5 EU-Mitgliedsstaaten die Kosovo nicht anerkennen, zusätzlich ist Ungarn wohl auch gegen einen NATO-Beitritt. Ich fürchte es wird noch ein paar Jährchen dauern, aber wir Albos haben kein Problem mit Geduld, einfach ein bisschen Çaj trinken und abwarten :cool:

Ich glaube die härteste Nuss wird Spanien sein, aber vielleicht ändern die zukünftig auch mal ihre Meinung. Die Slowakei und Griechenland haben sich bei der CoE-Abstimmung enthalten, hätte man früher auch nicht gedacht!
Auch wenn man Spanien dazu bringen würde, Kosovo in die NATO aufzunehmen. Orban tickt so wie Wutschitsch und solange Orban an der Macht ist, bleibt er ein Ärgernis und ein Problem der EU.

Auch wenn man Spanien dazu bringen würde, Kosovo in die NATO aufzunehmen. Orban tickt so wie Wutschitsch und solange Orban an der Macht ist, bleibt er ein Ärgernis und ein Problem der EU.
Spanien hat im Kosovo '99 mitgewirkt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für Spanien hat es mehr innenpolitische Gründe. So dicke sind Sie nun nicht wirklich mit den Serben.
Serbien hat auch vor dem IGH Spanien angeklagt unter anderem auch wegen Völkermord 😂😂

Ungarn sehe ich zur Zeit mit Orban an der Spitze sehr nah an Putinrussland und wird für Kosovaren mehr als nur schwierig. Selbst gegen eine Mitgliedschaft im Europarat werden Sie gegen Kosovo stimmen und gegen eine NATO-Mitgliedschaft dann noch wahrscheinlicher.

Auch wenn Kosovos Sicherheit sowieso durch die NATO gegeben ist.

Anhänge

Hat sie überhaupt nicht, die LS ist nachweislich in kriminelle Machenschaften verwickelt, ihre führenden Personen sind bspw auch auf die schwarze Liste der USA als Kriminelle verzeichnet und sind mit Einreisesperre für die USA aufgrund ihrem kriminellen Hintergrund belegt. Auch im Kosovo stehen einige der führenden Köpfe der LS auf der Fahndungsliste, weil sie in Schmuggel, Mordanschlägen und Körperverletzungen involviert sind. Wo bitte siehst du da eine Ähnlichkeit zwischen Osmani und Vucic in der Rhetorik, wenn sie einfach nur Fakten nennt?
Was ich hierbei aus Seiten der USA nicht verstehe. Weshalb nimmt Escobar die Erfahrungen der amerikanischen Botschaft in Bosnien nicht zum Anlass, die selben Machenschaften auch in der Republik Kosova zu erkennen. Wir erkennen die gleichen Denkmuster, die gleichen Interventionen Vucics in die Nachbarländer und dennoch macht Escobar so, dass man nichts analog übertragen könnte. Obwohl die amerikanische Botschaft in Bosnien einige heftige Tweets absetzt, die scheinbar in RKS keine Gültigkeit haben wollen oder sollen.

Spanien hat im Kosovo '99 mitgewirkt.

Für Spanien hat es mehr innenpolitische Gründe. So dicke sind Sie nun nicht wirklich mit den Serben.
Serbien hat auch vor dem IGH Spanien angeklagt unter anderem auch wegen Völkermord 😂😂

Ungarn sehe ich zur Zeit mit Orban an der Spitze sehr nah an Putinrussland und wird für Kosovaren mehr als nur schwierig. Selbst gegen eine Mitgliedschaft im Europarat werden Sie gegen Kosovo stimmen und gegen eine NATO-Mitgliedschaft dann noch wahrscheinlicher.

Auch wenn Kosovos Sicherheit sowieso durch die NATO gegeben ist.

Orban gehört zu uns (Turkvolk) sprich Er hört auf Babo und nicht Putin
Nebenbei haben Sie selber wegen Vojvodina mit den Serben Unstimmigkeiten

Orban gehört zu uns (Turkvolk) sprich Er hört auf Babo und nicht Putin
Nebenbei haben Sie selber wegen Vojvodina mit den Serben Unstimmigkeiten
in dieser Liste zumindest nicht:
Ungarn ist kein Turkvolk.
Dieses Thema betrachte ich als erübrigt. Diese Debatte führt zu nichts, weil jeder Völker in gewisser Sichtweise anders betrachtet.
Unstimmigkeiten hat jedes Volk, jeder Mensch, auch in jeder Ehe, auch Zwillinge.

Türkei wird definitiv für eine Mitgliedschaft Kosovos in der NATO stimmen. Ungarn wahrscheinlich nicht, weil er Putjin nicht ärgern möchte und nicht deinen Paps.

in dieser Liste zumindest nicht:
Ungarn ist kein Turkvolk.
Dieses Thema betrachte ich als erübrigt. Diese Debatte führt zu nichts, weil jeder Völker in gewisser Sichtweise anders betrachtet.
Unstimmigkeiten hat jedes Volk, jeder Mensch, auch in jeder Ehe, auch Zwillinge.

Türkei wird definitiv für eine Mitgliedschaft Kosovos in der NATO stimmen. Ungarn wahrscheinlich nicht, weil er Putjin nicht ärgern möchte und nicht deinen Paps.

Ehrlich gesagt Jungs, weiß ich nicht, welche Art von Bildung ihr genossen habt
Die Ungarn stammen von den Hunnen ab, welche unumstritten ein Turkvolk sind

So sehen sich auch die Ungarn selber
Orban 2. v. Links

Ich möchte Dich auch an die NATO Beitrittsgespräche von Finnland und Schweden erinnern
Blockiert von der Türkei und ?
Ungarn!
Wir sind eine Familie, die von Mitteleuropa bis an die chinesische Grenze reicht

Wie gesagt, Bildung ist ein wichtiges Gut :lol:

Anhänge

Ehrlich gesagt Jungs, weiß ich nicht, welche Art von Bildung ihr genossen habt
Die Ungarn stammen von den Hunnen ab, welche unumstritten ein Turkvolk sind

So sehen sich auch die Ungarn selber
Orban 2. v. Links

Wir wissen wer Orban ist, ist ein Putjinabhängiger.
In DACH werden die Türkvölker nicht behandelt, da muss man nicht aufpassen, damit du es auch weißt.

Die Ungarn sind trotzdem keine Türkvölker.
Wenn du es thematisieren möchtest, gerne kannst du ein Thread diesbezüglich eröffnen, du wirst mich dort aber nicht lesen.

Ich möchte Dich auch an die NATO Beitrittsgespräche von Finnland und Schweden erinnern
Blockiert von der Türkei und ?
Ungarn!
Wir sind eine Familie, die von Mitteleuropa bis an die chinesische Grenze reicht

Wie gesagt, Bildung ist ein wichtiges Gut :lol:

Mit wenn redest du eigentlich? Zuerst zitierst du mich und dann sprichst du mehrere Person an "Jungs", "Ihr", dann möchtest du mich an etwas erinnern, was jeder weiß.

Du hast ja dein Problem erkannt, jetzt bilde dich weiter. Wird mal bodenständig Oo MAJJMUN Ooooh.

Zurück
Oben