Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Was denkst du, wird er die USA nicht ernst nehmen? :lol:

Zumindest nicht in Bezug auf Themen die die Kerninteresen des Kosovo tangieren. Das hat er schon unter Beweis gestellt, als er sich lieber hat stürzen lassen als die Interessen des Kosovo zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass er sich in drei Jahren verändert hat. Zumal er ja nur das selbe tut, was serbische Politiker schon seit mindestens zehn Jahren tun: zu Verhandlungen reisen, schöne Worte klopfen und trotzdem die eigenen Interessen stur verteidigen, und keinen Millimeter auf die Gegenseite eingehen. So schiebt Serbien seit fast nun zwei Jahrzehnten die Anerkennung hinaus, weigert sich Kriegsopfer heraus zu geben, bis hin zu so banalen Dingen, wie die Anerkennung von Schuldiploma, Kennzeichen, Ausweise, usw. Wieso sollte dann Kosovo auf Serbien zugehen und auch nur irgendetwas aus dem Jahr 2013 umsetzten, wenn es schon Dinge aus bspw 2011 gibt, die Serbien immer noch nicht umsetzt. Mit welchem Recht besteht man darauf, dass nun eine nachrangig unterzeichnete sogenannte ZSO vor anderen Themen umgesetzt werden sollte?! Das soll mir mal einer klar machen

Im Dorf Gornji Livoc bei Gniljane gab es einen Angriff von Albanern auf einen dort lebenden Journalisten, der zum Djudjevdan-Wochenende von seiner Familie besucht wurde. Er meint, dass es an den serbischen Kennzeichen seiner Besucher gelegen hat. Die Autos wurden angehalten und mit Steinen beworfen. Vor zwei Monaten wurde der Vater der Journalisten ebenfalls von mehreren Albanern verprügelt.

Das Kosovo ist wie immer sicher für Serben.

Im Dorf Gornji Livoc bei Gniljane gab es einen Angriff von Albanern auf einen dort lebenden Journalisten, der zum Djudjevdan-Wochenende von seiner Familie besucht wurde. Er meint, dass es an den serbischen Kennzeichen seiner Besucher gelegen hat. Die Autos wurden angehalten und mit Steinen beworfen. Vor zwei Monaten wurde der Vater der Journalisten ebenfalls von mehreren Albanern verprügelt.

Das Kosovo ist wie immer sicher für Serben.

Auf jeden Fall sicherer als Serbien für Albaner

Zurück
Oben