Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Läuft bei Ljiljana, Bürgermeisterin von Gracanica.

16000 € Jahresgehalt als Bürgermeisterin aus dem kosov. Staatshaushalt. Desweiteren noch 17000 und 12000 aus den serb. Staatshaushalt. Würde mich wundern wenn der Bürgermeister in Belgrad mehr verdienen tut😂😂😂

Scheint das die ZSO irgendwas zwischen Südtiroler Modell und kroatisches Modell sein wird. Mal schauen wie gut Albin verhandelt die nächsten Wochen Monate

Es gab ja bis zum letzten Brüsseler Treffen die Hoffnung, dass Kurti das richtige tut, leider hat er es abgelehnt.

Du meinst das er die Wahl gecancelt hätte sollen?

Erklärt aber trotzdem nicht wieso du dich zur Wahl stellst und kurz vorm Mandat einen Rückzieher machst außer du wirst bedroht oder belohnt

Du meinst das er die Wahl gecancelt hätte sollen?

Erklärt aber trotzdem nicht wieso du dich zur Wahl stellst und kurz vorm Mandat einen Rückzieher machst außer du wirst bedroht oder belohnt
Nein, das war rechtlich nicht möglich, die Wahl konnte nicht gecanceled werden. Das Richtige zu tun wäre ein Rücktritt der Gewählten.

Nein, das war rechtlich nicht möglich, die Wahl konnte nicht gecanceled werden. Das Richtige zu tun wäre ein Rücktritt der Gewählten.

Das Ergebnis wäre das gleiche. Desweiteren hat ein Albin 5 Monate auf die dortigen Serben gewartet und er wird es nicht zulassen das der Norden ohne Institutionen verbleibt.

Das Ergebnis wäre das gleiche. Desweiteren hat ein Albin 5 Monate auf die dortigen Serben gewartet und er wird es nicht zulassen das der Norden ohne Institutionen verbleibt.
Er hat keinen Tag gewartet, er hat nichts zur Lösung beigetragen, ganz im Gegenteil, er zündelt nur. Es war klar, dass ohne ZSO nichts passieren wird. Es ist aber auch klar, dass für den KS kein weiterer Fortschritt ohne die ZSO möglich ist. Die EU hat als Lösung bei Kurti/Vucic-Treffen die Lösung mit dem Rücktritt vorgeschlagen, leider ist Kurti hier nicht interessiert ...

Zurück
Oben