Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Er hat keinen Tag gewartet, er hat nichts zur Lösung beigetragen, ganz im Gegenteil, er zündelt nur. Es war klar, dass ohne ZSO nichts passieren wird. Es ist aber auch klar, dass für den KS kein weiterer Fortschritt ohne die ZSO möglich ist. Die EU hat als Lösung bei Kurti/Vucic-Treffen die Lösung mit dem Rücktritt vorgeschlagen, leider ist Kurti hier nicht interessiert ...

Bitte schön entsprechende Quelle

Falls Albin und Vucic sich nicht auf eine ZSO einigen können, was meinst du glaubst du das Kosovo wird ein schwarzes Loch auf seinem Territorium entstehen lassen, wo es keine Institutionen gibt? Die USA samt EU haben Albin das OK gegeben Wahlen abhalten zu können, jetzt können sie schlecht verlangen das er die Wahlen für ungültig erklären lässt.

Bitte schön entsprechende Quelle

Falls Albin und Vucic sich nicht auf eine ZSO einigen können, was meinst du glaubst du das Kosovo wird ein schwarzes Loch auf seinem Territorium entstehen lassen, wo es keine Institutionen gibt? Die USA samt EU haben Albin das OK gegeben Wahlen abhalten zu können, jetzt können sie schlecht verlangen das er die Wahlen für ungültig erklären lässt.
Quelle wozu?

Das Albin 5 Monate auf die örtlichen Serben gewartet hat.
Die Wahl ist am letzten legalen Termin abgehalten worden, um die Serben zum mitmachen zu bewegen. Escobar hat gesagt, dass sie mitmachen werden, da bis zum Wahltag die Gründung der ZSO im vollen Gange sein wird. Ich habe nicht gesagt, dass Kurti und Osmani freiwillig gewartet haben. Die Entscheidung zur Verschiebung kam nach einem Treffen mit Hovinier zustande ...

Anscheinend sollte Kosovo den Ohrid Vertrag komplett umsetzten winkt dem Kosovo die NATO Mitgliedschaft.

Also her damit mit der ZSO e. V. Damit sich Kosovo wichtigeren Dingen witmen kann. Z. B. steht die Air Defe der Übung bald an. Da muss man die neuen Gerätschaften gleich mal testen, welche man such angelegt hat

Anscheinend sollte Kosovo den Ohrid Vertrag komplett umsetzten winkt dem Kosovo die NATO Mitgliedschaft.

Also her damit mit der ZSO e. V. Damit sich Kosovo wichtigeren Dingen witmen kann. Z. B. steht die Air Defe der Übung bald an. Da muss man die neuen Gerätschaften gleich mal testen, welche man such angelegt hat

Gestern wäre noch besser, meine Mitgliedschaft bei der NATO. Meine Befürchtung, Spanien und wahrscheinlich auch Ungarn werden nicht einlenken.

Leider nicht, haben wir ja bei Schweden und Finnland gesehen wo sich Erdogan und auch Orban quergestellt haben.

Erdogan ist ne andere Geschichte, hinter dem sich Orban dann versteckt hat. Es macht einen Unterschied ob du nackt im Sturm stehst oder dich hinter irgendwas verstecken kannst. Orban hatte das Glück das der Ochse vom Bosporus auf seiner Seite stand. Weil alleine den Amis die Stirn bieten ist eine ganz andere Seite

Gestern wäre noch besser, meine Mitgliedschaft bei der NATO. Meine Befürchtung, Spanien und wahrscheinlich auch Ungarn werden nicht einlenken.

Nicht nur Spanien und Ungarn werden da nicht mitmachen. Ansonsten wäre es schon Hammer wenn kosovo in die NATO kommt, dann wäre endlich Ruhe und man müsste sich keine Sorgen mehr machen, denn Vucic ist ein unberechenbarer Nationalist, der ständig droht.

Zurück
Oben