Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Vielleicht waren die Wahlen legal, aber wenn nur 0,027% Serben wählen gegangen sind, und 97% der Bevölkerung gegen dich ist, das kann man schwer von legitimität sprechen
Wurden die Serben am wählen gehindert? Ich glaube nicht, von daher..

Die Serben haben aus Protest nicht gewählt, weil die Regierung im Kosovo ihnen ihre Autonomie Rechte entzieht und nicht einführen will (ZSO), die ihnen laut "INTERNATIONALEN VERTRAG" zustehen, welchen die Regierung Kosovos selbst 2013/2015 unterzeichnet hat und sogar im Parlament ratifiziert hat. Für diesen Vertrag haben die Bürger Nordkosovos ihre selbstverwaltende Institutionen Serbiens aufgegeben. Jeder mit etwas Grips in der Birne und der etwas neutral die Lage betrachtet, kann die Nordkosovo Serben voll und ganz verstehen.
Wenn ich aus Protest nicht wählen gehe, dann muss ich mit dem zufrieden sein was gewählt wurde.
 
Wurden die Serben am wählen gehindert? Ich glaube nicht, von daher..


Wenn ich aus Protest nicht wählen gehe, dann muss ich mit dem zufrieden sein was gewählt wurde.
Nochmal genau lesen,hier wird einem volk was entzogen was ihnen zusteht, Autonomie, was man als Anfangsstatus einer Unterdrückung sehen kann. Stell dir vor Katalonien wird mal kurz die Autonomie entzogen, obwohl es ihnen per internationalen Vertrag zusteht, welches Spanien selbst unterzeichnet und im Parlament ratifiziert hat. Da würdest du gleich von Unterdrückung reden, aber hier geht es ja um Serben, da biste bekanntlich von natur aus negativ eingestellt, da haste kein Verständnis.
 
Albaner im Kosovo 1998: Wir erkennen Serbien nicht als unseren Staat an
Alle: Gut so, fuck Serbia

Serben im Kosovo 2023: Wir erkennen Kosovo nicht als unseren Staat an
Alle: Wenn es euch im Kosovo nicht gefällt, dann verpisst euch doch
 
Albaner im Kosovo 1998: Wir erkennen Serbien nicht als unseren Staat an
Alle: Gut so, fuck Serbia

Serben im Kosovo 2023: Wir erkennen Kosovo nicht als unseren Staat an
Alle: Wenn es euch im Kosovo nicht gefällt, dann verpisst euch doch
92 - 95 als Antwort sollte reichen. Deshalb mag man euch auf dem Balkan eher net.
 
92 - 95 als Antwort sollte reichen. Deshalb mag man euch auf dem Balkan eher net.

Bosnjaken: 92 - 95 soll den Serben für immer und alle Ewigkeit vorgeworfen werden!
Bosnjaken: 1915 ist nichts besonderes passiert, Türkei-Bosnien best friends forever!
 
Nochmal genau lesen,hier wird einem volk was entzogen was ihnen zusteht, Autonomie, was man als Anfangsstatus einer Unterdrückung sehen kann. Stell dir vor Katalonien wird mal kurz die Autonomie entzogen, obwohl es ihnen per internationalen Vertrag zusteht, welches Spanien selbst unterzeichnet und im Parlament ratifiziert hat. Da würdest du gleich von Unterdrückung reden, aber hier geht es ja um Serben, da biste bekanntlich von natur aus negativ eingestellt, da haste kein Verständnis.

Eine dicken fetten kurac kriegt ihr bre, das sollte fürs erste reichen
 
Man sollte hervorheben, dass diese installierten Bürgermeister keine Legitimität haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 3%

Das Referendum 2018 im heutigen Nordmazedonien, dass die Namensänderung vorsah, ist formell ungültig weil die Wahlbeteiligung weit unter 50 % lag - und trotzdem hat das am Ende des Tages keinen interessiert und das Referendum wurde ratifiziert.

Und hier sprechen wir von vier Kack-Gemeinden, das in jeder Statistik schlecht abschneidet (arm, alt, unbewohnt, marode in jeder Hinsicht).

Es ist wiederum immer witzig zu lesen, wie hier gar davon geschrieben wird, dass die Nichtgründung eines Selbstmanagements der Grund für den Boykott ist, während Serbien selbst kaum Punkte aus dem BA umgesetzt hat.
 
Zurück
Oben