Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Welche Kompetenz besitzt du als Fabrikarbeiter, um die juristischen Fähigkeiten eines User zu bewerten, der einfach zum Spaß hier ist? Ich habe oft genug hier Themen juristisch breit getreten und serbische User haben sich nie eines besseren belehren lassen oder sich eingestanden, dass sie bei bestimmten Themen falsch gelegen haben trotz juristischer Aufarbeitung. Mich nochmal mit den gleichen Dummköpfen auseinandersetzen wäre Perlen vor die Säue und vergeudete Zeit. Bestes Beispiel bist du selbst. Ich spreche nicht nur von Zeiten von vor Jahren, wo ich hier jedes Abkommen vergleichend analysiert habe, sondern auch neulich habe ich versucht dir in Kurzform juristisch argumentativ aufzuzeigen, welche Stellungnahme das Kosovarische Verfassungsgericht zu den Abkommen bezogen hat und trotzdem fährst du deine serbisch-nationalistische Schiene fort und bringst die selben sturen Argumente wie Bagsi. Für mich ein Beweis mehr, dass ich dieses Forum für keine Sekunde zu ernst nehmen darf, und serbische User am wenigsten.

Wie gesagt, lass einfach das Privatleben anderer aus dem Forum, und widme dich den Themen für die du hier eigentlich sein solltest
Deine Analyse ist falsch und spiegelt die politische Propaganda deiner Partei wieder.

PRISTINA – Kosovo’s Constitutional Court has decided that the Community of Serb Municipalities (ZSO) will be established as set out by the first agreement that representatives of Belgrade and Pristina signed in Brussels in late August.

Wann also gibst du zu zu lügen, oder das Urteil nicht zu verstehen, oder die Meinung der VV nachzuplappern? Nimmst du dich diesbezüglich dann wenigstens selbst noch ernst, wenn deine Propaganda hier seit Monaten objektiv falsch ist? Oder trollst du nur? Und wenn ja, in wessen Auftrag?

Kurti hat leider Fehler gemacht und wird zurecht von dem Westen kritisiert. Ich wünsche mir, dass die Fehler korrigiert werden und zwar so schnell wie möglich.

Kurti hat leider Fehler gemacht und wird zurecht von dem Westen kritisiert. Ich wünsche mir, dass die Fehler korrigiert werden und zwar so schnell wie möglich.

Welche wären diese Fehler? Kannst du das mal genauer erläutern? Nicht dass Kurti unfehlbar wäre, bin einfach nur neugierig zu wissen, welche Fehler er gemacht haben soll

Welche wären diese Fehler? Kannst du das mal genauer erläutern? Nicht dass Kurti unfehlbar wäre, bin einfach nur neugierig zu wissen, welche Fehler er gemacht haben soll

-konkret mnyra e veprimtaris ne veri nuk a zgjidhjepruse
-Hjekja e flamurave serb
-Mungon Mundsia afatshkurte e zgjedhjeve t'reja

-konkret mnyra e veprimtaris ne veri nuk a zgjidhjepruse

Cila kish me qene menyre e duhur e veprimtarise? Ne qe 15 vjet i lusim serbet atje me dialog me heq dore nga veprimet e dhunshme, nderkohe qe ka ndodhe e kunderta: sa ma shume qe largohet viti 1999 aq ma shume harrohet lufta dhe aq ma agresive behet serbia dhe serbet karshi Kosoves, a thue se ne kemi qene me 1998/98 agresori e jo serbet. Ata kane pas kohe per 15 vjet me iu pershtat realitit te ri dhe as qe e kane marr mundin. Keto tani jane pasoja te asaj loje.

-Hjekja e flamurave serb

Flamujt serb jane largu neper objekte shteterore, neper rruge dhe ambiente private ato i ke ende te vendosura dhe askujt nuk i intereson kjo pune. Kjo sipas teje kish dasht me vazhdu dhe flamujt e Kosoves mos me valu neper objekte te shtetit te Kosoves? Kjo kish me qene kapitulim para shtetit serb dhe bandave kriminale te saj!

-Mungon Mundsia afatshkurte e zgjedhjeve t'reja
Nuk po kuptoj çka po don me than me kete fjali? Per çfare zgjedhje po flet? A per çka po flet ne pergjithesi?

Dabei gibt es dazu schon ein Urteil :facepalm:

Das ist ein Trugschluss, der aus mir nicht erklärlichen Gründen von der westlichen Presse übernommen wurde. Das Urteil betrifft alleine den Fall "Miroslav Vuckovic", der vom Bezirksgericht Mitrovica unter anderem wegen Völkermords verurteilt wurde und das Urteil weiter an das höchste Gericht (unter U.N.-Aufsicht) weiterzog. Der Fall wurde vom oberen Gericht zur erneuten Beurteilung an das untere Gericht zurückgewiesen, weil prozessrechtliche Vorgaben missachtet wurden. Das ist das Urteil.

Das obere Gericht hatte nicht zu prüfen, ob gesamtheitlich ein Völkermord im Kosovo stattgefunden hat, weil das seitens der Anklage auch nicht behauptet wurde. Dem Gericht ist es aber erlaubt, akzessorische Ausführungen innerhalb der Erwägungen zu machen, mit denen sich das untere Gericht bei der erneuten Beurteilung auseinandersetzen soll.

Kurzum: Nein, die Frage, ob im Kosovo zwischen '98 und '99 ein Völkermord stattgefunden hat, wurde nicht - und insbesondere nicht im auf Miroslav Vuckovic zugeschnittenen Fall - gerichtlich beurteilt.

Das ist ein Trugschluss, der aus mir nicht erklärlichen Gründen von der westlichen Presse übernommen wurde. Das Urteil betrifft alleine den Fall "Miroslav Vuckovic", der vom Bezirksgericht Mitrovica unter anderem wegen Völkermords verurteilt wurde und das Urteil weiter an das höchste Gericht (unter U.N.-Aufsicht) weiterzog. Der Fall wurde vom oberen Gericht zur erneuten Beurteilung an das untere Gericht zurückgewiesen, weil prozessrechtliche Vorgaben missachtet wurden. Das ist das Urteil.

Das obere Gericht hatte nicht zu prüfen, ob gesamtheitlich ein Völkermord im Kosovo stattgefunden hat, weil das seitens der Anklage auch nicht behauptet wurde. Dem Gericht ist es aber erlaubt, akzessorische Ausführungen innerhalb der Erwägungen zu machen, mit denen sich das untere Gericht bei der erneuten Beurteilung auseinandersetzen soll.

Kurzum: Nein, die Frage, ob im Kosovo zwischen '98 und '99 ein Völkermord stattgefunden hat, wurde nicht - und insbesondere nicht im auf Miroslav Vuckovic zugeschnittenen Fall - gerichtlich beurteilt.
Ich muss mich dann mal genauer einlesen :)

Zum aktuellen Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genocide conviction overturned​

Pristina, Yugoslavia - Kosovo's highest legal body has ruled that genocide was not committed during the 1998-99 Serbian crackdown on the breakaway province, according to a court decision released on Thursday.
The UN-supervised Supreme Court, however, ruled that crimes against humanity and war crimes had been carried out during "a systematic campaign of terror, including murders, rapes, arsons and severe maltreatments".
"The exactions committed by (former Yugoslav president Slobodan) Milosevic's regime cannot be qualified as criminal acts of genocide, since their purpose was not the destruction of the Albanian ethnic group ... but its forceful departure from Kosovo," said the province's Supreme Court.
The ruling overturns an earlier genocide conviction by a district court in Mitrovica, northern Kosovo, handed down to Serb Miroslav Vuckovic for atrocities committed against ethnic Albanians during Nato's bombing campaign in spring 1999.
That was the first guilty genocide verdict in Kosovo, but was doubted by Europe's security body, the OSCE, which called for a review, while Vuckovic also appealed against the conviction.
The Supreme Court is under the authority of the United Nations Mission in Kosovo (UNMIK) and the five-member panel who issued the decision is presided over by an international judge.
The Mitrovica district court found Vuckovic, a member a Serb paramilitary group, guilty of having "sacked and burnt houses and shops at the villages of Gusavac and Gornjisuvido and expelled the Albanian population," according to UNMIK
> Vuckovic (52) was given a 14-year jail term and has been behind bars in Mitrovica since August 23, 1999.
He was remanded in custody and will be given a re-trial by the Mitrovica court.
The 1948 United Nations convention defines genocide as the intent "to destroy, in whole or in part, a national, ethnic, racial or religious group, as such."
@Pejani

Das Urteil liest sich jetzt nicht "nur personenbezogen". Siehe das rot markierte im Zitat.

Cila kish me qene menyre e duhur e veprimtarise? Ne qe 15 vjet i lusim serbet atje me dialog me heq dore nga veprimet e dhunshme, nderkohe qe ka ndodhe e kunderta: sa ma shume qe largohet viti 1999 aq ma shume harrohet lufta dhe aq ma agresive behet serbia dhe serbet karshi Kosoves, a thue se ne kemi qene me 1998/98 agresori e jo serbet. Ata kane pas kohe per 15 vjet me iu pershtat realitit te ri dhe as qe e kane marr mundin. Keto tani jane pasoja te asaj loje.

Gjithmone me durim edhe Qetesi, dej t'vje dita me dialog.

Ka gjithe mnyra ma t'mira se me force. Serbet jane atje ne veri edhe 100 vjet aty kan me kan, ça po pret prej tynve?
-se Shqiptaret ne Presheve nuk dojn mu bashkangjit Kosoves?
-me ua hjek simbolet edhe me kan ata ne Ks te knaqun?
-Konfliktu u ngrij nga forcat e perendimit, e Kurti po munohet me çngrij, pa perendim serbia kosoven neser e han.
-Serbia nuk bahet agresiv permes lufte ma hiç se hiç, kjo rregullohet permes dialogut, veçse ikin perendimoret atehere ndodhe
-kush ka qene agresor 98/99 mu po m'vet a?
-Ata nuk e pranojne Kosoven si shtet o burr me agjend prej beogradi
-ka arsye pse s'perballohen qe 15 vjet - kush jem na e kan e kemi mrapa, kush jane ata e kan e kan mrapa

Flamujt serb jane largu neper objekte shteterore, neper rruge dhe ambiente private ato i ke ende te vendosura dhe askujt nuk i intereson kjo pune. Kjo sipas teje kish dasht me vazhdu dhe flamujt e Kosoves mos me valu neper objekte te shtetit te Kosoves? Kjo kish me qene kapitulim para shtetit serb dhe bandave kriminale te saj!
atehere duhen te largohen edhe shqiptare, turke nashta qe ka boshnjake edhe ato, gati ne çdo komune besoj jane se pakti 2 flamuj
-Askush nuk e tha qe mos t'jete aty flamuri kosovar
-Neper komuna ska nevoj per flamura, thote njeri ne Kryqytet te Rajonit ktu dmth ne Mitrovice po jo neper çdo komune t'leshit. Kufini tregon shteterimin te kosoves, e jo ni flamur ne ni komune me 1300 Banor, kqyyr n komunen tane ku banon a ki flamur gjerman a austriak si neper ambasada.
-nuk dohet me qu dej n maje t'majes per do simbolika qe i kane e qe ne nuk mund t'ia hjekim, as nuk a humbje as kurgja, Kurti a nje heraldokrat kaç

Nuk po kuptoj çka po don me than me kete fjali? Per çfare zgjedhje po flet? A per çka po flet ne pergjithesi?

A kane serbet nje mundesi te rizgjedhin brenda nje, dy muaj? Nese jo, pse jo?

Zurück
Oben