Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ratespiel. Wer hat das nachfolgende gestern gesagt?

„Die meisten Experten sind sich einig. Wenn man den aggressiven Nationalismus der aktuellen Führung Serbiens aus der politischen Gleichung herausnimmt, sind 80 % der Spannungen auf dem Balkan deutlich schneller zu lösen.“
Ich habe was ähnliches gesagt ;)

„Serbiens Präsident Vucic und Aussenminister Dacic, engste Alliierte des Kriegsverbrechers Milosevic in den 1990er Jahren. Sie bereuen nichts, Im Gegenteil, Sie erklären heute Kriegsverbrecher zu Helden, leugnen Völkermord und reden von heroischen Taten. Ihre Medien hetzen wie die von Putin in Russland und behaupten gegen alle Wahrheit, die Serben seien bedroht. Die beiden selbst bedrohen Freiheit und Recht in Serbien und sie bedrohen den Frieden auf dem Balkan. All das hatte so gut wie keine Konsequenzen für die Haltung der EU.“

„Serbiens Führung hat eine rassistische Ideologie zur staatlichen Leitlinie erhoben.“
Könnte von @shqip sein, habe auch ähnliches erwähnt, wenn ich von Kurti, Flokrass oder dir absehe :lol:

„Was für Putin die sogenannte russische Welt. Ruski Mir ist heute auch Grundlage für den Krieg gegen die Ukraine. Das ist in Kopie die serbische Welt, Srpski Svet, die unter Vucic Grundlage von Regierungspolitik wurde.“

„Die serbische Führung ist das Kernproblem.“

„Das alles sind sehr unbequeme Wahrheiten. Sie stimmen so überhaupt nicht überein mit dem, was uns von EU Vermittlern, auch von deutschen Diplomaten vorgesetzt wird.“

„Wir dürfen dieselben Fehler, dasselbe Versagen, das Putin zum Krieg eingeladen hat und das in den 1990 er Jahren Milosevic zu seinen Kriegen eingeladen hatte, nicht noch einmal wiederholen.“

Kurti? Flokrass? Meine Wenigkeit? Lukas Mandl? Daniel Serwer? Eliot Engel? Ritchie Torres? Ne NGO?

Könnte auch beinahe jeder albanische User gewesen sein ;)

Vielleicht liege ich auch falsch und es war dissention mit bagsy :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Der Kosovo ist ein Staat ^^

Ob sich die zwei Wixxa bald in Brüssel treffen?

Uj Uj "friedvolle" Protestierende:lol::lol::lol:

Ob man diese festnehmen darf wie in Deutschland?

Uj Uj "friedvolle" Protestierende:lol::lol::lol:

Ob man diese festnehmen darf wie in Deutschland?

Ich denke, dass der Vergleich hinkt. Nicht umsonst ist die KFOR da und Hovinier im Norden. Die Kritiken des gesamten Westens haben auch ihren Grund.

Ich denke, dass der Vergleich hinkt. Nicht umsonst ist die KFOR da und Hovinier im Norden. Die Kritiken des gesamten Westens haben auch ihren Grund.

Wieso glaubst du sind die Kfor Soldaten in voller Kampfmontur dort? Wegen den friedvollen Demonstranten? Auch einige Vermunte sind schon mit dabei.

Zurück
Oben