Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Solange es keine Progrome und Vertreibungen im Kosovo gibt, wie zuletzt vor 19 Jahren, wird Vucic die serbische Armee nicht im Kosovo einsetzen.

Sollte er aber tatsächlich einen Krieg beginnen, würde ich ihn selbstverständlich kritisieren.

Dann halt einfach dich zurück und lass Ihn einfach in Ruhe und produzier kein Pseudokritik welcher hier nur Lesezeit verschwendet.
Es sind wenn überhaupt Begleitschaden der serbischen Kriegsführung, nach unzähligen serb. Kriegsverbrechen allein im Kosovo.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vucic wirklich die Armee losschickt ? Wer bitte ist so naiv und glaubt das ? Jedes mal das gleiche.. höchste Alarmbereitschaft blablabla. Sowas ist nicht mehr ernst zu nehmen und absolut lächerlich.
Ich halte ihn nicht für so dämlich, dass er einen Krieg beginnen würde.

Serben aus dem nördlichen Teil Kosovas haben etwas Dummes getan, indem sie den Anweisungen aus Belgrad Folge geleistet haben, nicht an den Wahlen teilzunehmen und müssen jetzt den Preis dafür bezahlen. Das sag nicht ich, dass sagte heute der Chefredakteur von TV Mir, Nenad Radosavljević, gegenüber serbischen Medien.

Serben aus dem nördlichen Teil Kosovas haben etwas Dummes getan, indem sie den Anweisungen aus Belgrad Folge geleistet haben, nicht an den Wahlen teilzunehmen und müssen jetzt den Preis dafür bezahlen. Das sag nicht ich, dass sagte heute der Chefredakteur von TV Mir, Nenad Radosavljević, gegenüber serbischen Medien.

Ehrlich gesagt, verstehe ich bis heute nicht wie die lokalen Serben einer solchen Anweisung Folge leisten konnten. Es war derart offensichtlich, dass wenn sie nicht an den Wahlen teilnehmen die Gemeinden durch albanische Vertreter übernommen werden. Was hat man sich dabei gedacht, als man die Wahlen boykottiert hat? Dabei hat man in Prishtina sie dazu aufgerufen an zu den Wahlurnen zu gehen und zu wählen. Jetzt ist Prishtina schuld, dass sie ihre Gemeinden verloren haben. Die Situation der Serben im norden Kosovos erinnert mich mich an dieses Meme, sie verursachen selbst das Problem und die anderen sind schuld:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wieso glaubst du sind die Kfor Soldaten in voller Kampfmontur dort? Wegen den friedvollen Demonstranten? Auch einige Vermunte sind schon mit dabei.
Die volle Kampfmontur ergibt wenig Sinn und hat die Situation - politisch von Kurti gewollt- weiter angeheizt.

Siehe v. Cramons Erklärung ihrer Kritik dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Schmierereien gegen KFOR-Autos und Sachbeschädigung von Pressefahrzeugen verurteile ich aufs Schärfste.

Ebenso kann ich die Sreben verstehen, die verhindern wollen, dass man diese erkennt und deswegen Masken tragen, es gab ja einige sehr sinnbefreite Verhaftungen im KS in den letzten Monaten.

Preshevo vor wenigen Jahren als ein Monument für die UÇMPB gewaltsam durch den serbischen Staat entfernt wurde. Hunderte Mitglieder von Spezialeinheiten bis an die Zähne bewaffnet, um ein Monument zu entfernen, und das obwohl die Albaner dort den serbischen Staat und seine Institutionen anerkennen und respektieren, an Wahlen teilnehmen und dessen Polizei nicht mit Waffen angreifen. Da hat komischerweise die internationale Gemeinschaft nicht reagiert oder gefragt „wer zum Teufel hat euch hergeschickt“ geschweige denn die Aktion verurteilt. Die Doppelmoral stinkt bis zum Himmel. Aber wir wissen ja, dass dies alles der Tatsache geschuldet ist, dass man versucht Serbien auf die Seite des Westens zu ziehen und von Russland zu entfernen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Damals haben die Albaner weder am politischen noch gesellschaftlichen Leben teilgenommen, das Entfernen der Terroristen-Symbolik war schon richtig.

Diese Schmierereien gegen KFOR-Autos und Sachbeschädigung von Pressefahrzeugen verurteile ich aufs Schärfste.

Ebenso kann ich die Sreben verstehen, die verhindern wollen, dass man diese erkennt und deswegen Masken tragen, es gab ja einige sehr sinnbefreite Verhaftungen im KS in den letzten Monaten.

Die Serben mit Masken sind diejenigen die K-for Autos beschmieren, mit LKWs die Straßen blockieren, auf Polizisten schießen und Autos beschmieren. In jedem anderen Land der Welt wird man wegen sowas bestraft, auch im Kosovo. Deswegen tragen die ihre Masken.

Die Serben mit Masken sind diejenigen die K-for Autos beschmieren, mit LKWs die Straßen blockieren, auf Polizisten schießen und Autos beschmieren. In jedem anderen Land der Welt wird man wegen sowas bestraft, auch im Kosovo. Deswegen tragen die ihre Masken.
Nein, du pauschalisierst und nutzt - bewusst oder unbewusst - die wenigen Idioten um alle Serben zu verunglimpfen. Das Gesicht nicht zu zeigen kann serbische Leben retten, ansonsten werden sie bald wieder an irgendeinem Kontrollpunkt misshandelt oder geschlagen, wenn keine KFOR oder Kameras dabei sind.

Zur Problemlösung:
Es wird Zeit, dass die Serben die kosovarischen Gesetze dazu nutzen, die Bürgermeister loszuwerden, dazu braucht es 20% Zustimmung unter den Wahlberechtigten.

Damals haben die Albaner weder am politischen noch gesellschaftlichen Leben teilgenommen, das Entfernen der Terroristen-Symbolik war schon richtig.

Achso, die UÇMPB war also eine Terrororganisation weil sie für die Minimalrechte gekämpft hat die der serbische Staat den Albanern dort verwehrt und teilweise noch verwehrt (bspw die Nutzung der albanischen Flagge als nationales Symbol, Benutzung der albanischen Sprache als Verkehrssprache, etc) aber die LS die den Kosovarischen Staat mit legalen und illegalen Mitteln bekämpft ist eine Friedensorganisation oder was?

Zurück
Oben