Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Während die normalen Leute in Kosovo froh sind, dass die Zeiten des Krieges vorbei sind, gibt es offenbar kaputte Gestalten wie dich, die sich den Krieg zurück wünschen.
Warum kritisierst du nicht, dass Wutschitsch idie Armee n Alarmbereitschaft versetzt? Warum kritisierst du einen User in diesem Forum, welcher absolut bedeutungslos für die Geschehnisse cor Ort ist.
 
Ich frag mich ob Fascho Vucic das alles nicht vorhergesehen hat bzw. die heutige Lage bewusst herbeigerufen hat. Nachdem er die Wahlen boykottiert hat und der Westen ihm Bescheid gegeben hat das er diese anerkennen wird.
 
Preshevo vor wenigen Jahren als ein Monument für die UÇMPB gewaltsam durch den serbischen Staat entfernt wurde. Hunderte Mitglieder von Spezialeinheiten bis an die Zähne bewaffnet, um ein Monument zu entfernen, und das obwohl die Albaner dort den serbischen Staat und seine Institutionen anerkennen und respektieren, an Wahlen teilnehmen und dessen Polizei nicht mit Waffen angreifen. Da hat komischerweise die internationale Gemeinschaft nicht reagiert oder gefragt „wer zum Teufel hat euch hergeschickt“ geschweige denn die Aktion verurteilt. Die Doppelmoral stinkt bis zum Himmel. Aber wir wissen ja, dass dies alles der Tatsache geschuldet ist, dass man versucht Serbien auf die Seite des Westens zu ziehen und von Russland zu entfernen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Weiter geht's mit unseren friedvollen Demonstranten. Jetzt werden sogar Fahrzeuge von alb. stämmigen Journalisten demoliert.

 
Warum kritisierst du nicht, dass Wutschitsch idie Armee n Alarmbereitschaft versetzt? Warum kritisierst du einen User in diesem Forum, welcher absolut bedeutungslos für die Geschehnisse cor Ort ist.
Solange es keine Progrome und Vertreibungen im Kosovo gibt, wie zuletzt vor 19 Jahren, wird Vucic die serbische Armee nicht im Kosovo einsetzen.

Sollte er aber tatsächlich einen Krieg beginnen, würde ich ihn selbstverständlich kritisieren.
 
Dabei wird noch hämisch Beifall geklatscht von den besorgten serb. Bürgern wenn die demolierten Reporterfahrzeuge im Anschluß daran wegfahren

 
Solange es keine Progrome und Vertreibungen im Kosovo gibt, wie zuletzt vor 19 Jahren, wird Vucic die serbische Armee nicht im Kosovo einsetzen.

Sollte er aber tatsächlich einen Krieg beginnen, würde ich ihn selbstverständlich kritisieren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Vucic wirklich die Armee losschickt ? Wer bitte ist so naiv und glaubt das ? Jedes mal das gleiche.. höchste Alarmbereitschaft blablabla. Sowas ist nicht mehr ernst zu nehmen und absolut lächerlich.
 
M‘fall, por kjo osht bullshit. Boll u provu, zgjedhjet jane shtyre, QUINTi ka sinjalizuar paraprakisht se zgjedhjet jane legjitime dhe se e njohin rezultatin. Nuk osht Meksika ku mundet me votu sa te dush derisa te gjithe te jane te kenaqur. Gjithcka osht e rregulluar me kushtetute, perndryshe po krijohet precedent per nje popull hooligan. Was glaubst du was für einen rechtlichen Rattenschwanz (Klagen, Gegenklagen, etc.) das mit sich zieht, wenn deine Verfassung nicht selbst geschrieben sondern genau um sowas zu verhindern von Brüssel abgeschrieben wurde?

Sei doch kein Klugscheisser edhe une e di ca ka thane QUINT-i edhe qe i pranojne zgjedhjet, por edhe foton e postune ma perpara e kan thane. Bile frik.
-Ca ka t'baj me meksike? Leje Meksiken
-Jo nuk krijohet precedence per hooligan, po krijohet Kulanz, meshire per t'mire. ZGJEDHJET VLEJN edhe jane me ligj, alles pipapo in Ordnung! Muss ich es so extra verfassen? Trotzdem ist es zu kritisieren.
-Lass mich glauben, was du willst, aber wenn du was Genaues hast wird einfach konkret.

Nur mal als Beispiel; in Tunesien wurde dieses Jahr das ganze Parlament mit 8,8 % gewählt. Mazedonien hat seinen ganzen Namen für alle Ewigkeit in Nordmazedonien umbenannt bei einer Wahlbeteiligung von 37 %, obwohl für die Legitimität des Referendums eine Wahlbeteiligung >50 % nötig gewesen wäre - und keinen in der EU hat sich dabei gestört, im Gegenteil, man hat sich auf die Schulter geklopft. In Deutschland gibt kein Gesetz für eine Mindestwahlbeteiligung unter dem Volk.
Ja was hat es damit zu tun?
-Ich habe nicht die Wahlen abgelehnt, ich habe behauptet man könnte es besser machen. Könnte man es denn nicht besser machen? Weil keine 4% sind einfach nicht repräsentativ...
-Unsere Anforderung sollte sein, Europa und der Welt ein gutes Beispiel zu sein auch wenn die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen ist und auch um ein Beweis zu demonstrieren, dass wir unsere Macht nicht ausnutzen, sodass der Friedensgeistund Toleranz Mehrwert bei uns hat. Wir müssen nicht unsere Taten und Handeln an Serbiens verketten. Wir handeln unabhängig.
-Leje Tunezin, jedes Land handhabt es anders. Es gibt auch Länder mit Wahlpflicht, es gibt mit Länder mit einer bestimmten %-Hürde, außerdem sind wir hier auf kommunaler Ebene.
-Mazedonien "in alle Ewigkeit", als hätten Sie ein "Wiedernamensänderungsperrgesetz". War aber Mazedonien verpflichtet Ihren Namen zu ändern?

Mos te zgjerojme me shum, te pershendes
 
Zurück
Oben