Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Nein, du pauschalisierst und nutzt - bewusst oder unbewusst - die wenigen Idioten um alle Serben zu verunglimpfen. Das Gesicht nicht zu zeigen kann serbische Leben retten, ansonsten werden sie bald wieder an irgendeinem Kontrollpunkt misshandelt oder geschlagen, wenn keine KFOR oder Kameras dabei sind.

Zur Problemlösung:
Es wird Zeit, dass die Serben die kosovarischen Gesetze dazu nutzen, die Bürgermeister loszuwerden, dazu braucht es 20% Zustimmung unter den Wahlberechtigten.

Wie bitte? Welcher Serbe ist denn in einem kosovarischen Gefängnis gestorben oder durch kosovarische Polizei gewaltsam ums Leben gekommen? Selbst die größten Çetniks die im Kosovo Parole rufen ‘tötet Albaner‘ kommen nach wenigen Wochen oder Monaten frei, also verzähl hier keinen Quatsch

Nein, du pauschalisierst und nutzt - bewusst oder unbewusst - die wenigen Idioten um alle Serben zu verunglimpfen. Das Gesicht nicht zu zeigen kann serbische Leben retten, ansonsten werden sie bald wieder an irgendeinem Kontrollpunkt misshandelt oder geschlagen, wenn keine KFOR oder Kameras dabei sind.

Zur Problemlösung:
Es wird Zeit, dass die Serben die kosovarischen Gesetze dazu nutzen, die Bürgermeister loszuwerden, dazu braucht es 20% Zustimmung unter den Wahlberechtigten.

Erzähl keinen Müll. Ich habe nie alle Serben damit gemeint. Es ist eben Fakt, dass die maskierten Serben Unruhe stiften, auf Polizisten schießen, Autos beschmieren usw.. Und was heißt für dich Leben retten ? Wurden vor kurzem Serbische Zivilisten getötet ? Habe ich was verpasst ? Warum sollten die Serben denn Kosovarische Gesetze nutzen ? Die erkennen den Staat doch nicht an. Vucic ist doch deren Präsident. Freut mich aber das du den Staat Kosovo anerkennst.

Die friedlichen Demonstrationen der Serben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und gleichzeitig das gewaltsame Vorgehen der kosovarischen Polizei

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die volle Kampfmontur ergibt wenig Sinn und hat die Situation - politisch von Kurti gewollt- weiter angeheizt.

Siehe v. Cramons Erklärung ihrer Kritik dazu.

Diese Schmierereien gegen KFOR-Autos und Sachbeschädigung von Pressefahrzeugen verurteile ich aufs Schärfste.

Ebenso kann ich die Sreben verstehen, die verhindern wollen, dass man diese erkennt und deswegen Masken tragen, es gab ja einige sehr sinnbefreite Verhaftungen im KS in den letzten Monaten.

Ich glaub das Video sagt mehr als tausend Worte. Allgemein weiß die Kfor schon welche Kleider sie wann anzuziehen hat.

Achso, die UÇMPB war also eine Terrororganisation weil sie für die Minimalrechte gekämpft hat die der serbische Staat den Albanern dort verwehrt und teilweise noch verwehrt (bspw die Nutzung der albanischen Flagge als nationales Symbol, Benutzung der albanischen Sprache als Verkehrssprache, etc) aber die LS die den Kosovarischen Staat mit legalen und illegalen Mitteln bekämpft ist eine Friedensorganisation oder was?
Es waren Terroristen, deine Lagerfeuergeschichten kannst du Mal oder so erzählen.

Erzähl keinen Müll. Ich habe nie alle Serben damit gemeint. Es ist eben Fakt, dass die maskierten Serben Unruhe stiften, auf Polizisten schießen, Autos beschmieren usw.. Und was heißt für dich Leben retten ? Wurden vor kurzem Serbische Zivilisten getötet ? Habe ich was verpasst ? Warum sollten die Serben denn Kosovarische Gesetze nutzen ? Die erkennen den Staat doch nicht an. Vucic ist doch deren Präsident. Freut mich aber das du den Staat Kosovo anerkennst.
Fakt? Zeig mal einen Beleg für deinen Fakt. Die Menschen dort verteidigen sich gegen die von Kurti geschickten Gewalttäter.

Die Serben sollten sich zurücknehmen. Ich gebe Hovinier völlig recht.

Gibt wohl Verletzte, die Eskalation ist entstanden, weil die protestierenden Serben sich auf die Straße gesetzt haben, während die KFOR diese aufgefordert hat, Platz zu machen.

Zurück
Oben