Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

In 2-3 Tagen wäre ganz Kosovo befreit, sollte es dazu kommen. Die haben aber jetzt große fresse, das übelste wie sich User wie shqip oder Floh richtig drauf aufgeilen, Mama Njato als Schutzmacht, und die gehen schön hoch bewaffnet auf serbische Zivilisten drauf, welche das feige Pack auch noch terroristen nennen, weil sie sich gegen Terror und Unterdrückung gegen die albanische Regierung aus Priština erheben.

Für alles was sie unserm Volk antun die letzten 20 Jahre, besonders jetzt unter Kurti, werden sie eines Tages ein hohen Preis zahlen, so wie wir ein hohen Preis gezahlt haben in den 90er für die Milošević Diktatur und Unterdrückung, so passiert es heute umgekehrt.
Wenn man das damals mit Übermacht nicht geschafft hat, wie dann heute? So schnell sind die papierpanzer nicht gebaut. Komm runter und blamiere dich nicht

Wenn man das damals mit Übermacht nicht geschafft hat, wie dann heute? So schnell sind die papierpanzer nicht gebaut. Komm runter und blamiere dich nicht

Die UÇK hatte Turnschuhe und chinesische Kalaschnikows, und die VJ das gesamte Arsenal von YU, dass sie den Slowenen, Kroaten, Bosniaken und anderen entwendet haben. So etwas wird es nicht noch einmal geben.

Nachtrag

Laut dem Innenministerium sowie der Kfor ist denen keine Abmachung bekannt🤣

Mal schauen wer gelogen hat, bis zu 15 Uhr ist es nicht mehr lang

Nachtrag

Laut dem Innenministerium sowie der Kfor ist denen keine Abmachung bekannt🤣

Mal schauen wer gelogen hat, bis zu 15 Uhr ist es nicht mehr lang

Hätte mich auch stark gewundert wenn man die Terroristen freigelassen hätte. Übrigens soll heute wieder demonstriert werden. Ich hoffe, dass nicht wieder grundlos Friedenstruppen und Polizisten angegriffen werden. Falls doch, dann sollte es sofort eine klare Antwort geben.

Ist aber so. Das serbische Volk im Nordkosovo hat sich Heute gegen den Okkupator erhoben, welchen ihnen diktatorisch ihre Gesetze und fremde Bürgermeister aufdrücken will, in ein Gebiet wo 1,5% Albaner leben und 97% Serben.

So eine Gewalttat ist normal zu verurteilen, aber wir haben gesehen als die Serben gestern friedlich protestiert haben vor den Bürgermeister Haus , wurden sie geschlagen , und mit Schockbomben beworfen, heute nach den zweiten Angriff hat man sich selbst zur Wehr gesetzt, ohne schusswaffe, gegen auf die Zähne bewaffnete Okkupatoren…
Erinnerst du dich, als ich dich genau auf sowas angesprochen habe? Du hast mir bis heute nicht geantwortet.

Im restlichen Kosova leben zusammengezählt keine 0.5% Serben, dort willst du aber ZSO? Doppelmoral vom feinsten :lol:

Hätte mich auch stark gewundert wenn man die Terroristen freigelassen hätte. Übrigens soll heute wieder demonstriert werden. Ich hoffe, dass nicht wieder grundlos Friedenstruppen und Polizisten angegriffen werden. Falls doch, dann sollte es sofort eine klare Antwort geben.

Mal schauen. Kann mir gut vorstellen das die Kfor für die Sicherheit der neuen Bürgermeisters in den Ämtern sorgt, hierfür sich aber kosov. Einheiten zurück ziehen. Dafür braucht es aber auch Garantien durch die LS das man die neuen Bürgermeister ruhig weiter arbeiten lässt in den Ämtern im Norden.

Angeblich ziehen bis 15 Uhr die kosovarischen Spezialkräfte ab. Danke KFOR und USA.

Von mir aus können die auch um 12.00 Uhr abziehen. Die Mission ist erfüllt, die Bürgermeister haben ihren Dienst offiziell angetreten, die Kosovarische Fahne weht an den Gebäuden der jeweiligen Gemeinden. Welchen Grund hätten die Spezialeinheiten der RKS noch dort zu bleiben? Die Hooligans können sich schön die Köpfe untereinander oder auch mit der KFOR weiter einschlagen. Das hat die Regierung in Prishtina nicht mehr zu interessieren. Es sei denn, dass ihre Bürger dort in irgendeiner Weise bedroht sind. Aber danach sieht es aktuell nicht aus. Also von mir aus soll der Abzug sofort erfolgen.

Was ich jetzt nur gerne wissen würde, ob Frau von Cramon auch die KFOR fragen möchte wieso zum Teufen sie dort sind und wer sie geschickt hat, um die Nachbarschaft zu terrorisieren :lol:

Es macht absolut keinen Sinn, dass die Bürgermeister ihre Arbeit in den Gemeindegebäuden fortsetzen. Letzten Endes müssen sie vom Süden aus ihre Arbeit tun. Man sollte sich darauf konzentrieren, die Brücke über den Ibar zu öffnen, das wird ja leider der nächste Konflikt werden. Das muss dann gut vorbereitet werden, damit nicht Ähnliches passiert wie im Norden. Anders als im Norden, ist aber Nord-Mitrovica ethnisch gemischter und viele Bewohner der bosnischen Mahala (vor allem Albaner und Bosniaken) wünschen sich die Eröffnung der Brücke für den Straßenverkehr. Hier würde es dann nicht um ein Symbol gehen sondern um eine Maßnahme die der Bevölkerung hilft.

Zurück
Oben