Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Als ich gestern schrieb, dass es sich um Mordanschläge handelte hat Dissention das nicht ernst genommen. Jetzt wo die Bestätigung da ist schweigt er und andere Serben auch dazu.
Was für Mordanschläge... das ist alles Radikalsprech.

Im Anhang nochmal ein aktuelles Statement der KFOR, dir wird auffallen, dass diese nicht nur die Serben meint, wie ihr Albaner das hier im Forum darstellt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Also ich finde nicht, dass dies die Regierung nicht zu interessieren hat.

Entweder sollen die Serben den Norden bekommen, andernfalls muss man jeden Zentimeter, wenn nötig mit roher Gewalt, verteidigen. Alles andere ist ein Armutszeugnis. Es kann doch nicht sein, dass es im Staat gewaltsame Proteste gibt und die Polizei einfach abzieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

3 einflussreiche Beispiele auf die Schnelle aus Politik, Medien und „Zivilgesellschaft“. Das unterscheidet uns halt von den Serben, die um jeden Millimeter im Norden kämpfen und sich nicht zu schade sind für die noch so dümmste, dreiste Lüge, von uns, die meinen, mit weiterer Kulanz irgendwas gewinnen zu können auf dieser Welt.

In Serbien würden alle diese oben drei genannten nicht mehr am Leben sein. Bei uns sind sie halt Staatschefs, Medienmoguls oder Dialogleiter.

Was für Mordanschläge... das ist alles Radikalsprech.

Im Anhang nochmal ein aktuelles Statement der KFOR, dir wird auffallen, dass diese nicht nur die Serben meint, wie ihr Albaner das hier im Forum darstellt.

Es waren aber Serben die auf Friedenstruppen geschossen haben. Auch waren es keine Albaner die Brandbomben auf Friedenstruppen geworfen haben. Mit Metallstangen haben keine Albaner auf Friedenstruppen eingeschlagen. Das ist Fakt. Der Tot der Truppen wurde in Kauf genommen.

Rama kritisiert Kurti, interessant. Der Kurti scheint da so sein eigenes Spielchen zu spielen?

Erinnert mich an Israel und Gaza. Netanyahu und die Hamas haben auch so eine Art Pakt. Wenn die Hamas innenpolitisch unter Druck kommt feuern sie ein paar Raketen auf Israel.

Netanyahu bedankt sich und lässt ein paar Häuser in Gaza bombardieren. Und schwups haben beide Seiten das Volk wieder hinter sich. Kann es sein dass Vucic und Kurti auch gelernt haben wie sie persönlich von diesem Spiel profitieren?

"Friedliche" serb. Demonstrant die Journalisten bei der Arbeit behindern bzw. Handgreiflich gegen diese werden. Das dort auch serbische Frauen mitmachen ist sehr gewöhnungsbedürftig auch für mich

„Friedliche“ Proteste von Serben auch in Podgorica. Nach ‚Noz, zica, Srebrenica‘ wird nun auch nach ‚Noz, zica, Podgorica‘ verlangt. Total Irre. Nicht wenige Serben scheinen wieder Durst nach Blut zu haben.

Rama kritisiert Kurti, interessant. Der Kurti scheint da so sein eigenes Spielchen zu spielen?

Erinnert mich an Israel und Gaza. Netanyahu und die Hamas haben auch so eine Art Pakt. Wenn die Hamas innenpolitisch unter Druck kommt feuern sie ein paar Raketen auf Israel.

Netanyahu bedankt sich und lässt ein paar Häuser in Gaza bombardieren. Und schwups haben beide Seiten das Volk wieder hinter sich. Kann es sein dass Vucic und Kurti auch gelernt haben wie sie persönlich von diesem Spiel profitieren?

Rama hat schon immer Kurti kritisiert und sie waren nie best friends. Übers offizielle Protokoll hinaus haben die beiden sich nicht viel zu sagen. Es ist bekannt, dass Rama mit Thaci verbündet war und er seine Pläne zur Teilung Kosovos massiv unterstützt hat. Ein Kurti der nun massiv dagegen vorgeht ist Rama wie Vucic natürlich ein Dorn im Auge. Auf der anderen Seite sind Rama und Vucic aber best friends. Sie verbindet auch politisch sehr viel: beide haben totalitäre Regime geschaffen, unter welchen die Opposition und Medienlandschaft komplett neutralisiert und unter ihre Kontrolle gebracht haben. Kurti dagegen ist das krasse Gegenteil wie nationale und internationale Organisationen das auch bescheinigen, wo Kosovo von Jahr zu Jahr demokratischer wird und wirtschaftliche Fortschritte verbucht.

Zurück
Oben