Er ist es vermutlich aus Serbien gewohnt, da ist es ganz normal nen Polizisten zu bestechen, teilweise verlangen sie sogar von sich aus Bestechungsgeld, kann ich selber aus eigener Erfahrung an der Kroatisch-Serbischen Grenze berichten, der korrupte Bulle wollte mich nicht durchlassen und hat mit Schikane begonnen, von wegen Dokumente sind nicht in Ordnung, wollte zusätzlich Fahrzeugbrief und andere irrelevante Dokumente sehen, da weißt du dann schon gleich worum es geht. Hab dem Wixxer nen 10 Euro Schein zwischen dem Fahrzeugbrief gelegt und plötzlich waren alle Dokumente in Ordnung
Im Kosovo kommst du damit nicht immer durch. Ist aber auch nicht der erste Fall, wo man versucht RKS-Polizisten zu bestechen, werden regelmäßig welche aus dem umliegenden Ausland verhaftet, weil sie meinen die Polizei bestechen zu können

Ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Polizisten im Kosovo lupenrein sind, es gibt auch bei uns korrupte Polizisten aber da wird von der Polizeiinspektion öfters durchgegriffen und korrupte Bullen aus dem Verkehr gezogen. Das führt dazu, dass die Disziplin innerhalb der Polizei hoch bleibt und die Korruption im Griff gehalten wird.
Vor kurzem fanden zwei Aktionen der Polizeiinspektion des Kosovo statt, bei denen Polizeibeamte festgenommen wurden. Am 14. März wurden 48 Polizisten wegen Korruptionsverdachts festgenommen
Sveçla sagte, es liege in der Zuständigkeit des Justizsystems, die endgültige Entscheidung für jede festgenommene Person zu treffen.
„Dieser Krieg ist nicht nur etwas für die Polizisten. Sie gehört der gesamten Gesellschaft und den Institutionen des Kosovo“, sagte er.
Ministri i Punëve të Brendshme, Xhelal Sveçla, ka thënë se shumica e 8 mijë e 200 policëve janë heronj por ka thënë se disa prej tyre janë përfshirë në vepra korruptive. Ai ka thënë se policët e arrestuar edhe nëpër pikat kufitare ka ndodhur shkaku se ka fakte se ata janë përfshirë në afera...
betimiperdrejtesi.com
Davor wurde die halbe Schicht, insgesamt 11 Polizisten an einer Polizeiwache an der Grenze zu Serbien festgenommen, weil sie entweder Korrupt waren oder vor Korruption die Augen verschlossen haben
Një aksion i gjerë ku cak ishin dhjetëra qytetarë të Komunës së Kamenicës e mbi dhjetë zyrtarë policorë u zhvillua orët e mbrëmjes së 18 shtatorit në fshatin Karaçevë të Kamenicës. Gjysma e ndërrimit të policisë në Kamenicë u arrestuan nga hetuesit e Inspektoratit Policor të Kosovës. “Kemi një...
kallxo.com
Davor nochmal an der Grenze zu Albanien insgesamt 26 Polizisten verhaftet, weil es den Verdacht auf Korruption gab