Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Wenn alle Feiglinge wie du sind sicher nicht, aber in Falle eines Krieges würde Kosovo eine Generalmobilmachung durchführen und über 100.000 Mann einziehen. Hinzu kommt noch die albanische Armee die uns helfen würde sowie freiwillige Albaner aus den anderen Ländern.
Glaubst du alles doch selber nicht. Wir haben nicht einmal eine Territorialverteidigung oder Freiwilligenmilizen.

Glaubst du alles doch selber nicht. Wir haben nicht einmal eine Territorialverteidigung oder Freiwilligenmilizen.

Wenn es nötig wäre, würde man eine Generalmobilmachung durchführen, da bin ich mir sicher. Ich denke aber nicht da es soweit kommen wird und die Nato bzw. KFOR eingreifen würde, sonst verliert sie ihr Gesicht.

Die Moral der Menschen ist eine andere. In den 90er hatte mein grundliegende Probleme wie Armut und Unterdrückung. Heute gehen wir auf die Strasse, weil wir die Ukraine (die, die nicht mal unseren Namen erwähnt) retten wollen.

Ukraine ist ein gutes Beispiel, die haben jetzt mit der Mobilmachung Millionen Männer unter Waffen. Und da haben auch einige gemeint, Russland würde die Ukraine einfach überrennen, Putin auch.

100.000 ist sehr weit hergeholt. Kosovo hat zurzeit wenns hoch kommt 2m einwohner. sagen wir 70% sind Frauen, Kinder, Alte Menschen. Bleiben noch ca 500-600k Männer übrig. Glaub kaum, dass ein Staat wie Kosovo 100k einfach so mobilisieren kann, ohne dass die Wirtschaft komplett zusammenbricht. Das ist einfach nur Wunschdenken.

Per qato duhet mu mledh edhe me i formu kamt. Ka mujt xhaxhi Enver, mujme edhe na. Nuk e kemi ma vshtire se sa e kan pas shqiptart para gati 100 vjete. Me fal nese te preka. Nuk ke qellimi jem. Po sun po e duroj ma. Boll kemi hup. Krejt kemi hup anetare te familjes. krejtve na kan njek prej Serbisë te posht. Na llapjant paraardhësit ne shumice i kemi ne toplicë. edhe ato toke i kemi hupe. boll ma dikur.
bablok, njerzt po kqyrin veq me dal
edhe shqiptart familiar nuk bajn mesveti e le ma mu kthy e mu formu diqka te till,
pak koke nxe,
jo vlla mos ta nin, nuk u preka e di qe po flet prej zemres tplast.
ju llapjanet, e tane te tjeret, dikan ma shume dikan ma pak
interpretaticioni i evropes osht ndyrshe

ke te drejt qe duhet mu mbajt ma shum nforcat tonat, e jo ne te tjert, largpamsisht duhet na me mbrojte luginen edhe sanxhakin, nese nuk i mbrojme na ata kerkush si mbron, e per moment at detyr nuk mujna me krye
So denken Realisten. Scheiss auf diesen Cetnik.

Wenn du denkst, das Kosova 100'000 mobilisieren kann, dann bist du total realitätafremd. Du kannst glücklich sein, wenn du 5000 Freieillige mobilisieren kannst.
bei den heutigen albanern, kann ich es mir nicht vorstellen, allerdings ist es auch gar nicht mehr so wichtig, es ist wichtig, dass die ausrüstung stimmt.
russland und ukraine kämpfen auch nicht mit millionen, obwohl sie locker millionen von soldaten aufbringen könnten.

kosova braucht eine gute verteidigungsstrategie, weil sowas den serben am teuersten kommt.

@Fan Noli
ich denke die generalmobilmachung zieht nicht in kosovo, wenn doch 30% der bevölkerung im westen lebt und dort an gangbangpartys teilnehmen, die huren lieber rum als zu kämpfen

Zurück
Oben