Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Mir würde weh tun, wenn mein Lebensglück davon abhängen würde, wie ein Land auf einer Liste im Vergleich zu einem anderen Land dasteht 🤣

Grundsätzlich halten wir fest, dass der Kosovo trotz des demokratischsten Herrschers den es je hatte und ohne Ende internationalem Support sich nicht weiter verbessert, während Serbien trotz seiner autokratischen Müllherreschers sich nicht verschlechtert hat.

Für mich ist das ein Anhaltspunkt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und das macht mich glücklich, ja. Du dagegen scheinst wenig Grund zur Freude zu haben, wenn ich mir so deine Kommentare durchlese :lol:

Halten wir fest: Serbien 2013 (die ungefähr mit der Machtübernahme Vucics korreliert) mit 42 Punkten nun im Jahr 2023 auf 36 Punkte und damit um dutzende Plätze auf afrikanischem Niveau abgerutscht. Kosovo 2013 von 33 Punkten nun 2023 auf 41 Punkten und damit weiter Richtung Entwicklung und europäischem Standard, wobei die größte Entwicklung in den letzten 5 Jahren stattgefunden hat seit Vucics Freunde im Kosovo weg sind. Mehr braucht man doch zu deiner Logik nicht mehr sagen, oder?! :lol:

Für mich ist das ein Anhaltspunkt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und das macht mich glücklich, ja. Du dagegen scheinst wenig Grund zur Freude zu haben, wenn ich mir so deine Kommentare durchlese :lol:

Halten wir fest: Serbien 2013 (die ungefähr mit der Machtübernahme Vucics korreliert) mit 42 Punkten nun im Jahr 2023 auf 36 Punkte und damit um dutzende Plätze auf afrikanischem Niveau abgerutscht. Kosovo 2013 von 33 Punkten nun 2023 auf 41 Punkten und damit weiter Richtung Entwicklung und europäischem Standard, wobei die größte Entwicklung in den letzten 5 Jahren stattgefunden hat seit Vucics Freunde im Kosovo weg sind. Mehr braucht man doch zu deiner Logik nicht mehr sagen, oder?! :lol:
Es ist simpel, Kurti profitiert von den Entscheidungen seiner Vorgänger, während er selbst nichts verbessert. Ich denke spätestens im Bericht des Pentagon werden wir ganz deutlich zu lesen bekommen, wie bescheiden sich der Kosovo entwickelt.

Wir bescheiden sich Serbien entwickelt, ist jedem bewusst.

Nusja e Kosoves, Lara Behrami wieder mal auf dem Ersten Platz.

❤️ ❤️ 😜 😜 ❤️ ❤️

Freut uns alle, wir sollten uns nicht mit fremden Federn schmücken, Lara ist eine Schweizerin auch wenn sie mit einem Kosovaren verheiratet ist. Ihr Vater ist Schweizer und ihre Mutter Iranerin, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Stand jetzt hat Kurti entschieden den Empfehlungen der EU und USA nicht zu folgen und somit effektiv den Dinar ab morgen abgeschafft. Ich bin gespannt, wozu dies führen wird.

Stand jetzt hat Kurti entschieden den Empfehlungen der EU und USA nicht zu folgen und somit effektiv den Dinar ab morgen abgeschafft. Ich bin gespannt, wozu dies führen wird.

Wozu soll das denn schon führen? Er macht ja nichts anderes als die Verfassung zu respektieren, wonach einzige Währung im Kosovo der Euro ist, jene Verfassung die die EU und USA mitgestaltet haben und bei jeder Gelegenheit nicht vergessen zu erwähnen diese sowie die daraus resultierenden Entscheidungen des Verfassungsgerichts zu respektieren. Jetzt sind sie es selber die uns dazu anstiften wollen die Verfassung mit Füßen zu treten? Was ist dann mit der Entscheidung des Verfassungsgerichts über das Deçani Kloster? Oder über den sogenannten serbischen Gemeindeverband? Geht es noch eigentlich? :lol:

Es wird zu nix führen , weil Kurti volle unterstützung von der EU und USA hat die serben weiter zu schikanieren, stück für stück geht er immer weiter , und EU tut nix, brüssler vertrag muss er nicht erfüllen, 11 jahre sind seit dem rum, keine ZSO, EU lässt ihn gewähren.

Es wird zu nix führen , weil Kurti volle unterstützung von der EU und USA hat die serben weiter zu schikanieren, stück für stück geht er immer weiter , und EU tut nix, brüssler vertrag muss er nicht erfüllen, 11 jahre sind seit dem rum, keine ZSO, EU lässt ihn gewähren.
Mich interessiert deine Vucic-Propaganda genau so sehr wie Flokrass Kurti-Propaganda.

Mich interessiert deine Vucic-Propaganda genau so sehr wie Flokrass Kurti-Propaganda.
du dummer Djilas Bauer, was hat das mit Vucic zu tun , omg :facepalm:

das mit empfehlungen der EU, ist doch nur schauspielerei aus brüssel, nach dem
motto, besorgnis zeigen , aber in wirklichkeit ist es eu recht , sonst hätten sie
lange die ZSO gegründet.

du willst mir doch nicht sagen das EU ihre Brut Kosovo 11 Jahre nicht bewegen konnte den Brüsser Vertrag umzusetzen? Dummkopf. Als Bonus für alles gibts auch noch Visafreiheit, das man BV nicht erfüllt hat. Dummkopf du

Zurück
Oben