albaner
Spitzen-Poster
Ich hatte mal einen Bericht gepostet, wo drinstand, dass 170.000 Wohnungen in Kosovo leer stehen. Die Zahl ist mittlerweile auf über 200.000 angestiegen. Diese Wohnungen stehen zum Verkauf, die werden nicht von Albanern aus dem Ausland bewohnt, wie oft vermutet wird. Was komisch ist, es wird fleißig weiter gebaut und immer mehr das Stadtbild zerstört. Ein Ende ist absolut nicht in Sicht und die Preise steigen enorm an. Ich frage mich ernsthaft warum man immer mehr und mehr baut, obwohl so viele leer stehen und die Preise immer höher steigen. Die Handwerker haben durch die Bauten sehr gut zu tun, auch die Verkäufer von Materialien und Möbeln jubeln. Ich glaube, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Irgendwas stimmt doch hier nicht.
storm-rks.com

Kosovë, mbi 200 mijë banesa bosh – një “paradoks urban” - STORM-RKS
Në Kosovë janë evidentuar 581 mijë e 95 banesa, nga to, 356 mijë e 959 janë të banuara nga një ose më shumë banorë, ndërsa 207 mijë e 165 banesa ose 35,7 për qind janë të pabanuara, përfshirë ato të destinuara për shitje, qira apo përdorime të tjera. Kështu bënë të ditur Agjencia e Statistikave […]