Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Ich hasse Call-Center finde den Beruf schlimmer als das Rotlichtmilieu, total inkompetente Menschen hinter dem Apparat, können kaum ein Wort richtig aussprechen und wollen im gleichen Schachzug etwas anbieten, was soll das für ne scheiße, dazu stören sie ungefragt und versuchen mit ihrer aufdringlichen Art etwas anzudrehen. Es ist sehr widerwärtig unter jeglicher würde und auch sehr dreist von den Mitarbeitern.

Bin absolut deiner Meinung, es gibt aber zweierlei Call-Center
Die ersten die Anrufen obwohl sie niemand darum gebeten hat, die sind richtig belästigend. Fragen dich ob du Vericherung Wechsel wilst, fragen dich ob du einen Kredit brauchst fragen dich ob sie dir die Steuererklärung ausfüllen......,
Wenn ich nur eine Faust durchs Telefon schicken könnte.

Von den anderen will ich meistens was, nur dann sind die Warteschlangen so lange

- - - Aktualisiert - - -

Mazedonier Goran M. bringt seine Frau Hani aus Eifersucht umTodes-Schüsse im Migros-Parkhaus

ASCONA TI - Das Beziehungsdrama eines in Scheidung lebenden Paars endete Freitag früh in Ascona TI tödlich. Der Mazedonier (54) erschoss seine Ehefrau (38). Dann wollte er sich selber umbringen, was jedoch misslang.

https://www.blick.ch/news/schweiz/t...es-schuesse-im-migros-parkhaus-id6891025.html

Was die Identifizierung der Personen angeht, weiß ich nicht wie professionell Blick in der Recherche ist und ob die Namen wahrheitsgetreu sind.

Ich hab Verwandte in Ascona, mach mich schlau ob die Namen stimmen

Mazedonier Goran M. bringt seine Frau Hani aus Eifersucht umTodes-Schüsse im Migros-Parkhaus

ASCONA TI - Das Beziehungsdrama eines in Scheidung lebenden Paars endete Freitag früh in Ascona TI tödlich. Der Mazedonier (54) erschoss seine Ehefrau (38). Dann wollte er sich selber umbringen, was jedoch misslang.

https://www.blick.ch/news/schweiz/t...es-schuesse-im-migros-parkhaus-id6891025.html

Was die Identifizierung der Personen angeht, weiß ich nicht wie professionell Blick in der Recherche ist und ob die Namen wahrheitsgetreu sind.
Kommentar eines Hans-Ulrichs:
Und wie darf ich das jetzt verstehen, die Nationalität spielt wieder einmal keine Rolle? Einfach nur irgendwie so ein Einzelfall-Zufall, oder Religionsfreiheit, oder einfach nur die andere Kultur?

Klingt schon stark nach Powerpurger. :lol: (Einfach ohne Rechtschreibfehler.)

Wieviele Balkaner wohl darunter sind?

Schweizer Pass dank Scheinehe Bund annulliert jährlich 50 Einbürgerungen

Wer eine Ehe mit einem Schweizer oder einer Schweizerin eingeht, hat es leichter bei der Einbürgerung. Heiratet man allerdings nur zum Schein, kann den roten Pass gleich wieder abgeben. Im vergangenen Jahr hat der Bund 46 Einbürgerungen für nichtig erklärt, wie die «Zentralschweiz am Sonntag» unter Berufung auf das Staatssekretariat für Migration (SEM) berichtet.

In den vergangenen zehn Jahren annullierte der Bund insgesamt 562 Einbürgerungen. Im Durchschnitt verlieren jährlich also rund 50 Personen die Schweizer Nationalität.

Die Verfahren zur Ausbürgerung erfordern oft jahrelange Recherchen. Das Staatssekretariat für Migration nimmt den Aufwand dennoch auf sich, weil nur eine konsequente Missbrauchsbekämpfung längerfristig zur Akzeptanz von Einbürgerungen beitrage. (man)

https://www.blick.ch/news/schweiz/d...t-jaehrlich-50-einbuergerungen-id7034865.html

da41fce1baccb218515afdf0c28179b4.jpg

Den ganzen "Entrüstungsjournalismus" in deinem Wohnsitzland kannst du einmal beruhigt vergessen. Irgend so ein geistiger Flachwurzler meint im Sommerloch etwas entdeckt zu haben, was "die ganze Schweiz" beschäftigt.

Dabei gibt es die sog. "Einbürgerungsgespräche" nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, und das seit vielen Jahren.

Hier ein kurzer Beitrag aus dem Jahr 2010: integration: 30 Fragen für den Pass | ZEIT ONLINE

Unabhängig davon - Ich finde solche "Tests" mehr als OK. Interessant wäre nur das Ergebnis, wenn man so einen Test auch unter hier Geborenen machen würde - und wohin man diese Nullen bei Nichtbestehen hin abschiebt. :emir:

Zurück
Oben