Bei jedem Einbürgerungstest sollte die Frage aufkommen, ob sich die Justiz und/oder das Zivilrecht in manchen Punkten an der Scharia orientieren soll.
Jeder der diese Frage mit Ja beantwortet = Test nicht bestanden!
Den ganzen "Entrüstungsjournalismus" in deinem Wohnsitzland kannst du einmal beruhigt vergessen. Irgend so ein geistiger Flachwurzler meint im Sommerloch etwas entdeckt zu haben, was "die ganze Schweiz" beschäftigt.
Dabei gibt es die sog. "Einbürgerungsgespräche" nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, und das seit vielen Jahren.
Hier ein kurzer Beitrag aus dem Jahr 2010: integration: 30 Fragen für den Pass | ZEIT ONLINE
Unabhängig davon - Ich finde solche "Tests" mehr als OK. Interessant wäre nur das Ergebnis, wenn man so einen Test auch unter hier Geborenen machen würde - und wohin man diese Nullen bei Nichtbestehen hin abschiebt.
Teste einmal, ob DU bestehen würdest?
https://www.aargauerzeitung.ch/aarg...45-originalfragen-zur-einbuergerung-130216791
Mit Vornamen Franz? Und wenn, was spielt das für eine Rolle?Der Motorsägenmann, der gestern mehrere Menschen z. Teil zersägt hat, heisst Franz Wrousis, das ist doch ein Grieche oder nicht?
Dann ist es ein Balkaner und es geht uns was an. So einfach ist das. Es gibt viele Griechen hier mit Deutschen Vornamen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen