Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Bei jedem Einbürgerungstest sollte die Frage aufkommen, ob sich die Justiz und/oder das Zivilrecht in manchen Punkten an der Scharia orientieren soll.

Jeder der diese Frage mit Ja beantwortet = Test nicht bestanden!
 
Den ganzen "Entrüstungsjournalismus" in deinem Wohnsitzland kannst du einmal beruhigt vergessen. Irgend so ein geistiger Flachwurzler meint im Sommerloch etwas entdeckt zu haben, was "die ganze Schweiz" beschäftigt.

Dabei gibt es die sog. "Einbürgerungsgespräche" nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland, und das seit vielen Jahren.

Hier ein kurzer Beitrag aus dem Jahr 2010: integration: 30 Fragen für den Pass | ZEIT ONLINE

Unabhängig davon - Ich finde solche "Tests" mehr als OK. Interessant wäre nur das Ergebnis, wenn man so einen Test auch unter hier Geborenen machen würde - und wohin man diese Nullen bei Nichtbestehen hin abschiebt. :emir:

Jezerko in der Schweiz gibts noch Gemeinden da stimmen die Schweizer bei der Versammlung per Handheben ab ob man den Ausländer XY einbürgern soll oder nicht... da musste man nicht mal n Grund nennen! Das ist kein Witz!

Meine Eltern waren sehr beliebt und der Chef von meinem Vater wohl der bekannteste Typ im Dorf... wir haben die Staatsbürgerschaft gekriegt obwohl meine Mutter sogut wie kein Deutsch sprach... den Test hätten sie nie bestanden!
 

45/45 richtig und jetzt?
Das ist das Mindeste das man wissen sollte.

Das grösste Problem am Einbürgerungsverfahren in der Schweiz ist, dass es je nach Gemeinde anders abläuft.
In den versifften linken Gemeinden wie meiner werfen sie dir den Pass hinterher. Ich musste nur zu einem Vorsprechen, die Leute dort waren schon froh dass ich sie verstehe und auf Deutsch antworten kann :lol:
Nach 10 Minuten durfte ich wieder gehen.

Anderenorts muss man diese teilweise übertriebenen Tests bestehen und/oder muss ein Gesuch stellen über das dann die Gemeindeversammlung entscheidet, sprich wenn du es mit deinen Nachbarn verkackt hast kannst du es eh vergessen.
 
Der Motorsägenmann, der gestern mehrere Menschen z. Teil zersägt hat, heisst Franz Wrousis, das ist doch ein Grieche oder nicht?
 
Dann ist es ein Balkaner und es geht uns was an. So einfach ist das. Es gibt viele Griechen hier mit Deutschen Vornamen.

So ein Scheiß....

Abgesehen davon dass das eher holländisch, flämisch scheint.

Ist doch klar, worauf das abzielt. Ja, wir Orthodoxen sind genetisch bös gepoolt, mein "autochthoner Freund" und Anhänger beschränkt-rassistischen Gedankenguts. Hoffe, wir haben das jetzt durch also.
 
Zurück
Oben