Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

gaben diese alle die befehle gaben oder sind es die, die erdi "entsorgen" möchte?

ist nämlich ein unterschied.

aber diese Wahrheit werden wir nie erfahren

Alle Drahtzieher des Putsches vor allem sollte man sich die Namen Albay Ramazan Elmas, Tugamiral Nejat Atilla Demirhan, Korgeneral Metin Iyidil und Ex-Kommandant der Türkischen Luftwaffe Orgeneral Akin Öztürk der als eigentlicher Drahtzieher dahinter vermutet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Die wichtigsten.

Ich verstehe schon, was du meinst. Und ich bin dabei. Aber wieviel Prozent der Bevölkerung hatten bis in die 90er ein würdevolles Leben? Wie sah der Zustand von Wirtschaft und Infrastruktur aus? Was nutzt denn etwa die Möglichkeit für Mädchen zur Schulbildung, wenn ich das Geld dafür nicht habe oder auf Mitarbeit auch der Kinder aus wirtschaftlichen Gründen heraus angewiesen bin?

Die Umverteilung des Wohlstandes haben wir nicht gut hinbekommen. Es gab Dorfinstitutionen bis zu den esten Wahlen von 1950. Die deutsche Bildungselite, die bis zu dem Zeitpunkt das Land geformt hatte, wurden ausgewiesen und die Dorfschulen wieder geschlossen. Ich könnte dir Tage erzählen, was in der Türkei schief gelaufen ist.

Kurzgefasst kann man sagen, dass wir diesen ungebildeten Esel am Hals haben, weil wir unsere Menschen eher belächelt haben als sie zu bilden. Nun rächt sich diese Schicht, weiß aber nicht, dass es den Klippen hinunterdriftet.

Welche sind denn diese katastrophalen Werte der CHP und welche Partei regiert die Türkei seit 14 Jahren? Man kritisiert immer diejenigen, die die Macht innehalten.

Mir sind auch unter anderen die Hände gebunden, wenn die eigene Bevölkerung sich selbst sabotiert. ^^

Mustafa Kemal Pasa würde sich im Grabe drehen bei den Zuständen innerhalb der CHP. Die Partei hat die letzten 5 Wahlen verloren und hat kaum Zuwächse an Stimmen. In Inneranatolien sind die Stimmen der CHP mehr als nur peinlich, in Südostanatolien und Ostanatolien existiert die Partei praktisch nicht. Wieso fragt man sich nicht, wieso man keine Stimmen bekommt? Die CHP ist heute keine Volkspartei und innerhalb der Partei gibt es keine Opposition, keine dynamischen jugendlichen Bewegungen die das Ruder an sich reißen. Kilicdaroglu ist leider Gottes eine Schlaftablette.

Wir müssen - ob innerhalb der AKP, CHP oder MHP drastische Änderungskurse vornehmen; Bahceli und Kilicdaroglu MÜSSEN weg, Erdogan muss seine destruktive Art der Politik entledigen, aber ich denke das wird auch bald der Fall sein, und die fähigen (Natur)Wissenschaftler und Akademiker müssen wieder die wichtigsten Ministerien inne haben und gute Arbeit leisten.

Alle Drahtzieher des Putsches vor allem sollte man sich die Namen Albay Ramazan Elmas, Tugamiral Nejat Atilla Demirhan, Korgeneral Metin Iyidil und Ex-Kommandant der Türkischen Luftwaffe Orgeneral Akin Öztürk der als eigentlicher Drahtzieher dahinter vermutet wird.

- - - Aktualisiert - - -

Die wichtigsten.

dacht ich es mir.
aber bei erdi reicht eine Vermutung um sie verurteilen zu lassen.
sicher ist sicher....

- - - Aktualisiert - - -

Die wichtigsten.

Die Erdogan schaden hinzufügen können?
Ich glaube nicht.

Mustafa Kemal Pasa würde sich im Grabe drehen bei den Zuständen innerhalb der CHP. Die Partei hat die letzten 5 Wahlen verloren und hat kaum Zuwächse an Stimmen. In Inneranatolien sind die Stimmen der CHP mehr als nur peinlich, in Südostanatolien und Ostanatolien existiert die Partei praktisch nicht. Wieso fragt man sich nicht, wieso man keine Stimmen bekommt? Die CHP ist heute keine Volkspartei und innerhalb der Partei gibt es keine Opposition, keine dynamischen jugendlichen Bewegungen die das Ruder an sich reißen. Kilicdaroglu ist leider Gottes eine Schlaftablette.

Wir müssen - ob innerhalb der AKP, CHP oder MHP drastische Änderungskurse vornehmen; Bahceli und Kilicdaroglu MÜSSEN weg, Erdogan muss seine destruktive Art der Politik entledigen, aber ich denke das wird auch bald der Fall sein, und die fähigen (Natur)Wissenschaftler und Akademiker müssen wieder die wichtigsten Ministerien inne haben und gute Arbeit leisten.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Problem ist nur, dass unsere Funkionäre zu ungebildet sind um diesen Weitblick an den Tag zu legen.

dacht ich es mir.
aber bei erdi reicht eine Vermutung um sie verurteilen zu lassen.
sicher ist sicher....

Er war beteiligt! Das steht außer Frage, es muss nur geklärt werden ob er hinter allem steckt. Das er aber daran beteiligt ist oder nicht steht nicht mehr zur Debatte. Du solltest aufmerksamer lesen.

Zurück
Oben