Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Aber das osmanische Reich feiern. :lol:

Die Megaprojekte werden weder von Erdogan höchstpersönlich noch von türkischen Architekten entworfen sondern von Ausländern! Das Volk kann sich kein Kilo Fleisch leisten also wovon spricht du?

Einem Architekturstudenten brauchst du nicht erklären, wer was entworfen hat. Kann sich kein Fleisch leisten? Es sind im durchschnitt höhere Preise, aber das Volk kann es sich leisten. Pasa Pasa aliyorlar ama ne haber?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-nach-putsch-versuch-setzt-regierung-richter-ab-a-1103338.html schrieb:
Laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu wurden bereits 2745 Richter abgesetzt. Zudem seien fünf Mitglieder des Hohen Rats der Richter und Staatsanwälte in Ankara vom Dienst entbunden worden, meldete Anadolu am Samstag. Gegen sie liefen Ermittlungen, hieß es zur Begründung.
Beunruhigt euch das eigentlich überhaupt nicht? Ist es wahrscheinlich, dass 2750 Richter landesweit eingeweiht waren und den Putsch unterstütz haben? das klingt kaum möglich. Spielt die Justiz in der öffentlichen Wahrnehmung der Türkei eine so unwichtige Rolle, dass man sie faktisch auch einfach abschaffen kann, ohnee das als Verlust zu verstehen?

AKPlilerde az pic degil 47 Polis ölmüs onlarca sivil ama kutlamalar yapiyorlar bunlarin derdi vatan degil sadece Erdogan.

Beunruhigt euch das eigentlich überhaupt nicht? Ist es wahrscheinlich, dass 2750 Richter landesweit eingeweiht waren und den Putsch unterstütz haben? das klingt kaum möglich. Spielt die Justiz in der öffentlichen Wahrnehmung der Türkei eine so unwichtige Rolle, dass man sie faktisch auch einfach abschaffen kann, ohnee das als Verlust zu verstehen?

Türkei: Erdoğan setzt mehr als 2.700 Richter ab

16. Juli 2016
Ragnar Vogt

Der Islamwissenschaftler und Leiter des Istanbuler Büros der Heinrich-Böll-Stiftung Kristian Brakel hält die schnelle Entlassung von mehr als 2.700 türkischen Richtern für wenig überraschend: "Die Justiz gilt schon seit Jahren als der Zweig, in dem die Gülen-Bewegung (Hizmet) am stärksten ist. Es ist also kein Wunder, dass die AKP-Regierung schon schwarze Listen gemacht hat – und jetzt ist der ideale Moment, um diese Leute zu entfernen. Die Regierung wird diesen Putsch sicher nutzen, um weiter gegen Mitglieder von Hizmet vorzugehen, ganz egal, was sie konkret damit zu tun hatten."

Nachvollziehbar deine Haltung.
Was ich jetzt schreibe wird falsch verstanden werden und mir einen Shitstorm einbringen. Über SU und sonst Ostblock kann man lachen wie man will. Aber Bildung hatte einen sehr hohen Stellenwert und war auch Prestigefrage. Egal welches Umfeld. Man hat so von außen den Eindruck, als hätten sich türkische Politik und Gesellschaft schon eine Scheibe abschneiden können davon. Ist wirklich nicht beleidigend gemeint.

Absolut richtig. Trotzdem steht "ihr" m.E. schlechter da als wir, auch im Hinblick darauf, dass eine halbwegs funktionierende Opposition im Lande existiert und gar die Umverteilung in der Türkei besser ist.

Das soll jetzt kein Schwanzlängenvergleich sein, sondern meine Verblüffung hinsichtlich des Rückstandes Russlands und dem Iran ausdrücken. Ihr müsstet viel weiter sein als wir.

Na dann müssen im türkischen Militär ja echt saugute Umstände herrschen, wenn Frischlinge dort einfach so in Blackhawks und F-16 steigen können und davon fliegen, um Putsch zu spielen.

Weil das auch übertrieben wird mit den Frischlingen. Die Armee hat einen großen Stellenwert bei den Türken und damit redet man es sich etwas schön. Viele Soldaten auf den Bildern sind eben keine Frischlinge sondern putschende Hunde die vom Volk gefressen wurden.

Onun için mi her patlamadan sonra köprü yapacağız şunu yapacağız diyor Numan? :lol:

Aramızdaki fark ben evrensel maneviattan bahsediyorum sen ise hep maddiyattan. Kafanız başka bir şeye çalışmıyor zaten.

Sen kendin maddiyatla alakali birsey yazdiysan bende yazarim, bunun üzerine yazsana niye caydin?

- - - Aktualisiert - - -

AKPlilerde az pic degil 47 Polis ölmüs onlarca sivil ama kutlamalar yapiyorlar bunlarin derdi vatan degil sadece Erdogan.

Kutlama yapanlar sadece AKPli mi? Vay senin gözlerini öpim, nasil gördün bunu meydanlardaki Milyonlarca insanda.

:D Diese Lufraumspeerung interpretiere ich damit eher zum Schutze der dortigen Basis.Die Basis steht auf türkischem Boden, wird aber von der Nato und den USA verwaltet und gesichert - insbesondere was die dort lagernden Atomwaffen betrifft.

Die Sperrung wird wohl schnell beendet werden:

Die USA wollen erreichen, dass die Luftangriffe gegen den IS rasch wieder aufgenommen werden können. "US-Vertreter arbeiten mit den Türken daran, dass die Luftoperationen so schnell wie möglich fortgesetzt werden können", sagte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Peter Cook. In der Zwischenzeit würden die Einsätze gegen den IS umgestellt, um die Auswirkungen der Ereignisse in der Türkei auf die Luftkampagne gegen den IS gering zu halten.

Bundeswehr: Incirlik nicht abgeriegelt

Würde ja auch keinen guten Eindruck machen, wenn die türk. Regierung den Kampf gegen den IS behindert...

Hast du die Videos gesehen? Alles Frischlinge! Und ja, die Ausbildung der TSK ist gut.

Du scheinst es wohl nicht zu begreifen, was ich gemeint habe. Ein einfacher Soldat, ob Frischling oder nicht, kann nicht einfach auf eigene Faust in einen F-16 steigen und losfliegen. Es müssen zwangsläufig ranghohe Militärs involviert gewesen sein. Mindestens Stabsoffiziere, vermutlich auch Generäle. Ich würde das nicht unterschätzen. Dieses Militär wird eine "Säuberung" durch Erdogan nicht einfach so hinnehmen. Ich denke die nächsten Tage werden Schicksalstage für die Türkei.

Weil das auch übertrieben wird mit den Frischlingen. Die Armee hat einen großen Stellenwert bei den Türken und damit redet man es sich etwas schön. Viele Soldaten auf den Bildern sind eben keine Frischlinge sondern putschende Hunde die vom Volk gefressen wurden.

Gestern noch "sehitler ölmez vatan bölünmez" und heute Köpfe abschneiden die man Mehmetcik nannte? Das sind keine Türken die so etwas tun. Ich ficke solche türken.

Zurück
Oben