Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nein, dazu braucht es Muster aus der Vergangenheit, um die Gegenwart zu steuern. Für jeden Türken war der entscheidende Antrieb die Militärputsche aus der Vergangenheit, um die Gegenwart zu gestalten. Mit der Angst um das Leben der Familie, mit der Angst vor einer Ungewissen Zukunft haben die Menschen sich gestern gegen diesen Rückschritt in die Steinzeit gewehrt. Vielen Türken ist das ganze Ausmaß von Elend und Verzweiflung bewusst, das im Namen des Militärputsches verursacht wurden.

Im Moment als sie auf die Straße gingen, mögen sie das so empfunden haben. Ein Erdogan, der sich vom Telefon aus meldet, überall Chaos und die Ungewissheit, was wirklich passiert und wie groß das Ding ist.

Aber am Tag danach muss man dann auch sehen, dass die Lage so dramatisch nicht war, wie es erst schien. Wären alle in den Wohnungen geblieben, hätte man die Lage ebenfalls bis zum Morgen unter Kontrolle gehabt. Das meine ich damit, dass ein erfolgreicher Militärputsch keine Alternative gewesen wäre, ist auch meine Meinung. Mein Vorwurf richtet sich auch nicht direkt an die Leute, sondern in erster Linie an die Staatsführung.

Die Piloten der Putschisten waren keine einfachen Jugendlichen. Die haben willentlich und wissentlich gehandelt. Schergen die das Türkische Parlament, Gebäude der Polizei und Zivilisten sollten nie wieder Tageslicht zu sehen bekommen, genau wie diejenigen die willentlich und wissentlich Menschen massakriert haben.

Zum Iran maße ich mir kein Urteil an. Stecke zu wenig im Thema. Ein großes Problem sehe ich bei ihnen darin, dass sie das Potenzial ihrer Frauen nicht nutzen. Zu uns geht es mir wie dir. Kann man lange ausführen die Versäumnisse und wird Tage dazu brauchen.

Ein Punkt, warum uns die Iraner beneiden. :D

Nee, komm hau mal Quellen raus!!
Es wird gesagt, dass sich die Putschisten zum großen Teil aus der Luftwaffe rekrutierten. Mindestens ja Incirlik.

8:40 Uhr: Parlament in Ankara bei Luftangriffen der Putschisten beschädigt

Bei Luftangriffen der Putschisten auf das Parlament in Ankara ist das Gebäude der türkischen Nationalversammlung stark beschädigt worden. Auf Fernsehbildern waren am Samstagmorgen Trümmer, zerborstene Scheiben und gravierende Schäden am Mauerwerk zu sehen. Aus Regierungskreisen hieß es, die Umstürzler aus der Armee hätten zuvor sowohl Hubschrauber als auch F-16-Kampfflugzeuge unter ihre Kontrolle gebracht.
Liveticker Militärputsch in der Türkei: Erdogan fordert Gülens Auslieferung von Obama - N24.de

Die Piloten der Putschisten waren keine einfachen Jugendlichen. Die haben willentlich und wissentlich gehandelt. Schergen die das Türkische Parlament, Gebäude der Polizei und Zivilisten sollten nie wieder Tageslicht zu sehen bekommen, genau wie diejenigen die willentlich und wissentlich Menschen massakriert haben.

Ich rufe dazu auf zu überlegen, wem dieser desaströse Zustand der TSK zu verdanken ist.

Öncelikle çok kötü Türkçe kullanıyorsun. Caymak demeyelim de senin gibi yarı cahillerle çok tartıştığım için üç aşağı beş yukarı neleri yazacağını biliyorum.

Türkcemi yargilamak sana mi kaldi. Du hast mir auf die von mir aufgezählten FAKTEN kein Gegenargument geliefert, und wirst es auch nicht können. Auf wirtschaftlicher Ebene, über die wir diskutieren, haben die Kamalisten die Türkei desolat geführt.

Zurück
Oben