Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Funktionierende Universitäten sind meiner Meinung nach wertvoller als eine Opposition, die in der Türkei auch bald verschwinden wird. Aus meiner Sicht ist, neben der wirtschaftlichen Situation, ein großes Problem der Türkei, dass man gerade im Bereich der Universitäten massiv eingreift. Damit baut zwar die AKP ihre Macht aus, aber schadet dem Staat auf Jahrzehnte.

Universitäten hat die Türkei nicht, allenfalls Hochschulen, die sich so bezeichnen. Das Positive ist, dass sie nicht noch mehr Schaden können, ab diesem Punkt geht es entweder bergauf oder man versinkt im Chaos.
 
Die AKP. Ohne wenn und aber. Wir haben es der Regierung zu verdanken, dass sie vorsätzlich oder fahrlässig den Gülenisten ermöglicht haben die Exekutiv- und Judikativposten zu "stürmen". Es wird schwer, aber man muss sie ausradieren. Eine Türkei mit einer derartigen geopolitischen Bedeutung und dieser Dynamik darf Hunden nicht zum Fraß vorgelegt werden. Wir haben so viel Potenzial, aber die derzeitige Situation ist mehr als beschämend. Sowohl die Lage der türkischen Streitkräfte als auch die der drei Gewalten.

Gut, was ist also dein Lösungsvorschlag?
 
Reports are saying jets are flying low above Incirlik and Adana. We have no confirmation on this whatsoever, but when tens of tweets comes at the same time about the same topic and they talk about the same thing, I tend to take a note on the reports.
 
Nachvollziehbar deine Haltung.
Was ich jetzt schreibe wird falsch verstanden werden und mir einen Shitstorm einbringen. Über SU und sonst Ostblock kann man lachen wie man will. Aber Bildung hatte einen sehr hohen Stellenwert und war auch Prestigefrage. Egal welches Umfeld. Man hat so von außen den Eindruck, als hätten sich türkische Politik und Gesellschaft schon eine Scheibe abschneiden können davon. Ist wirklich nicht beleidigend gemeint.

Ist jedem bekannt. Ausbildung oder Studium. Ist sogar bis zu uns vorgedrungen.
 
Zurück
Oben