Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Türkcemi yargilamak sana mi kaldi. Du hast mir auf die von mir aufgezählten FAKTEN kein Gegenargument geliefert, und wirst es auch nicht können. Auf wirtschaftlicher Ebene, über die wir diskutieren, haben die Kamalisten die Türkei desolat geführt.

Mit solchen halbwissenden "Türken" brauche ich mich nicht befassen. :lol: Kann kaum Türkisch schreiben und versucht mit mir zu diskutieren.
 
Absolut richtig. Trotzdem steht "ihr" m.E. schlechter da als wir, auch im Hinblick darauf, dass eine halbwegs funktionierende Opposition im Lande existiert und gar die Umverteilung in der Türkei besser ist.

Das soll jetzt kein Schwanzlängenvergleich sein, sondern meine Verblüffung hinsichtlich des Rückstandes Russlands und dem Iran ausdrücken. Ihr müsstet viel weiter sein als wir.

Funktionierende Universitäten sind meiner Meinung nach wertvoller als eine Opposition, die in der Türkei auch bald verschwinden wird. Aus meiner Sicht ist, neben der wirtschaftlichen Situation, ein großes Problem der Türkei, dass man gerade im Bereich der Universitäten massiv eingreift. Damit baut zwar die AKP ihre Macht aus, aber schadet dem Staat auf Jahrzehnte.
 
Ich rufe dazu auf zu überlegen, wem dieser desaströse Zustand der TSK zu verdanken ist.

Die AKP. Ohne wenn und aber. Wir haben es der Regierung zu verdanken, dass sie vorsätzlich oder fahrlässig den Gülenisten ermöglicht haben die Exekutiv- und Judikativposten zu "stürmen". Es wird schwer, aber man muss sie ausradieren. Eine Türkei mit einer derartigen geopolitischen Bedeutung und dieser Dynamik darf Hunden nicht zum Fraß vorgelegt werden. Wir haben so viel Potenzial, aber die derzeitige Situation ist mehr als beschämend. Sowohl die Lage der türkischen Streitkräfte als auch die der drei Gewalten.
 
Zurück
Oben