kewell
Spitzen-Poster
Ich wusste doch, dass es ein Fehler war
Ankaras OB: Pilot, der die russische Su-24 abschoss, war unter den Putschisten[h=2]in Teilnehmer des Putschversuchs in der Türkei ist laut Medienmeldungen der Pilot, der die russische Su-24 abgeschossen hat und zudem Mitglied der Bewegung des Imams Fethullah Gülen ist, den die Behörden des Landes der Organisation des Staatsstreichs beschuldigen.[/h][FONT="]„Gerade der ‚Parallel-Staat‘ hat unsere Beziehungen zu Russland verdorben. Das war der Vorfall (mit dem Flugzeug – Anm. d. Red.), an dem ein Pilot dieser Struktur teilgenommen hat, das steht hundertprozentig fest. Er war ein Putschteilnehmer. Bis zum heutigen Tag haben wir das nicht bekannt gegeben und für uns behalten. Aber ich, Melih Gökçek, sage, dass diese Halunken unsere Beziehungen zu Russland verdorben haben“, erklärte Gökçek gegenüber dem TV-Sender CNN Turk.
[/FONT]
Wie der Bürgermeister von Ankara sagte, habe der „Parallel-Staat“ die Türkei in der Weltarena isolieren wollen. „Gestern war ein Gast aus Russland bei mir, ein Berater von Putin. Er ist derselben Meinung“, so Gökçek, ohne den Namen des Beraters zu nennen.