Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Methlica.Die Soldaten auf der Brücke haben Zivilisten ermordet. Darunter einen Vater mit seinen 16 jährigen Sohn. Sie haben auf alles geschossen was sich bewegt hat. Ich kann schon verstehen wenn sie dann später geschlagen werden.
Du kannst diese Situation garnicht nachvollziehen. Stell dir mal vor die würden auf der Brücke deine Kinder erschiessen dann will ich deine Reaktion sehen. Ob du dann noch auf besonnen und ruhig machst.

Zunächst: Ich hätte meinen 16-jährigen Sohn nicht mitgenommen, sondern wäre allein dorthingegangen.
Wenn man Kinder zu einer Schießerei mitnimmt, dann ist man als Vater selbst schuld oder bereit sein Kind zu opfern.

Des Weiteren: Es ist offensichtlich, dass Erdogans Konzept eines Machtausbaus seiner Person, nicht die Antwort ist, die das Land braucht.
 
Und wie erklärst du dir die Schiessaktionen der Soldaten?
Wenn die alle reingelegt worden sind hätten sie nicht angefangen zu schiessen.

Sie haben ja nicht alle geschossen.Die meisten haben höchstens in die Luft geschossen.Hätten alle geschossen,dann würden die Straßen leer sein und jeder würde sich verstecken...
 
Fakt ist die Menschen müssen wegen Geldmangel nicht mehr an Krankheiten sterben wie in der Vergangenheit.Diese Tatsache im Gegensatz zu früher erst mal zum Einstieg.

Als ein griechischer Zypriote, der die 90ern erlebt hat, bin ich für ein Ding sicher: dass ich auf keinen Fall will, dass die Türkei in diesen Zeiten zurückkehrt. Seit Erdogan an der Macht ist, gab es keinen einzigen Toten im Zypern-Konflikt, und ein Krieg ist nicht mehr denkbar. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die meisten Angehörigen von Minderheiten in der Türkei diese Zeiten nicht vermissen. Für viele (auch für mich) schien der Aufstieg Erdogans am Anfang als eine relative Verbesserung im Vergleich zur Vergangenheit.

Wie er jetzt sich entwickelt hat, ist er sehr gefährlich geworden. Vor allem für die Türkei selbst, aber eine Destabilisierung der Türkei ist auch für uns in den Nachbarländern ein großer Gefahr (wie gesagt, ich kann mich an den 90ern gut erinnern).

Fakt ist die immer größer werdende Wählerschaft trotz Unkenrufen

Na ja, in den Juni 2015-Wahlen haben wir das Gegenteil gesehen. Er konnte zwar die nächsten Wahlen unter Sonderbedingungen gewinnen, aber das war schon ein Zeichen, dass sein Rückhalt in der Bevölkerung und damit auch seine Macht nicht so stabil und gesichert ist.
 
Wie schon gesagt, wenn Erdogan die bessere Wahl ist, weil alles andere noch schlimmer ist, wie z.B. jemand, der die laizistische Türkei noch mehr gefährdet, muss man mit Erdogan Vorlieb nehmen.

Das ist für mich die entscheidende Frage.

Des Weiteren glaube ich auch, dass die USA ihre Finger im Spiel hatte. Im Militär hat man nicht nur Kontakte, sonder man arbeitet mit der NATO zusammen. Erdogan wird aufgrund seiner Eskapaden immer mehr als Risikofaktor wahrgenommen.

Ich denke, dass war auch eine deutliche Warnung an ihn. Er wird handzahmer werden, wenn er sich halten will und nicht mehr so aus der Reihe tanzen.

- - - Aktualisiert - - -

Als sie 17 Polizisten alles Familienväter erschossen haben hat keiner geweint.

Du hast ne Meise. Normale Menschen werden von Leuten, denen es um den Machterwerb oder den Machterhalt geht gegeneinander aufgestellt und missbraucht.

Jedes Opfer ist zu bedauern.

Du aber bist doch der erste hier der zwischen "guten" und "schlechten" Opfern unterscheidet und wirfst es anderen gleichzeitig vor.
 
17 Jahre alte Jugendliche die von Vorgesetzten belogen worden sind. Totgetreten, von Leuten denen ich das Türke sein abspreche. Die Videos sind überall. Ich will sie nicht reinstellen. Kranke Fanatiker die Rekruten tottreten, obwohl sie sich ergeben haben. Ja unterstelle mir ruhig etwas. Du bist kein IS Anhänger, aber ein Erdogan Anhänger und weisst du was? Dieser populistische Hund der Menschenleben wie Werkzeuge benutzt gehört bestraft.

Gestern noch die Soldaten als Sahid loben um am nächsten unsere Mehmetciks von Brücken zu schmeissen. Es war Erdogan der das Volk angestachelt hat. Was ist das?! :lol: Putschisten? Böse Kemalisten, oder doch Gülenisten? So wenige? Grund? Es waren Kinder. Ich bete dafür das mein Land in keiner Diktatur endet. Erdogan ist genauso gefährlich wie eine Militärdiktatur. Er ist ein Mörder.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Putschisten, ja? Wie alt ist dieser JUNGE? Bok kokuyor, Bok!


Ich möchte euch Türken bitten zusammen zu halten, tut euren Gegnern keinen Gefallen. Man sollte alles in Ruhe betrachten und versuchen zu verstehen wieso etwas passiert ist. Wir können von Zuhause aus alles normal analysieren, in jener Nacht war es aber alles andere als ruhig, der Tag darauf genauso, das ist völlig normal. Auf der einen Seite haben wir tote Zivilisten und Polizisten, auf der anderen Seite tote Soldaten, einige davon sehr jung und wenn man manchen Aussagen glauben darf wurden diese jungen Soldaten angelogen. Wir, die nicht vor Ort sind, wir die das ganze Internet vor unseren Augen zur Hilfe nehmen können, wir, die nicht direkt beteiligt oder betroffen sind können damit besser umgehen als die Menschen, die das alles erlebt haben.

Es wird kritisiert, dass Soldaten, die sich ergaben, dennoch geschlagen und sogar getötet wurden. Natürlich finde ich das nicht richtig, aber ich versuche zu begreifen wie es überhaupt dazu kam. Meiner Meinung nach muss man kein Erdogan- oder ISIS-Anhänger sein, um die Fassung zu verlieren. Ich sah Videos, wie Soldaten auf Menschen feuerten, vom Boden und aus der Luft. Ich sah ein Video für das man sehr Starke Nerven braucht. In einem anderen Video sah ich, wie Panzer über Menschen gefahren sind, man sah Menschen, die in zwei Teile gerissen wurden, einfach Menschenkörper, die in der Mitte durchtrennt wurden. Das Video war auf Twitter, gerade eben habe ich nachgeschaut und es war nicht mehr da, habe es aber gestern noch auf mein Notebook gespeichert, weil ich es jemandem zeigte. Vielleicht hat der ein oder andere von euch das Video auch gesehen.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn man sowas gesehen hat oder davon gehört hat, dann brennen bei den Menschen die Sicherungen durch, das ist kein muslimisches oder türkisches Phänomen, das könnte überall auf der Welt passieren.

Ich finde es dennoch sehr traurig, dass man junge Soldaten hinters Licht geführt hat, wenn das so stimmt. Denkt über meine Worte nach, spielt euren Hatern nicht in die Karten.
 
Als sie 17 Polizisten alles Familienväter erschossen haben hat keiner geweint.


Ich finds nur noch widerlich, wie du hier für deine Propaganda diese schrecklichen Ereignisse missbrauchst.

Was du in deinem Eifer völlig übersehen hast, ist ja, dass nicht bloß Gläubige auf die Straße gegangen sind.
Und auch hier im Forum hat niemand diesen Putsch verteidigt. Welcher normale Mensch wünscht sich
eine Militärdiktatur?

Abe es waren gerade die fanatisierten Irren, die diese Gelegenheit genutzt haben, ihre Messer an Hälsen
von unschuldigen jungen Rekruten zu wetzen, die sich schon längst ergeben haben...

Und der Stein des Anstosses ist, dass dein geliebter Erdogan auch noch dazu aufgerufen hat.
Es klebt Blut - soviel Blut - an seinen Händen und du forderst hier auch noch zu Einigkeit auf.
Wie krank muss man eigentlich sein, um als Nicht-Türke so etwas auch noch zu verteidigen.
 
Das Volk ist gerade offen und voller Iman.Die Brüder müssen Dawa machen und das Volk für sich gewinnen.Wenn wieder Normalität herrscht,dann werden die Menschen mit der Demokratie,Atatürk,Incirlik und co. wie üblich zufrieden sein und die Imame werden wie immer schweigen.Also los und klärt das Volk auf damit ein islamischer Putsch entstehen kann.


:D
 
Zurück
Oben