Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Die AKP ist die Partei der Unterschicht, das glauben man berechtigterweise.

Die Wähler sind also aus der Unterschicht und die Wäher der chp und mhp sind die der elite?
Das glaubst du doch selber nicht.Jede Partei hat Wähler aus der Unter-Mittel und Oberschicht.
Selbst die der bdp.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, wie wir die Situation in der Türkei ändern können. Krieg oder Investitionsstop.

Das einzigste was eine veränderung herbeiführen kann ist eine Millitärdiktatur.
 
Die Wähler sind also aus der Unterschicht und die Wäher der chp und mhp sind die der elite?
Das glaubst du doch selber nicht.Jede Partei hat Wähler aus der Unter-Mittel und Oberschicht.
Selbst die der bdp.



Das einzigste was eine veränderung herbeiführen kann ist eine Millitärdiktatur.

wieso wollt ihr etwas ändern?
ich find es gut so.

naja, vielleicht erreicht erdi, daß diasporas auch zensiert werden.
dann wäre es perfekt
 
Die Wähler sind also aus der Unterschicht und die Wäher der chp und mhp sind die der elite?
Das glaubst du doch selber nicht.Jede Partei hat Wähler aus der Unter-Mittel und Oberschicht.
Selbst die der bdp.

Der relative Bildungsunterschied ist offensichtlich. Beispielsweise hat man es in Ankara gesehen. In den umliegenden Dörfern gibt es kaum jemanden der lesen oder schreiben kann. Ich bin öfter dort gewesen, deshalb kann ich die Situation sehr gut beurteilen.

Das einzigste was eine veränderung herbeiführen kann ist eine Millitärdiktatur.

Den Menschen muss es einfach mal etwas schlechter gehen. Einen Einmarsch in Syrien mit vielen Verlusten sehe ich als Glück im Unglück.

So eine derbe Niederlage ist im Moment das einzig Richtige.
 
Der relative Bildungsunterschied ist offensichtlich. Beispielsweise hat man es in Ankara gesehen. In den umliegenden Dörfern gibt es kaum jemanden der lesen oder schreiben kann. Ich bin öfter dort gewesen, deshalb kann ich die Situation sehr gut beurteilen.

Magst ja Recht haben,nur gibt es sicherlich auch Dörfer die ihre Stimme den Nationalisten oder Rebuplikaner geben,oder glaubst du Tatsächlich die bekommen nur von gebildeten Menschen Wählerstimmen?Vorallem die von der mhp Partei.
Die bdp Partei bekommt aufgrund ihrer ethnie Wählerstimmen,die meister derer wissen nichtmal das die bdp stalinisten sind oder kennen den Kommunismus.

Den Menschen muss es einfach mal etwas schlechter gehen. Einen Einmarsch in Syrien mit vielen Verlusten sehe ich als Glück im Unglück.

So eine derbe Niederlage ist im Moment das einzig Richtige.

Die Türkei sollte sich in die Angelegenheit in Syrien nicht einmischen,und ich glaube nicht das es zu einem Krieg kommt indem die Türkei in Syrien einmaschiert.
Wieso auch?Ich meine es gab auch nie einen Einmarsch in den Nordirak,obwohl es einen geben musste.
 
Das Problem ist einfach, dass die Mehrheit der Bevölkerung ungebildet ist. Anstatt kritisch zu hinterfragen, wie solche Sekten so viel Macht bekommen konnten, zeigt sie eine Trotzreaktion.

Erdogan und die AKP erinnert mich an Berlusconi.Aus dem nichts tauchte Berlusconi auf und gründete in den 90er die Forza Italia Partei, die sich fast über ganz Italien ausbreitete.Seine faschistische Reden und der Zuckerbrot und Peitsche Prinizip funktionierte beim Volk.Kritik gab es nicht, da die Massenmedien unter seine Kontrolle stand und dank ihm, ist der Faschismus in Italien wieder salonfähig geworden.Was ich damit sagen will ist, dass es kein rein türkisches Problem ist.Dem Volk geht es in erster Linie um Wohlstand und wenn man sich die Reden von Erdogan anhört, scheint das Volk ihm aus der Hand zu fressen.Solange Erdogan für Wirtschaftswachstum sorgt hat er Narrenfreiheit und kann sich eine menge erlauben.Das er immer mehr im Justizsystem eingreift hat er sich wohl beim alten Freund Silvio abgekupfert.

jHgir1JHC0SZJ.jpg
 
Magst ja Recht haben,nur gibt es sicherlich auch Dörfer die ihre Stimme den Nationalisten oder Rebuplikaner geben,oder glaubst du Tatsächlich die bekommen nur von gebildeten Menschen Wählerstimmen?Vorallem die von der mhp Partei.
Die bdp Partei bekommt aufgrund ihrer ethnie Wählerstimmen,die meister derer wissen nichtmal das die bdp stalinisten sind oder kennen den Kommunismus.

Weißt du was relativ bedeutet? ^^

Natürlich ist nicht jede Schicht homogen. Nur ist die Tendenz deutlich erkennbar.

Die Türkei sollte sich in die Angelegenheit in Syrien nicht einmischen,und ich glaube nicht das es zu einem Krieg kommt indem die Türkei in Syrien einmaschiert.
Wieso auch?Ich meine es gab auch nie einen Einmarsch in den Nordirak,obwohl es einen geben musste.

Schreib das nicht mir, sondern Tayyip. Er scheint fest entschlossen zu sein, sich durch den Kakau ziehen zu lassen. Es täte mir zwar Leid um die gefallenen Soldaten aber wenn sie es halt nicht anders wollen, würde ich einen Einmarsch begüßen.
 
Schreib das nicht mir, sondern Tayyip. Er scheint fest entschlossen zu sein, sich durch den Kakau ziehen zu lassen. Es täte mir zwar Leid um die gefallenen Soldaten aber wenn sie es halt nicht anders wollen, würde ich einen Einmarsch begüßen.

Wäre ich Soldat würde ich mich auflehnen und den Dienst verweigern.
Wieso sollte ich mein Leben für irgendwelche Araber riskieren?
 
Zurück
Oben