Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

jetzt sehe ich nur keinen bezug zu thread Thema.
immerhin geht es um ein land, welche eu Mitglied werden möchte.

aber ich hätte da was mit bezug auf das Thema

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft türkischen Polizisten massive Folter von Festgenommenen vor. Ein Bericht dokumentiert 13 Fälle, in denen Beamte nach dem Putschversuch brutal gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vorgegangen sein sollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/human-rights-wachts-bericht-zu-folter-in-der-tuerkei-101.html

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft türkischen Polizisten massive Folter von Festgenommenen vor. Ein Bericht dokumentiert 13 Fälle, in denen Beamte nach dem Putschversuch brutal gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung vorgegangen sein sollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/human-rights-wachts-bericht-zu-folter-in-der-tuerkei-101.html

Der link war dafür,Maß du spendest.......

Heut schon Haselnüsse gegessen?

n der Türkei arbeiten syrische Flüchtlingskinder zum Teil zwölf Stunden lang in Fabriken bei geringem Lohn und unter unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen. Das berichtet der britische Sender BBC.Sie müssten Kleidung für Einzel- und Onlinehändler wie Marks & Spencer (M&S) und ASOS fertigen, hieß es in einem TV-Beitrag, der am Montagabend gesendet wurde. Der jüngste arbeitende Flüchtling sei 15 Jahre alt und bügele zwölf Stunden am Tag die Kleidung, bevor sie nach Großbritannien verschifft wird.
Aus den verdeckten Recherchen geht laut einem Vorabbericht im Internet außerdem hervor, dass erwachsene Flüchtlinge aus Syrien Jeans der Marken Mango und Zara mit Hilfe von Chemikalien ohne ausreichenden Schutz bearbeiten.

Vertreter von M&S, ASOS und Mango zeigten sich besorgt. M&S und Mango erklärten, bei früheren Kontrollen sei kein Hinweis auf eine Beschäftigung von Flüchtlingen oder Kindern gefunden worden.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tzen-Fluechtlingskinder-als-Arbeiter-ein.html

Man könnte schnippisch meinen. Deutschland und Co. tut solches durch ihre Sweatshops bereits seit Jahrzehnten in Asien, Afrika und Südamerika. Was nicht heißen soll, dass ich es relativieren möchte. Aber dann hätte man auch das erwähnen müssen, wenn man schon gegen Kinderarbeit ist. Oder woher stammt das Sortiment von Kik, Wal-mart, C&A und co.

Wir leben in einer Welt wo Sweatshops zum Fundament einer wachsenden Wirtschaft gehören. So traurig sich das anhört.

Man könnte schnippisch meinen. Deutschland und Co. tut solches durch ihre Sweatshops bereits seit Jahrzehnten in Asien, Afrika und Südamerika. Was nicht heißen soll, dass ich es relativieren möchte. Aber dann hätte man auch das erwähnen müssen, wenn man schon gegen Kinderarbeit ist. Oder woher stammt das Sortiment von Kik, Wal-mart, C&A und co.

Wir leben in einer Welt wo Sweatshops zum Fundament einer wachsenden Wirtschaft gehören. So traurig sich das anhört.

ich kenne balkaner Argumentation
"schaut, der arbeitet schlechter......"

eigentlich sind die länder selbst verantwortlich für ihr handeln-
oder soll man sie entmündigen?

es kommen Kontrollen, und alles unliebsame wird für die zeit beiseite geschoben.

erinnert mich stark an angies besuch eines Flüchtlingslagers in der türkei.
als sie ein weiteres sehen wollte, war es nicht möglich.
tja, warum wohl?
lass mich mal überlegen......

In dem Artikel geht es auch um syrische Flüchtlinge und Kinderarbeit.

Wir leben in einer "Geiz ist Geil" Zeit. Wir kaufen nicht mehr das was wir brauchen, wir kaufen was wir haben wollen - in Unmengen. Man kauft nicht mehr Qualität sondern Masse und die muss billig sein.

Zurück
Oben