Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Schau im Syrien Thread vorbei, dort wurden die jeweiligen Gruppierungen noch und nöcher besprochen, aber danke für die Mühe.
Wenn die Focus Meldung stimmen sollte, so wäre dies eine Schande.
 
Dann verstehe ich nicht deine Bereitschaft zur blinden Gehorsam`s gegenüber dem Artikel.

In der Politik gibt es keine Schande/Ehre, nur das Handeln aus der Interesse für die Nation!
 
[h=2]Amtszeit von Gül mit Zahlen[/h]
6_gul_kanun_onay.jpg







[h=2]Der am 28.August 2007 zum 11.Staatspraesidenten der Türkischen Republik gewählte Abdullah Gül hat während seiner Amtszeit die meisten Auslandsreisen unternommen, die meisten Amtskollegen empfangen und die meisten Inlandsbesuche verwirklicht.[/h] Der am 28.August 2007 zum 11.Staatspraesidenten der Türkischen Republik gewählte Abdullah Gül hat während seiner Amtszeit die meisten Auslandsreisen unternommen, die meisten Amtskollegen empfangen und die meisten Inlandsbesuche verwirklicht. Während der Amtszeit von Gül kamen viele Dinge erstmals zustande. Hier ein Resümee der vergangenen 7 Jahre. Staatspräsident Abdullah Gül hat 84 Länder besucht. Die meisten Auslandsbesuche unternahm Gül nach Kasachstan. Der erste Auslandsbesuch von Gül indes war die Türkische Republik Nordzypern. Gül war auch das erste Staatsoberhaupt, das nach Sturz von Mubarak, Ägypten besuchte. Der Staatspräsident hat in 7 Jahren 500 ausländische Gäste, darunter 116 Staatspräsidenten empfangen. Gül ist auch der erste Staatspräsident gewesen, der während seiner Amtszeit pilgerte. In sieben Jahren sind dem Staatspräsidenten 837 Gesetze zur Ratifizierung vorgelegt worden. Er hat nur vier davon abgelehnt. Unterdessen wurden im Palais Çankaya die Staatsoberhäupter erstmals von einer Kavallerieregiment empfangen. Der Staatspräsident hat während seiner Amtszeit 81 Städte der Türkei offiziell besucht. Seine erste Inlandsreise unternahm Gül am 11.September 2007 nach Van. Gül hat auch die sozialen Medien aktiv genutzt. Er hat des Öfteren getwittert und viele Fotos zu besonderen Anlässen gepostet.

Amtszeit von Gül mit Zahlen
 
[h=2]TÜRKSAT-4A geht in Betrieb[/h]
3585651000kg93376812.jpg







[h=2]Die Frequenzen für Funk und Fernsehen ändern sich.[/h] Der Satellit Türksat 4-A geht in Betrieb. Dementsprechend ändern sich die Frequenzen für Funk und Fernsehen. Der Satellit Türksat-4A, der im Februar ins Weltall geschossen wurde, ist nach erfolgreichem Umlaufbahntest in Betrieb genommen worden. Demzufolge werden in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli die Frequenzen der Sender auf Türksat-4A geändert werden. Ab dem 15. Juli ändern sich die TRT-Sendefrequenzen wie bei allen anderen Sendern. Während dieser Umstellung kann es zu Sendeunterbrechungen kommen.

TRT-Satellitenangebote ab dem 15. Juli:
TRT OST
Keine Änderungen

TRT WEST SD Sendungen
Umstellung von Türksat 2A auf Türksat 4A
Türksat 4A - West – Frequenz 11.958 MHz – Vertikal (V) – Symbolrate 27.500 – FEC 5/6

TRT WEST HD Sendungen
Einschließlich TRT Haber/News HD Sendungen
Türksat 3A – West – Frequenz 11.054 MHz – Vertikal (V) – Symbolrate: 30.000 – FEC 3/4

TÜRKSAT SATELLITEN-PAKETE
OST PAKETWEST PAKETHD PAKET
SatellitTürksat 3ATürksat 4ATürksat 3A
ErreichbarkeitOstWestWest
Frequenz11.096 MHz11.958 MHz11.054 MHz
PolarisierungHorizontal (H)Vertikal (V)Vertikal (V)
Symbolrate30.00027.50030.000
FEC5/65/63/4

TÜRKSAT-4A geht in Betrieb


Mist, das heißt den Receiver neu einstellen...
 
Frequenzänderung von Türksat 4A verschoben


8331527trksat4.jpg







Die Frequenzänderung ist verschoben worden. Mit der Aufnahme des Betriebs des Nachrichtensatelliten Türksat 4A über die Oribitalposition 42 Grad Ost, ist die für den in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli geplante Frequenzänderung verschoben worden. Das starke Anliegen von Bürgern und Sendeanstalten wegen des Fastenmonats Ramadan, sei der Anlass zum Aufschub gewesen.

http://www.trt.net.tr/deutsch/t%C3%BCrkei/2014/07/15/frequenz%C3%A4nderung-von-t%C3%BCrksat-4a-verschoben-46478


------------------------------------------------------------------


[h=2]Gül rafiziert Lösungsprozesspaket[/h]
7288572ankayakk.jpg







[h=2]Staatspraesident Abdullah Gül hat das in der Öffentlichkeit als das Lösungsprozesspaket bekannet Gesetz ratifiziert.[/h] Staatspraesident Abdullah Gül hat das in der Öffentlichkeit als das Lösungsprozesspaket bekannet Gesetz ratifiziert. Auf der Internetseite des Staatspraesidiums hiess es wie folgt, "Das Gesetz zur Beendigung des Terrors und Staerkung der gesellschaftlichen Integration ist von Herrn Staatspraesidenten zur Veröffentlichung dem Ministerpraesidium geleitet worden.

 
Explosion in Diyarbakir


6935811ykltanker.jpg







70 Verletzte in Diyarbakir nach Explosion

In Lice bei Diyarbakir ist ein mit Treibstoff gefüllter Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und explodiert. Das Feuer griff auf zwei vorbeifahrende Reisebusse und auf ein Leichtfahrzeug über. Dabei wurden rund 70 Personen verletzt. Der Gesundheitszustand von 20 Personen ist kritisch.

Zum Unglücksort eilten mehrere Krankenwagen und Feuerwehrfahrzeuge. An der Dicle Uni-Klinik, wo die Mehrheit der Verletzten behandelt werden, wurde der Notstand ausgerufen.
Für die Behandlung der Patienten wurden zusätzliche Betten auf die Intensivstation gebracht. Einige Verletzte wurden indessen in die Krankenhäuser in Malatya, Batman und Elazig verlegt.

http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2014/07/22/explosion-in-diyarbakir-50196


-------------------------------------------------------------------


Türkei ruft dreitägige Staatstrauer aus


bulent_arinc.jpg







Der Ministerrat ist unter Vorsitz von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zusammengetreten. Wichtigster Punkt auf der Agenda des vierstündigen Treffens waren die Angriffe auf Gaza. Die Türkei rief wegen der Ereignisse eine dreitägige Staatsrauer aus. Im Anschluss an die Kabinettssitzung gab Vizepremier Bülent Arinc Erklärungen ab. Arinc sagte wegen der Angriffe auf Gaza hätte die Türkei, um ihre Solidarität mit dem palästinensischen Volk zu bekunden für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag eine Staatstrauer ausgerufen. Die Türkei werde zur Beendigung der israelischen Angriffe auch ihre diplomatischen Bemühungen fortsetzten. Arinc sagte, der Vorstoß für eine humanitäre Hilfe für die Palästinenser sei unternommen worden. Die Türkische Agentur für Zusammenarbeit und Koordination TIKA hätte mit den Arbeiten begonnen, um in der ersten Phase Lebensmittel und Nothilfsgüter in Höhe von einer Million Dollar an die bedürftigen Palästinenser zu verteilen. Außerdem hätte das Katastrophenschutzamt (ASAD) an das Gaza Büro der Weltgesundheitsorganisation einen Beitrag von 1,5 Millionen Dollar geleistet

http://www.trt.net.tr/deutsch/türkei/2014/07/22/türkei-ruft-ritägige-staatsrauer-aus-50120

- - - Aktualisiert - - -
 
Der Antisemitismus in der Türkei steigt:

Turkish Pop Singer Posts Anti-Semitic Tweets Praising Hitler

A popular Turkish female pop singer was under pressure Friday to make a public apology after she posted a succession of anti-Semitic tweets in response to Israel's air campaign to stamp out rocket fire by terrorists in Gaza.

Yildiz Tilbe, who has been making folk-influenced hit albums since the 1990s, praised Hitler in the tweets and said the end of "the Jews" was near.

"If God allows, it will be again Muslims who will bring the end of those Jews, it is near, near," she tweeted on her official account @YildizzTilbee.

"They (Jews) are hostile to Allah and all prophets including their own prophet Moses."

In another tweet she appeared to praise Hitler for the mass extermination of Jews in the Holocaust, writing "May God bless Hitler".

The Jewish Community of Turkey condemned the singer's tweets as "racist and inciting hatred", calling on judicial authorities to "immediately start necessary legal procedures" under the country's penal code.

The comments also went viral on social media, where a petition campaign was launched to convince the singer to offer an apology.

Tilbe wrote after the criticism that she was not racist.

"There is oppression against Muslims everywhere in the world," she responded.
Turkish Pop Singer Posts Anti-Semitic Tweets - Middle East - News - Arutz Sheva
 
Auch die Schiiten werden in Instanbul Opfer des Hasses:

Anschlag auf einer schiitischen Moschee

Mosque belonging to Shiite community suffers second attack in two days

A mosque belonging to the Shiite Caferi community in Istanbul’s Esenyurt district was vandalized in the early hours of July 9, just a day after it was subject to an arson attack.

According to witnesses, two people entered the mosque by climbing on its roof and breaking the glass on the dome.

The imam of the Muhammediye Mosque, Hamza Aydın, said the latest attack took place in the morning despite security measures adopted by the police following the first attack.

“The muezzin said they had vandalized a number of things such as books, Qurans, his own room. But they did not take or burn anything,” said Aydın, adding that witnesses
told him the assailants threatened them and demanded that prayers not be held at the mosque.
Mosque belonging to Shiite community suffers second attack in two days - LOCAL

Was müssen wir noch ertragen, bis die Weltöffentlichkeit, was unternimmt.
 
Auch die Schiiten werden in Instanbul Opfer des Hasses:

Anschlag auf einer schiitischen Moschee

Mosque belonging to Shiite community suffers second attack in two days

A mosque belonging to the Shiite Caferi community in Istanbul’s Esenyurt district was vandalized in the early hours of July 9, just a day after it was subject to an arson attack.

According to witnesses, two people entered the mosque by climbing on its roof and breaking the glass on the dome.

The imam of the Muhammediye Mosque, Hamza Aydın, said the latest attack took place in the morning despite security measures adopted by the police following the first attack.

“The muezzin said they had vandalized a number of things such as books, Qurans, his own room. But they did not take or burn anything,” said Aydın, adding that witnesses
told him the assailants threatened them and demanded that prayers not be held at the mosque.
Mosque belonging to Shiite community suffers second attack in two days - LOCAL

Was müssen wir noch ertragen, bis die Weltöffentlichkeit, was unternimmt.

Wie lange müssen wir dich noch ertragen, bis die Mods was unternehmen?
 
Zurück
Oben