Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

INDUSTRIEPRODUKTION IST GESTIEGEN


Das Türkische Statistikamt hat die Industrieproduktionsindex bekanntgegeben.

Das Türkische Statistikamt hat die Industrieproduktionsindex für den Dezember 2013 bekanntgegeben.
Demnach ist die Industrieproduktion um 7,1 Prozent gestiegen. Damit ist die Industrieproduktion mehr als erwartet gestiegen. Im November war die Industrieproduktion im Vergleich zum November des Vorjahres um 4,7 Prozent gestiegen.


Quelle: Industrieproduktion ist gestiegen/TRT - Deutsch

AKP: yola devam durmak yok

Ist das Türkische Statistikinstitut auch so in Regierungshand wie in Albanien? :D
 
ANSTIEG IM EXPORT


Statistikamt veröffentlicht Zahlen für Dezember.


Nach Angaben des Statistikamtes hat die Türkei im Dezember vergangenen Jahres einen Export in Höhe von 13 Milliarden 220 Millionen US-Dollar verwirklicht. Im Vergleich zur selben Zeitspanne des Jahres 2012 macht dies einen Anstieg von 4,9 Prozent aus. Der Import hingegen stieg um 16,7 Prozent an und erreichte 23 Milliarden 137 Millionen US-Dollar. Der Export in die Europäische Union stieg um 6 Prozent an. Die größte Exportsumme wurde in den Irak verwirklicht. Den meisten Import verwirklichte die Türkei aus Deutschland.
Mit den Zahlen von Dezember wurden auch die Export-Zahlen für das vergangene Jahr bestimmt. Demnach verwirklichte die Türkei in 2013 einen Export in Höhe von 151 Milliarden 869 Millionen US-Dollar. Die Importsumme beträgt 251 Milliarden 651 Millionen US-Dollar.

Quelle: Anstieg im Export /TRT - Deutsch

- - - Aktualisiert - - -

WIRTSCHAFT: EXPORT ERREICHT NEUES REKORDHOCH


Der Export hat mit einem Wachstum von 9,6 Prozent im Januar ein Rekordhoch verzeichnet.


Der Export hat im Januar mit einem Wachstum von 9,6 Prozent in Höhe von 12,15 Milliarden Dollar ein Rekordhoch verzeichnet. Das teilten der Vorsitzende des Exporteuren-Verbands Mehmet Büyükeksi und Wirtschaftsminister, Nihat Zeybekc in Gaziantep mit. Den größten Anteil der gesamten Exportsumme bilden mit 1,6 Milliarden US-Dollar Produkte der Textilien- und Fertigkleidungsindustrie, gefolgt von der Automobilindustrie mit 1,587 Milliarden Dollar. An dritter Stelle kommen chemische Produkte im Wert von 1,404 Milliarden Dollar. Der größte Anstieg beim Export wurde im Januar mit 64 Produkten bei Tabakwaren und 48 Produkten in der Verteidigungs- und Luftfahrtindustrie verwirklicht. Am meisten wurden die Produkte der Reihe nach Deutschland, den Irak und Großbritannien ausgeführt.

Quelle: http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=c4aee69b-b56b-48d9-a097-786b0f3f9f80

- - - Aktualisiert - - -

TÜRKISCHE WIRTSCHAFT WÄCHST WEITER


Die türkische Wirtschaft hat sich gut von der Krise erholt und wächst weiter.


Die türkische Wirtschaft wächst weiter. Dem Bericht der Weltbank zufolge, habe die Türkei vor allem in der Beschäftigung eine beachtliche Leistung hingelegt. Der Bericht wurde in Zusammenarbeit des Entwicklungsministeriums und der Weltbank vorbereitet. In dem Bericht wird erklärt, dass sich die Türkei aus der Krise stark hervorgegangen sei und angesichts der Beschäftigung würde sich ein positives Bild abzeichnen. Hinter diesem Erfolg würden die Politiken stecken, die darauf zielen würden die Arbeitskosten zu senken. Der Türkei-Direktor der Weltbank, Martin Raiser sagte auf einer Veranstaltung, dass die Produktivität der Arbeitskräfte in den vergangenen 10-15 Jahren um die vier Prozent gestiegen sei. Sozial-und Arbeitsminister, Faruk Celik nahm Stellung zu den Zielen im Bereich der Beschäftigung. Çelik sagte, dass die Zahl der Beschäftigten im Januar 2009 von 19,873 Millionen im Oktober 2013 auf 25,648 Millionen gestiegen sei. Ziel sei es die Arbeitslosigkeit auf 5 Prozent zu senken und die Zahl der Erwerbstätigen auf 55 Prozent zu steigern, so Celik. Entwicklungsminister, Cevdet Yilmaz erklärte, dass es bei den Makrobilanzen sehr wichtige Erholungen erlebe.

Quelle: http://www.trtdeutsch.com/trtworld/de/newsDetail.aspx?HaberKodu=47346ddf-0b71-49ec-943b-72b44ac45393

- - - Aktualisiert - - -

Ist das Türkische Statistikinstitut auch so in Regierungshand wie in Albanien? :D

Wenn du dem Statistikamt nicht vertraust, dann lese was die Weltbank sagt.
Die Weltbank ist ganz sicher nicht unter türkischer Kontrolle :D
 
Wenn du dem Statistikamt nicht vertraust, dann lese was die Weltbank sagt. Die Weltbank ist ganz sicher nicht unter türkischer Kontrolle :D
Und du vertraust diesen "unabhängigen Instituten", ja? ::lol: Von der Weltbank hat hier gar niemand gesprochen. Das ist eine Geschichte für sich...
 
Es gab ja was Ähnliches, als der ehemalige Bundespräsident Wulff versucht hatte, die "bild" mit Drohungen auf der mailbox davon abzuhalten, einen Artikel zu veröffentlichen.

Kredit-Enthüllung: Wulffs merkwürdige Telefonate - SPIEGEL ONLINE

Das was Erdogan gemacht an sprengt alle Grenzen bei Erdogan und AKP geht es um Millionen und Milliarden Euros/Dollar. Hier während Erdogan im TV nur Schwachsinn verbreitet wurde vor wenigen Minuten eine Neue Aufnahme veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hier wird befohlen den Kanal für das Türkische Parlament zu schließen damit das Volk nicht die CHP sieht. Die ganzen Videos sind nur eine Aufwärmung das eigentliche soll erst gegen Mitte und Ende Februar kommen.
 
Satellit TÜRKSAT 4A
Kontakte von Erdogan in Japan.

Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan führt Kontakte in Japan.
Gestern wurde der in Japan hergestellte türkische Satellit TÜRKSAT 4A der Türkei übergeben. Erdogan besuchte, im Rahmen seiner offiziellen Kontakte, das Zentrum der Mitsubishi Electric Gesellschaft in Tokio, die im Jahre 2011 mit dem Bau der beiden türkischen Satelliten TÜRKSAT 4A und TÜRKSAT 4B beauftragt wurden. Nach dem Treffen mit dem Generaldirektor der Mitsuhishi Electric, nahm der Ministerpräsident an der Zeremonie für die Übergabe des Satelliten TÜRKSAT 4A teil.
In seiner Rede bezeichnete Erdogan dieses Projekt als ein konkretes Zeichen für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Türkei und Japans auf den Gebieten der Luft- und Raumfahrt, Wissenschaft und Technologie.
Erdogan sagte, dass die TV-Signale bereits Europa und Asien erreichen. Mit TÜRKSAT 4A werde auch Afrika erreicht. Nach Angaben von Erdogan wird der Satellit TÜRKSAT 4A von Japan nach Kasachstan transportiert, und dort, nach der Fertigstellung des Satelliten TÜRKSAT 4B, im 2. Quartal von 2014, mit einer Proton-Rakete, ins Weltall geschossen.
Der Ministerpräsident bedankte sich bei allen Mitarbeitern des Projektes. Anschließend unterzeichneten Ministerpräsident Erdogan, TÜRKSAT Generaldirektor Özkan Dalbay und Mitsubishi Generaldirektor Kenichiro Yamanishi eine Plakette.

Quelle: TRT

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bild: Google-Ergebnis für http://www.stargazete.com/imgsdisk/2013/11/25/251120130233234513916_2.jpg
 
Zurück
Oben