Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Nenne mir bitte Bsp


Mit dem neuen Gesetz können Behörden ohne richterlichen Beschluss Internetseiten sperren lassen. Gründe für Sperrungen können Beleidigung, Unanständigkeit oder Verletzung von Persönlichkeitsrechten sein. Dabei muss eine Internetseite innerhalb von vier Stunden nach dem Eingang einer Beschwerde gesperrt werden. Die Besitzer der betroffenen Seiten können sich erst im Nachhinein rechtfertigen.


Zudem wird eine zweijährige Datenvorratsspeicherung mit Zugriffsrecht der Sicherheitsbehörden eingeführt. Gül hatte sich am Donnerstag überraschend mit Kommunikationsminister Lütfi Elvan getroffen, um über das Gesetz zu sprechen. Anschließend rechtfertigte der Minister die Neuregelung als Beitrag zum Schutz der Persönlichkeitsrechte.
Türkei: Erdo
Protest gegen Internetzensur: Türkische Polizei vertreibt Demonstranten vom Taksim-Platz | ZEIT ONLINE
 
Ehm. Die Internetzensur??? Nur um ein Beispiel zu nennen.

Propaganda muss gezielt bekämpft werden. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Wie definierst du "Zensur".

Welche Seiten der Opposition/Erdogan-Kritiker wurden geschlossen?

- - - Aktualisiert - - -


Welche "Zensur" wurde durchgeführt?

Der Gesetzesbeschluss bemächtigt Erdogan nicht einfach beliebig Seiten zu schließen.
Es müssen mehrere Voraussetzungen vorhanden sein, welches in einem Rechtsstaat völlig legitim ist.
 
Propaganda muss gezielt bekämpft werden.

Wirklich. Hast du dir mal die Verteidungsreden von Erdogan angehört? Das ganze Gerede von finsteren Mächten die ihn denunzieren wollen, ist doch ein wenig billig.
 
Ich find ihn lustig und charismatisch. Aber als Politiker ist er nicht geeignet. Er sollte lieber völlig aus der Politik verschwinden und sich seinen Enkelkindern widmen...

Ja lustig ist er aber in letzer zeit übertreibt er ^^

Es reicht schon wen der türkische Geheimdienst Vollkornbrot's Rechner lahm legt.

Dzeko was würde Polat zu dieser diskussion über Erdogan sagen? :D
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Erdogan ruft bei dem Nachrichten Sender Haber Turk an:


Es ist der 4. Juni 2013, seit wenigen Tagen laufen die Proteste wegen des Gezi-Parks. Da blendet der Sender „Habertürk“ in seinem Nachrichtenband ein: Devlet Bahceli (Parteichef der nationalistischen MHP) will, dass Staatspräsident Abdullah Gül Verantwortung übernimmt. Ministerpräsident Erdogan ruft bei Mehmet Fatih Sarac an, Vorstandsmitglied der Ciner-Holding. Ihr gehören Sender wie Habertürk-Zeitung.

Erdogans Anruf im Wortlaut:

Erdogan: Fatih, ich schaue gerade Fernsehen in Marokko.

Sarac: Bitte mein Ministerpräsident?

Erdogan: Jetzt laufen Bahcelis ganze Reden auch als Nachrichtenband durch.

Sarac: Ich verstehe, mein Herr.

Erdogan: Und da steht, dass die Aufgaben des Staatspräsidenten nicht ist Gespräche zu führen, sondern die Situation zu beruhigen.

Sarac: Ich verstehe, mein Herr.

Erdogan: Also Bahceli hat das gesagt und jetzt läuft das die ganze Zeit durch.

Sarac: O. k. mein Herr, verstehe mein Herr, jetzt sofort …

Erdogan: Ihr sagt: ihr versteht es, aber warum macht ihr das immer noch? (ungehalten)

Sarac: O. k. Zu Befehl mein Herr. Ich mach es jetzt.

Erdogan: Ihr müsst das sofort machen.

Kurz darauf ruft Mehmet Fatih Sarac beim Sender an.

Abdullah (Redakteur bei Habertürk): Ja, bitte?

Sarac: Abdullah, du musst ganz dringend die Nachricht von Bahceli und das Nachrichtenband rausnehmen.

Abdullah: O. k. wir machen es raus.

Sarac: Aber sofort.

Abdullah: Haben wir, haben wir. Die letzte Minute meinen Sie nicht wahr?

Sarac: Ja, nimm sie schnell raus.

Abdullah: Was ist mit der aufpoppenden Nachricht?

Sarac: Nimm sie auch raus. Was soll’s.

Abdullah: O. k. wir sehen uns.

Sarac: Nimm es raus.

Abdullah: O. k.


Nenne mir bitte Bsp

Hier hast du dein Scheiss Beispiel, du Infokrieger.
 
Zurück
Oben