Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Streitkräfte der Spezialkräfte gedenken Ömer Halisdemir. Ein großer Held der den General der Gülen Bewegung getötet hat und nach 30 Kugeln im Körper immer noch am Leben war und erst feige durch ein Kopfschuss getötet wurde.

DEz-yDuWsAA2yjT.jpg

Wenn die Türken selbst nicht sehen und verstehen, was bei ihnen läuft und was das noch bringen wird. Dann solls so sein.

Das ist Kroatien Trottel.

Schade, ich dachte es wäre in Kroatien

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man auf einem Pulverfass wie der Türkei sitzt ist es ratsam sich leise zu bewegen und nicht lautstark rumtrampeln wie Erdogan. Milošević hat auch 1987 angefangen lautstark zu trampeln 4 Jahre danach gab es Krieg.

Ich hoffe es kommt nicht so, aber Erdi reizt es aus.

Ich glaube das es in diesem Fall Izetbegovic der bessere Vergleich ist.

Wiki Izetb. Leben

Nach dem Studium arbeitete er sieben Jahre in Montenegro bei einer Baufirma und verfasste nebenbei politisch-religiöse Werke.

Politische KarriereBearbeiten

1970 gab Izetbegović das ManifestIslamische Deklaration heraus, welche den „Modernisten“ in der islamischen Welt eine ebenso klare Absage erteilte wie der „westlichen Zivilisation“ als solcher.[4] Die Kernforderung der Deklaration war die „Islamisierung der säkularisierten Muslime“ nach dem Vorbild Pakistans. Der Autor spricht sich eindeutig und unmissverständlich für die Unvereinbarkeit des Islam mit jeder anderen Glaubens- und Gesellschaftsordnung aus:[5]

wenn alles so sein soll, wie es ist, brauchen wir nicht mehr diskutieren.
das Forum kann geschlossen werden.

Indie, hast du in all den Monaten irgend wessen Meinung geändert? Mit wem genau diskutierst du? Damit, dass meist Außenstehende die Meinung teilen und das Gros der Diasporatürken eben nicht? Glaubst du irgendein Türke hier gibt einen Cent auf das, was wir Außenstehenden hier posten und schreiben?

Ich habe vor einem Jahr, dann sowieso mit dem durchgegangenen Referendum auch geschrieben, was sich auch dem Eindruck nach nicht geändert hat. Und ich schreibe es gern nochmal. Die fast allerbitterste Tatsache für mich ist, dass Diapsora mit in der Innenpolitik eines Landes mitmischt, in dem sie selbst nicht leben, nicht leben müssen und ich glaube eigentlich auch nicht leben wollen mit den Strukturen. Just my two cents.

Schade, ich dachte es wäre in Kroatien

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube das es in diesem Fall Izetbegovic der bessere Vergleich ist.

Wiki Izetb. Leben

Nach dem Studium arbeitete er sieben Jahre in Montenegro bei einer Baufirma und verfasste nebenbei politisch-religiöse Werke.

Politische KarriereBearbeiten

1970 gab Izetbegović das ManifestIslamische Deklaration heraus, welche den „Modernisten“ in der islamischen Welt eine ebenso klare Absage erteilte wie der „westlichen Zivilisation“ als solcher.[4] Die Kernforderung der Deklaration war die „Islamisierung der säkularisierten Muslime“ nach dem Vorbild Pakistans. Der Autor spricht sich eindeutig und unmissverständlich für die Unvereinbarkeit des Islam mit jeder anderen Glaubens- und Gesellschaftsordnung aus:[5]

Izetbegovic war nicht der der sein Volk über das andere stellte, der der effektiv angefangen hat war Milošević, der die Serben über die Albaner stellte.

Jeder Bürger eines Landes muss die gleichen rechte haben, sobald man einem Volk oder einer Gruppe weniger Rechte gibt oder sie öffentlich von Ganz oben diskriminiert, dan wehrt sich eben diese Gruppe oder dieses Volk.

Izetbegović und Erdogan haben nur den Glauben zusammen.

Stimmt, die Türkei wie sie einmal war gibt es eh nicht mehr. Nachrichten man getrost unter "Nachrichten aus dem Rest der Welt" zwischen Iran und Afghanistan unterbringen.
In diesem Sinne - RIP Turkey. Schade um das Land.

"Wir brechen ihnen die Hände, schneiden ihnen die Zunge ab und vernichten ihr Leben"

Putsch-Jahrestag in der Türkei: "Wir schneiden ihnen die Zunge ab"

Izetbegovic war nicht der der sein Volk über das andere stellte, der der effektiv angefangen hat war Milošević, der die Serben über die Albaner stellte.

Jeder Bürger eines Landes muss die gleichen rechte haben, sobald man einem Volk oder einer Gruppe weniger Rechte gibt oder sie öffentlich von Ganz oben diskriminiert, dan wehrt sich eben diese Gruppe oder dieses Volk.

Izetbegović und Erdogan haben nur den Glauben zusammen.

Klaro, jeder Bürger eines Landes muss die gleichen Rechten haben.

Stell dir vor jemand kauft dir das ab

Wer nicht zugewandt ist weiss genau wem welches Haus gehört, sogar die Zugewanderten wissen es ausser paar Dummköpfe nicht.

Das einzige was nicht zu Bosnien gehört ist die Kyrillische-Schrift im Vordergrund, den auch für die Serben in Bosnien ist Latein die Schrift die sie normalerweise benutzen.

Das Kyrillisch dient in Bosnien nur als Provokation und hat keinen kulturellen nutzen.

Pozdrav !

Indie, hast du in all den Monaten irgend wessen Meinung geändert? Mit wem genau diskutierst du? Damit, dass meist Außenstehende die Meinung teilen und das Gros der Diasporatürken eben nicht? Glaubst du irgendein Türke hier gibt einen Cent auf das, was wir Außenstehenden hier posten und schreiben?

Ich habe vor einem Jahr, dann sowieso mit dem durchgegangenen Referendum auch geschrieben, was sich auch dem Eindruck nach nicht geändert hat. Und ich schreibe es gern nochmal. Die fast allerbitterste Tatsache für mich ist, dass Diapsora mit in der Innenpolitik eines Landes mitmischt, in dem sie selbst nicht leben, nicht leben müssen und ich glaube eigentlich auch nicht leben wollen mit den Strukturen. Just my two cents.

Ich bin zwar nicht angesprochen... aber glaube schon dass vereinzelt Türkinnen oder Türken einen Cent auf das geben würden, was wir hier schreiben. Zumindest von einer Person weiß ich das. :-)

Aber ich habe in deinem vorangegangenen Beitrag eine leichte Resignation heraus gelesen. In der pauschalen Beurteilung der Vorgänge in der Türkei geht es vermutlich vielen Menschen in Europa so. Sinngemäß: "Wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen. Sollen jetzt selber zu sehen, wie sie aus dem Schlamassel wieder raus kommen."

Jedes Thema, und sei es der schlimmste Krieg, verliert irgendwann einmal an Aufmerksamkeit, wenn man bemerkt, dass man nicht persönlich (körperlich) betroffen ist. Die Medien suchen ohnehin spätestens nach ein paar Wochen neue "BadNews".

Zurück
Oben