Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Na klar, Wissenschaft stört, also weg damit!!! Der 71-jährige Nicht-Erwachsene Drumpf lässt grüßen...

Wissentschaftliche Erkenntnisse kann man sicher kurzfristig ausblenden/unterdrücken, aber - wie die Geschichte gezeigt hat - auf Dauer sind sie nicht zu unterbinden!

ein schlauer mann sagte einst

Ich bin davon überzeugt, dass die Evolutionstheorie, besonders das Ausmaß in dem sie angewendet wird, als einer der größten Witze in die Geschichtsbücher der Zukunft eingeht. Die Nachwelt wird sich wundern, wie eine so schwache und dubiose Hypothese so unglaublich leichtfertig akzeptiert werden konnte.
​

die türkei ist der zeit somit voraus

Leider hast Du was vergessen: Der Amtseid in D ist fakultativ, denn ich darf die Formel "sowahr mir Gott helfe" überall, bei jeder Vereidigung, auch weglassen - und der Eid ist nichtsdestotrotz gültig!

Ich vergesse nie etwas.....

Adenauer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Merkel:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dazwischen haben u.a. Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Gerhard Schröder den gleichen Eid geleistet.

Kann alles sein, aber Du darfst auch ohne Gott schwören!!!

Niedlich. Der Bundestagspräsident wünscht der Bundeskanzlerin nach dem Amtseid noch "Gottessegen". Wäre ein türkischer Präsident nach ähnlichem Staatsakt vereidigt, würde eine Welle der Empörung laut werden. Die Schlagzeilen der Gazetten würden diesen Titel prägen: "Türkei auf dem Weg zum Gottesstaat". Wir Türken sind nach Allahs Wille aber laizistisch, die Deutschen nicht.

Hat nix miteinander zu tun. Auch wenn die Mehrheit nicht daran glaubt, wurde sie nicht vom Staat verboten wie bei euch. Also was willst du mir sagen ?

Lese und bilde dich.

Schulverbot für Darwin: Gott schuf die Erde, und sie ward eine Scheibe - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Nö, Schröder hat den Amtseid ohne Gott geschworen.

Ja! 5 von 13 Ministern haben auch darauf verzichtet. Eine satte Mehrheit.

Zurück
Oben