Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

es wird keine todesstrafe in der türkei geben
erdogan lässt die diskussin über die einführung im raum stehen damit der westen gülen nicht ausliefert

Außerdem war es Erdoğan der seine Leute angewiesen hat sich den Soldaten in den Weg zu stellen. Welcher Präsident dem etwas an seinem Volk liegt macht sowas? Er benutzte sie als Kanonenfutter

Wären die nicht alle wie die dummen Hühner losgestürmt, hätte es locker weniger Tote geben können.

Selbst als Übung getrant hätte es nicht so stümperhaft laufen dürfen,gerade wenn der Befehl von irgendwelchen Generälen kommt

Naja, ist er ja auch nicht. Sie haben alle wichtigen Zentren lahmgelegt. Auf Befehl geschossen. Straßen waren abgesperrt. Nur bringt das irgendwann auch nichts mehr, wenn 1000 Türken auf einen zu rennen und du mit 20 Mann mit deiner G3 dort stehst zwar unterstützt von Blackhawks aber Bilder von Massen an Türken die auf Panzer springen um diese zu erobern. Ich glaube, die brauch ich nicht mehr teilen.

Außerdem war es Erdoğan der seine Leute angewiesen hat sich den Soldaten in den Weg zu stellen. Welcher Präsident dem etwas an seinem Volk liegt macht sowas? Er benutzte sie als Kanonenfutter

Wären die nicht alle wie die dummen Hühner losgestürmt, hätte es locker weniger Tote geben können.

Stimmt es gäbe dann keine Tote und dann hätten wir alle RIP Türkei, Welcome Gülenistan gesagt. Könnte dann wahrscheinlich heute in der Türkei ohne Kopftuch nicht rumlaufen.

Das türkische Volk hätte Erdogan spätestens nach dem Fail mit Muhammad Ali über die Bosporus-Brücke werfen sollen. Da fliegt der Typ am Arsch der Welt um auf der Beerdigung von Ali sich selbst zu inszenieren als Vater aller Muslime und bekommt ne deftige Abfuhr von Alis Familie. Erdogan dachte wohl, dass die schwarzen Muslime in den Staaten wie die Balkan-Muslime in Fukara ticken und ihm aus der Hand fressen werden :lol:

Was ich nie verstanden habe ist, warum von den meisten Türken nicht kritisiert wurde, dass er während dem Putsch-Versuch sein Volk dazu animiert hat auf die Straßen zu gehen. Wenn Erdogan ein wirklicher Staatsmann wäre, dann hätte er sich selbst gestellt und nicht zugelassen, dass sein Volk für ihn das Leben opfert. Heute labert er, von Märtyrern, die für die türkische Republik gestorben sind. Selbst aber wollte er nicht als Märtyrer sterben. Über 200 Zivilisten, die auf primitiver Weise gestorben sind, sind seine Verantwortung. Man muss sich nur mal selbst fragen; was müsste in Deutschland passieren, dass die Leute für Merkel auf die Straßen gehen würden? Hätte eine Merkel ihrem Volk geraten auf die Barrikaden zu gehen oder zuhause in Sicherheit zu bleiben?

Stimmt es gäbe dann keine Tote und dann hätten wir alle RIP Türkei, Welcome Gülenistan gesagt. Könnte wahrscheinlich heute in der Türkei ohne Kopftuch nicht rumlaufen.

Woher willst du das wissen? Es gibt genug erdoğantreue Soldaten und Polizisten. Hätten die doch versuchen sollen die Macht wiederzuerlangen. Da schickt man nicht den BauernAhmet mit seinen Schlappen auf die Straße
Woher weißt du denn genau dass es Gülenisten waren? In den Putschen davor war es doch auch anders.

Gerade das Erdogan das Volk schickte ist das beste. Von allen Minaretten wurde zum Widerstand gerufen. Was muss das für ein schönes Gefühl gewesen sein. Türken sind nicht wie Deutsche in ihrer Beziehung zu Merkel.

Was ich nie verstanden habe ist, warum von den meisten Türken nicht kritisiert wurde, dass er während dem Putsch-Versuch sein Volk dazu animiert hat auf die Straßen zu gehen. Wenn Erdogan ein wirklicher Staatsmann wäre, dann hätte er sich selbst gestellt und nicht zugelassen, dass sein Volk für ihn das Leben opfert. Heute labert er, von Märtyrern, die für die türkische Republik gestorben sind. Selbst aber wollte er nicht als Märtyrer sterben. Über 200 Zivilisten, die auf primitiver Weise gestorben sind, sind seine Verantwortung. Man muss sich nur mal selbst fragen; was müsste in Deutschland passieren, dass die Leute für Merkel auf die Straßen gehen würden?

Das ist aber dann auch der Unterschied zwischen dem Raum Europa - und dem Raum Türkei/Naher Osten.

Für einen Staatsmann, der es geschafft hat in binnen weniger Jahre die Türkei zu einem der 20 wichtigsten Staaten der Welt zu machen. Der die armen Leute, teilweise rausgeholt hat und auch den Gehaltsspiegel anhob. Der soviel über die letzten Jahre für das Volk getan hat eben durch seine "alleinstehende" Politik. Für den gehen eben "Türken" auch auf die Straße. Politik in der Türkei ist eine One-Man Show. Da gibt es keinen Steinmeier, Gabriel, Seehofer oder sonst noch wen. Es ist alles Hierarchisch. Denn unsere Kultur ist auch so aufgebaut. Der eine macht etwas für die anderen, die anderen bedanken sich beim großen.

In dieser Form, wäre ich in der Türkei gewesen ebenso auf Straße. Selbst wenn ich eben mit Erdogan nicht konform gehe. Einen Al-Sisi in der Türkei oder jemand anderen kann ich mir beim besten willen nicht vostellen und das möchte ich auch nicht mehr. Die Erzählungen meines Großvaters/Großmutter über den Putsch 1980 oder auch die früher reichen mir vollkommen. Das soll auch nur eine Erzählung bleiben. Es gibt für einen Staat der in diesem Fall "Gesund" war, nichts schlimmeres als wenn geputscht wird und ein Großteil nicht mal für diesen Putsch ist. Dann käme die richtige Zerteilung und Zersetzung der Türkei.

- - - Aktualisiert - - -

Woher willst du das wissen? Es gibt genug erdoğantreue Soldaten und Polizisten. Hätten die doch versuchen sollen die Macht wiederzuerlangen. Da schickt man nicht den BauernAhmet mit seinen Schlappen auf die Straße
Woher weißt du denn genau dass es Gülenisten waren? In den Putschen davor war es doch auch anders.

Haben sie doch. Die Polizei holte sogar einen Militärhubschrauber runter. Die Luftwaffe brachte die übrigen Jets runter oder schoss sie auch ab.

Es wurde schon tausendmal bewiesen, dass alles von Gülen organisiert wurde, natürlich mit Hilfe anderer Länder. Vor 40 Jahren hat er damit angefangen und ist wie ein Virus in allen staatlichen Institutionen eingedrungen. Das sagen selbst die ehemaligen Gülen-Anhänger. Da habe ich echt keine Lust nochmal darüber zu diskutieren. Jeder soll an das Glaube was er möchte, juckt mich net.

Indie, hast du in all den Monaten irgend wessen Meinung geändert? Mit wem genau diskutierst du? Damit, dass meist Außenstehende die Meinung teilen und das Gros der Diasporatürken eben nicht? Glaubst du irgendein Türke hier gibt einen Cent auf das, was wir Außenstehenden hier posten und schreiben?

Ich habe vor einem Jahr, dann sowieso mit dem durchgegangenen Referendum auch geschrieben, was sich auch dem Eindruck nach nicht geändert hat. Und ich schreibe es gern nochmal. Die fast allerbitterste Tatsache für mich ist, dass Diapsora mit in der Innenpolitik eines Landes mitmischt, in dem sie selbst nicht leben, nicht leben müssen und ich glaube eigentlich auch nicht leben wollen mit den Strukturen. Just my two cents.

Ja sonst wären sie nicht hier.

Zurück
Oben