Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Was aha du Stück Scheisse. Geh deine Bilder posten und lass andere diskutieren und lass deinen Kurdenkomplex woanders raus.

Sry aber ich hab ja mein Beitrag nicht (ganz schnell) geändert. Bringt dir aber auch nicht viel, wenn ich den schon zitiert habe.

Fühl dich als Junger 18 Jähriger Soldat, bekommst eine Übung musst auf der Brücke stehen, ein Mop aus Zivilisten greift plötzlich an, du weisst nicht was passiert hälst dich zurück, denn aus Prinzip erschiesst du keine eingene Landsleute, ergibst dich wirst mit einem Gurt ausgepeitscht und ins Gefängnis geschleppt, kommst da nicht raus und das Ganze land hasst dich.

Erdogan wäre ein Grosser wenn er solche Menschen begnadigen würde, denn sie wussten nicht was sie getan haben und haben richtig reagiert.

Das haben sie eben nicht gemacht. Nochmal: 35 Zivilisten starben auf der Brücke. Das sie ausgepeitsch wurden, fand ich auch nicht in Ordnung.
Die jungen Soldaten, die nicht geschossen haben, wurden auch freigelassen.

Woher willst du das wissen? Es gibt genug erdoğantreue Soldaten und Polizisten. Hätten die doch versuchen sollen die Macht wiederzuerlangen. Da schickt man nicht den BauernAhmet mit seinen Schlappen auf die Straße
Woher weißt du denn genau dass es Gülenisten waren? In den Putschen davor war es doch auch anders.

:-$ klappe nicht soweit aufreißen wenn du keine ahnung hast

erdogantreue soldaten > vor dem putschstart kam vom generalstabschef ein allgemeiner befehl gültig für alle kasernen stützpunkte etc daß sofort alle militärischen aktivitäten einzustellen sind > die putschisten die in höheren positionen waren gaben den befehl nicht an ihre untergebenen soldaten weiter, eben diese soldaten wurden dann unter lüge "rausgeschafft" und nahmen unwissentlich am putsch teil , es waren auch nicht nur frische rekruten die reingelegt wurden...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

erdogantreue polizisten > das waren die ersten die gegen die putschisten reagiert haben, noch bevor die zivilisten losgelegt haben

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die zivilisten > es waren schon mehrere tausend zivilisten auf den straßen noch bevor erdogan dazu aufgerufen hat, nach dem aufruf waren es dann binnen von minuten hunderttausende die auf die straßen rauß sind

Woher weißt du denn genau dass es Gülenisten waren? In den Putschen davor war es doch auch anders.

dem generalstabschef der zu dem zeitpunkt schon von den putschisten festgehalten wurde, dem wollten sie nen telefonat mit gülen machen lassen, er hat sich geweigert, seine würgemale am hals die ihm die putschisten verpasst haben wirst du ja nie gesehn haben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr habt keinen Plan, aber das kann man Erdogan nicht nachsagen.

wer ist ihr?
wieso verallgemeinerst du?
ich bin ein erwachsener mann wieso redest du mich mit junge an?
mehr respekt im umgang mit fremden menschen im internet bitte
welcher fernsehsender hat je gesagt dass erdogan die ausmaße des putsches nicht bewusst waren?

Viele wussten tatsächlich nicht wofür sie an der Brücke standen. Viele der Soldaten in den Panzern die durch die Straßen fuhren, haben sich auch freiwillig sofort bei dem was die Bevölkerung ihnen sagte auch ergeben.

Der Befehl kam von Generälen der Armee. Es hieß auch nicht "Putsch" sondern in erster Linie Übung.

Jetzt aber mal zu den Zivilisten. Du hast dort Soldaten vor dir, die in deiner Wut die du gerade in dir hast, weil Angehörige wegen ihnen gestorben sind in dieser Nacht vor dir. Was machst du? Bleibst du als (Türke) besonnen? Sachlich argumentierend:"Nein, das geht aber nicht?!"

Ich hätte die Scheiße aus den rausgepeitscht. Wäre ich in dieser Nacht, an dieser Brücke gewesen wo Soldaten auf mich mit scharfer Munition schießen und links-sowie rechts Menschen "Türkische Staatsbürger" von der vermeindlichen "Türkischen Armee" erschossen werden.

In der Türkei gilt immernoch die Militärpflicht, also jeder mänliche Türke muss in die Militär, ich denke nicht das du dir gewünscht hättest, als junger Soldat an so einer Übung mitzumachen. Am falschen Ort zu Falscher Zeit.

Und als vernünftiger Präsident schickt man nicht Zivilisten in den Krieg, die Polizisten wären auch eine Möglichkeit gewesen.

In endefekt glauben ernsthaft einige Türken die Zivilisten haben die grosse türkische Armee besiegt, weil sie Soldaten an der Brücke überwältigt haben.

Jetzt mal im ernst, hätte kein Zivilist auf die Besetzung der Brücke reagiert, wie viele wären dann gestorben und hätte das Militär ernsthaft die Kontrolle über das ganze Land übernommen?

Zurück
Oben