Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Das ist nicht ganz das selbe was der palästinensische Politiker gesagt hat :lol: und die Botschaft Jesus' war gewaltfrei

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10:34-35)

@Amarok. Es ist aber wirklich für das gesamte gesellschaftliche Klima gegenüber Frauen und Mädchen ein himmel weiter Unterschied. Ob regional oder nicht was geduldet wird. Schlimm genug. Oder gesetzlich zementiert wird. Von rechtlicher Handhabe ganz zu schweigen. Das ist eine sehr sehr problematische Entwicklung.

Das bessert sich Lilith.Im Osten ist das halt eben noch weit verbreitet da wird auch oft die Tochter nicht gefragt sondern gleich noch dem Motto verkauft wie gesehen gehandhabt.Die Entwicklung wird also immer besser früher war es viel schlimmer Lilith.

@Amarok. Es ist aber wirklich für das gesamte gesellschaftliche Klima gegenüber Frauen und Mädchen ein himmel weiter Unterschied. Ob regional oder nicht was geduldet wird. Schlimm genug. Oder gesetzlich zementiert wird. Von rechtlicher Handhabe ganz zu schweigen. Das ist eine sehr sehr problematische Entwicklung.

Ich glaube das liegt daran, weil die der Mann nach der Hochzeit immer in den Knast geworfen wurde und die Frau dumm da stand und man jetzt dagegen was macht auch wenn es immer noch scheiße ist.

Im grunde wurde das jetzt "erlaubt" was zuvor in der Türkei überall praktiziert wurde. Nur ist es nun offiziell. Als würde die Iman-Ehen jetzt damit stark zunehmen. Im Gegenteil. Der Teil der Türkei wird es wie gewohnt weiter so hand haben. Der andere Teil anders.

Das Problem zu beheben bedarf es nicht mal eines verbotes. Ich meine Polygamie ist ebenso verboten und dennoch weit verbreitet in der Türkei. Mit einem Gesetzt ist das nicht getan. Daher ist eure Diskussion um alles mehr und minder sinnlos.

Alles in der Türkei ist ein Problem der fehlenden Infrastruktur. Mit Wohlstand kommt gleichzeitig auch ein anderes Denken.

Misschaos erwähnte eben Agri. Ja, ganz ehrlich. Was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet als das sowas von Agri kommt. Oder Batman, Diyarbakir, Mardin usw.

Ihr wundert und diskutiert über Sachen die es vor euch zu hauf gab und weiterhin geben wird.

Das Problem istves wird legalisiert was nicht zu legalisieren ist!
Die Leute benutzen allein diese Imanehen um solche Straftaten zu begehen.
Es ist ein gewaltiger unterschied ob eine Ehe vom staat anerkannt ist oder nicht.
Das ist eine gewaltige Lücke!
Polygamie ist verboten. Aber nicht im Islam.
Was nun. Der Grund warum Erdoğan diese ehen legalisiert liegt daran dass er behauptet die leute erkennen das normale Rechtssystem nicht an. Was sind das wohl für leute?
Welche wie du und ich? Nein. Es sond gerade die dessen Ehen vor dem Gesetz sonst keinen Bestand hätten.
Man setzt ein Zeichen dass die Religion zur Not für die Leute ruhig über dem gesetz stehen darf oder zumindest dass es ok ist unser rechtsystem nicht anzuerkennen wril man noch zum mufti rennen kann.

Man fördert Rückstandige Strukturen zu lasten von Frauen und Kindern.

Nur komisch, dass die Fraktion abgehängter Katholiken der höheren Alterklassen sich über sowas Null empört:

https://www.welt.de/politik/ausland...geln-ist-in-Russland-keine-Straftat-mehr.html

Als ich das verurteilt habe warst du noch dabei dich einzuölen für die nächste Strip-Show in der Blue Oyster Bar

Und zu allem Überfluss ist eine Pissnelke Initiatorin dieser skandalösen Gesetzesinitiative, das muss man sich mal vorstellen, eine Frau will dafür sorgen, dass wegen dieser ja so unfassbar tollen "traditionellen Werten" es bestenfalls Geldstrafen gibt wenn ein Mann seine Frau verprügelt
Darauf zielt das Gesetz wohl auch ab. Die Initiatorin Jelena Misulina will traditionelle russische Werte stärken. Dazu gehöre auch die Familie, sagt sie. Die 61-Jährige pflegt ein pa­triarchalisches Familienverständnis. Bereits durch die Gesetzesinitiative gegen vermeintliche Homosexuellenpropaganda hatte sich die Senatorin als reaktionäre Speerspitze des Kreml Lorbeeren verdient.

Ich glaube eher du bist zu dämlich die Antwort zu verstehen. In Zentralafrika werden Konvertierte von christlichen Extremisten umgebracht.

Ich glaube du bist zu dämlich Morde von Extremisten und ein Gesetze eines Staates nicht unterscheiden zu können... Wennich dich abknalle weil ich ein religiöser Extremist bin, dann habe das Gesetz gebrochen und nicht Vollzogen... seit wann sind Extremisten Staatshenker du Nudel?

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde dich hust deine Hände auch gerne zusammenbinden.

kendir-halat-1.jpg
Ahh der gute alte Machismo... musste ja mal kommen....

Das Problem istves wird legalisiert was nicht zu legalisieren ist!
Die Leute benutzen allein diese Imanehen um solche Straftaten zu begehen.
Es ist ein gewaltiger unterschied ob eine Ehe vom staat anerkannt ist oder nicht.
Das ist eine gewaltige Lücke!
Polygamie ist verboten. Aber nicht im Islam.
Was nun. Der Grund warum Erdoğan diese ehen legalisiert liegt daran dass er behauptet die leute erkennen das normale Rechtssystem nicht an. Was sind das wohl für leute?
Welche wie du und ich? Nein. Es sond gerade die dessen Ehen vor dem Gesetz sonst keinen Bestand hätten.
Man setzt ein Zeichen dass die Religion zur Not für die Leute ruhig über dem gesetz stehen darf oder zumindest dass es ok ist unser rechtsystem nicht anzuerkennen wril man noch zum mufti rennen kann.

Man fördert Rückstandige Strukturen zu lasten von Frauen und Kindern.

Du verstehst das geschriebene nicht. Gerade du, die aus diesem Teil des Landes kommt oder Urlaub macht.
Es ist völlig egal ob du es jetzt nun legalisierst oder nicht. Es macht 0 Unterschiede. Gar keinen.
Rückständige Strukturen weiter zu fördern geht nicht. Man hat sie oder hat sie nicht und wir haben sie seit Jahrzehnten und die sind auch und das muss gesagt werden auch ein Problem diverser Ethnien, Gebräuche und ist zwangsläufig nicht immer auf Religion zurückzuführen. Fundamentale Clan-Strukturen konnten bis heute nicht gebrochen werden. Die Armee bezahlt z.B. Kurdische Clans sich zu bewaffnen. Das ist nur ein fragwürdiges Beispiel und die Armee macht das seit Jahrzehnten.

Und genau ist auch dieses Problem, ein Problem. Da kannst du dir nun die Haare rausziehen, schreien, weinen aber ändern wird sich da erst etwas wenn jemand einen ganz großen Topf voll Dollarscheinen in die Hand nimmt und diese Gegend modernisiert.

Kinderehen ob jetzt mit oder ohne dieses Gesetzt. Das wird es auch weiterhin geben. Vor allem ist es häufig ein Türkisch-Arabisches oder Türkisch-Kurdisches Problem. Oft hat es nicht mal viel mit der Religion an sich zutun. Die Tochter soll einfach an den meist bietenden (verkauft) werden damit die verkaufende Familie einen Gesellschaftlichen Vorteil davon hat.

Ich glaube du bist zu dämlich Morde von Extremisten und ein Gesetze eines Staates nicht unterscheiden zu können... Wennich dich abknalle weil ich ein religiöser Extremist bin, dann habe das Gesetz gebrochen und nicht Vollzogen... seit wann sind Extremisten Staatshenker du Nudel?

- - - Aktualisiert - - -

Ahh der gute alte Machismo... musste ja mal kommen....

Achso, wenn es um Islam geht, da nimmt man gerne Al-Qaida und IS als Repräsentanten heran, aber geht es ums Christentum, dann muss man die Sache differenziert betrachten.

Kannst mir ja gerne mal die Fälle auflisten von islamischen Staaten, die Religionsabfällige verfolgen, muss ja scheinbar eine ellenlange Liste sein.

Du verstehst das geschriebene nicht. Gerade du, die aus diesem Teil des Landes kommt oder Urlaub macht.
Es ist völlig egal ob du es jetzt nun legalisierst oder nicht. Es macht 0 Unterschiede. Gar keinen.
Rückständige Strukturen weiter zu fördern geht nicht. Man hat sie oder hat sie nicht und wir haben sie seit Jahrzehnten und die sind auch und das muss gesagt werden auch ein Problem diverser Ethnien, Gebräuche und ist zwangsläufig nicht immer auf Religion zurückzuführen. Fundamentale Clan-Strukturen konnten bis heute nicht gebrochen werden. Die Armee bezahlt z.B. Kurdische Clans sich zu bewaffnen. Das ist nur ein fragwürdiges Beispiel und die Armee macht das seit Jahrzehnten.

Und genau ist auch dieses Problem, ein Problem. Da kannst du dir nun die Haare rausziehen, schreien, weinen aber ändern wird sich da erst etwas wenn jemand einen ganz großen Topf voll Dollarscheinen in die Hand nimmt und diese Gegend modernisiert.

Kinder ehen ob jetzt mit oder ohne dieses Gesetzt. Das wird es auch weiterhin geben. Vor allem ist es häufig ein Türkisch-Arabisches oder Türkisch-Kurdisches Problem. Oft hat es nicht mal viel mit der Religion an sich zutun. Die Tochter soll einfach an den meist bietenden (verkauft) werden damit die verkaufende Familie einen Gesellschaftlichen Vorteil davon hat.

Nein, du bist eher derjenige, der es nicht verstanden hat. Auch wenn sich dadurch nichts ändert, legalisierst du damit eine Straftat und das prangert sie zurecht an.

Zurück
Oben