Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

- Eine Hand voll Internet-Videos
- Die griechische Außenpolitik von vor 90 Jahren
- Die rechtsextreme Partei mit fast allen Abgeordneten im Gefängnis

Was wollest du uns mit diesem unnötigen Beitrag mitteilen?

Genau das dachte ich auch gerade...

- - - Aktualisiert - - -

Nikos meinte wir würden in sachen Nationalismus gegenüber unseren Nachbarn empor steigen.
Ich habe nur sein Argument in Tausend fetzen zerissen, nicht mehr und nicht weniger.

Vor 2 Jahren wurde jemand in meiner Heimatstadt von Albanern wegen Drogen abgestochen und verstarb.
Folgt daraus jetzt zwingend, dass alle (oder auch nur viele?) Albaner drogendealende Messerstecher sind? Nein.
Will man Zahlen vergleichen, braucht man Zahlen, die man vergleichen kann - und nicht Beispiele.

Nikos bezog sich auf Zahlen, also auf die zunehmenden/zu hohe Anzahl der Nationalisten im Verhältniss zur Gesamtbevölkerung.
Er hat nicht behauptet, dass es in Griechenland kein Pendant hierzu gibt - nur dass es dort eben zahlenmaessig geringer aufgestellt sei.

Ich vermute aber mal, dass sich solches Gedankengut proportional zum wachsenden Einkommen und Lebensstandard mit der Zeit verringern wird.
 
...........



Da bei Faschisten wie du in Politischen Krisen, der sowieso schon kleine Schwanz enorm abschwillt und Mikrogröße annimmt und ihr deswegen total abgefuckt seit und wie Affen auf der Straße randaliert.
Nicht nur, dass Du Dich in faschistischer Psychologie auskennst sondern auch in der Schwanzlänge der Griechen.
Drum verblüfft es mich nicht, dass Du sogar den vor- und nachkriesenvergleich des Schwellkörpers vorweisen kannst.

Und Du unterstellst mir und Niko unterschwellig irgendwelche dubiose Privatphantasien?
 
Werfe nicht alle in eine Kiste, da es auch anders denkende Albaner gibt.

Sogar mehrheitlich. Privat kenne ich einige - hier in Münster studieren nicht wenige. Kein einzige Fascho drunter. Nichtmal Drogendealer. 2 Davon sogar Vegetarier (oder Veganer? Ich weisses net mehr...).
Schande, Schande...

Edit/OT: Warum studieren eigentlich alle Balkaner Medizin? Bekommt ihr Schläge, wenn ihr was anderes studieren wollt?
 
Sogar mehrheitlich. Privat kenne ich einige - hier in Münster studieren nicht wenige. Kein einzige Fascho drunter. Nichtmal Drogendealer. 2 Davon sogar Vegetarier (oder Veganer? Ich weisses net mehr...).
Schande, Schande...

Edit/OT: Warum studieren eigentlich alle Balkaner Medizin? Bekommt ihr Schläge, wenn ihr was anderes studieren wollt?

Nein aber man verbindet diese Berufe immer mit guten und gebildeten Menschen.

Als ich klein war sagte mein Vater immer zu mir: "Ahh, kshyre Djalin tem! Kur 't'rritësh ki mu ba Doktor edhe me m'kshyr sit e kam do ni smuj."
Übersetzt: "Ahh, schau dir meinen Sohn an! Wenn du mal gross bist dann wirst du Doktor und dann schaust du zu mir wenn ich irgendeine Krankheit habe."
 
Sogar mehrheitlich. Privat kenne ich einige - hier in Münster studieren nicht wenige. Kein einzige Fascho drunter. Nichtmal Drogendealer. 2 Davon sogar Vegetarier (oder Veganer? Ich weisses net mehr...).
Schande, Schande...

Edit/OT: Warum studieren eigentlich alle Balkaner Medizin? Bekommt ihr Schläge, wenn ihr was anderes studieren wollt?

Man verdient gut, ist niemals arbeitslos und Mann kriegt jede Frau, die er will. Und wenn Mann Kardiolog ist, hat Mann mehr Frauen als Mann will.:majaa:
 
Genau das dachte ich auch gerade...
Vor 2 Jahren wurde jemand in meiner Heimatstadt von Albanern wegen Drogen abgestochen und verstarb.
Folgt daraus jetzt zwingend, dass alle (oder auch nur viele?) Albaner drogendealende Messerstecher sind? Nein.
Will man Zahlen vergleichen, braucht man Zahlen, die man vergleichen kann - und nicht Beispiele.

Nikos bezog sich auf Zahlen, also auf die zunehmenden/zu hohe Anzahl der Nationalisten im Verhältniss zur Gesamtbevölkerung.
Er hat nicht behauptet, dass es in Griechenland kein Pendant hierzu gibt - nur dass es dort eben zahlenmaessig geringer aufgestellt sei.

Ich vermute aber mal, dass sich solches Gedankengut proportional zum wachsenden Einkommen und Lebensstandard mit der Zeit verringern wird.

Als erstes, mein beileid zu deinem Verlust.

Ich stimme dir zu wen du sagst das man von einem nicht auf alle Schlussfolgern sollte, jedoch halte ich es für Dumm vorallem unter Balkanesen zu sagen das irgendein Volk gegenüber den anderen Nationalistischer sei. Alle Balkanländer seih es nun Montenegro, Serbien, Albanien oder Griechenland haben durch ihr starkes Nationalgefühl die Zeit im Osmanischen Reich überstanden ohne dessen sie warscheinlich im Trubel dieser Zeit vergessen worden wären. Heute ist dieser in seiner aussprägung viel zu Stark in den Menschen des Balkans verankert und führt nun zu den Spannungen wie man sie seit dem 19 Jahrhundert und Heute noch beobachten kann.
Man schaue sich nur einen De_La_GreCo an wie man ihn mit kleinen sticheleien über sein Land, total aus der fassung bringen kann.
Solches Fehlverhalten ist ein ein resultat einer kombination aus Nationalismus und geringer Bildung wie sie nur im Balkan existiert.
 
wunder mich manchmal über die dummheit einiger user hier. so, jetzt diskutiert woanders weiter. hayde.
 
Zurück
Oben