Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Hat er sich gestern nicht gegen die EU ausgesprocen, oder haben mich seine Aussagen falsch erreicht?
Keine 24 Stunden später wurden sie alle als ad absurdum erklärt.
Ich verstehe nicht was und wen Du meinst. Ich befürchte wir reden an einander vorbei.

Ich rede von:" früher waren die Türken verspannt, weil wir gegen derer EU Beitritt waren und jetzt, weil wir nichts mehr dagegen haben."
 
Ich verstehe nicht was und wen Du meinst. Ich befürchte wir reden an einander vorbei.
Ich rede von:" früher waren die Türken verspannt, weil wir gegen derer EU Beitritt waren und jetzt, weil wir nichts mehr dagegen haben."

Dich hatte ich schon richtig verstanden, mir ging es um das Hervorheben der "Muskelaussagen" Diverser, dass die Türkei nicht mehr in die EU kommen wolle und sie die EU nicht nötig hätte und ..und..und.
 
[h=1]Soldier on vacation in Nevşehir burns himself[/h]
Soldier Halil K. poured gasoline over himself and set himself ablaze in the middle of the street in the central province of Nevşehir, where he was on vacation, on Sunday.

Twenty-three-year-old Halil K., who was performing his compulsory military service, was sent for vacation as he was suffering from psychological problems. On Sunday, the soldier poured gasoline over himself and set himself on fire on Lale Street in the Yeni Mahalle neighborhood of Nevşehir.

The fire was immediately extinguished by nearby people. Seriously injured, Halil K. was rushed to the hospital for treatment.

Some witnesses reported Halil K. as shouting: “The country has become full of pro- Islamic State of Iraq and the Levant [ISIL], pro-Iran and Syrian people. They will ruin us. Do not use drugs. It is not good.”
http://www.todayszaman.com/latest-news_soldier-on-vacation-in-nevsehir-burns-himself_363912.html
 
Die aktuelle Politik des Staates Türkei erinnert stark an das Verhalten von im Sandkasten spielenden Kindern: die Türkei wollte Teil der EU werden, dann doch nicht mehr, dann wendete sich die Türkei ihren Bruderstaaten im inneren Asien, dann hat es den Islam massiv unterstützt, dass er zur Vollmacht komme.
Und jetzt will die Türkei urplötzlich wieder EU-Mitglied werden.

Die Türkei entdeckt Europa

9.11.2014, 20:44 Uhr

Nach dem Scheitern ihrer Grossmachtträume in Nahost wendet sich die türkische Regierung wieder der EU zu. Europaminister Bozkir erklärt den EU-Beitritt zum «wichtigsten Modernisierungsprojekt seit Gründung der Republik». Aber die Politik Ankaras geht in die entgegengesetzte Richtung: Grundrechte und Freiheiten werden immer weiter eingeschränkt. Von Gerd Höhler (n-ost)
--> (#####)



Leider hat sich die Türkei aufgrund ihres militanten Erscheinens und diverser Provokationen den Weg zur EU total verbaut, Beitrittsverhandlungen werden nicht möglich sein.

Vielleicht ist es auch gut so, denn
- die Türkei braucht die EU nicht mehr-
- die EU sei für die Türkei keine Option,
- die Türkei könne eine globale Rolle spielen,
- die Türkei könne im Nahostgebiet die Vormacht sein, die EU wäre nur hinderlich.

Zudem werden keine Staaten in die EU aufgenommen, die andere EU-Staaten besetzt halten
und deren Rechte in Frage stellen, sie ignorieren, ihnen drohen.
Solche "Partner" braucht die EU nicht.
 
Vielleicht ist es auch gut so, denn
- die Türkei braucht die EU nicht mehr-
- die EU sei für die Türkei keine Option,
- die Türkei könne eine globale Rolle spielen,
- die Türkei könne im Nahostgebiet die Vormacht sein, die EU wäre nur hinderlich.

Zudem werden keine Staaten in die EU aufgenommen, die andere EU-Staaten besetzt halten
und deren Rechte in Frage stellen, sie ignorieren, ihnen drohen.
Solche "Partner" braucht die EU nicht.


Selbst wenn die Türkei alle Voraussetzungen für einen EU Beitritt erfüllen würde, käme es trotzdem nicht zu einem Beitritt.Das weißt du doch mindestens genauso gut wie ich.

Amphion,du vergisst das die Türkei ein vorwiegend Muslimisches Land ist das sich zudem NICHT auf der selben Geographischen lage befindet wie der Europäische Kontinent! Glaubst du die Türken wissen das nicht?

Die Türkei entwickelt sich auch ohne die EU.
Was jedoch in 50 Jahren aus Europa und vor allem aus Griechenland, Italien,Portugal und Spanien werden wird,das steht in den Sternen.

Ich sehe für dich eigentlich keinen Grund zur (Schaden) freude.
 
Zurück
Oben